ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 6:50:43am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V  (Gelesen: 41078 mal)
 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #90 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:12:24pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 24th, 2009 um 3:58:20pm schrieb Urknall :
Mal im Ernst, wann denkt ihr wird der Erste im Ziel ankommen?
Zitierten Beitrag lesen
Der Fairbanks-Newsminer schreibt etwas von 9:30 a.m. Also 4 1/2 h für 70km? Scheint mir ein bissle optimistisch, sind mehr als 15 km/h.

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #91 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:25:02pm)
| Zitieren | Ändern

hi bergsau,

die laufen scih jetzt warm und es ist ein home run, das heisst du hunde spueren das was in der luft liegt das erzeugt energien das 70 km in 4 1/2 stunden durchaus moeglich sind....

@monika,
die læufigleit einer huendin læsst sich selbstverstandlich berechnen, wenn ma weiss das evtl eine top huendin gerade dann læufig ist wenn das rennen læuft gibt es natuerlich wie bei den menschen auch die antibayspritze, da aber diese immer wieder auch rythmusstoerungen verursacht verzichten viele darauf, weil mit einer tophuendin mochte man ja in der regel noch zuechtet. also wagt man es und hofft das sie nicht dann waehrend des rennen in die standhiotze kommt, die zeit wo die huendin sich decken læsst.
aber auch wenn du es berechnet hast und du meinst alles ist o.k braucht nur einer auf dem trail eine læufige hundin haben, ist das wie mit einer ansteckender krankheit, dann meinte die eine , ne ich will gedeckt werden und wird læufig und die næchste auch, so geht es halt rum wie ein lauffeuer....

und huendinen die sonst nie einen rueden anschauen oder gar an sich ran lassen werden dann zu "schlampe" lassen alle und jeden ran, machen die rueden verrueckt knurren die anderen huendinen an...wie halt im richtigen leben
lg
silvia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #92 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:27:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen in die Runde
Leider wird es keinen Live Bericht vom Ziel geben habe kein Laptop,aber heute abend werde ich mich hier im Hotel dazu aeussern. Sab wird seine Hunde laufen lassen und die werden der Ziellinie entgegen fliegen da bin ich mir sicher. Warum Brent so lange gebraucht hat von Mile  bis Two Rivers?? Ich habe Ihn eine Zeitlang verfolgt und konnte Ihn sehen es war warm in der Sonne - 9 Grad Cels. und sein Team schlich nur ueber den Trail den Hundis war es zu warm!!!!! Jetzt sind es unter - 19 Grad Cels. da geht es wieder schneller zu. Ich gehe mir jetzt ein Fruehstueck reinziehen und dann ab zur Ziellinie.
Bis spaeter und  Peter,klasse dein Bericht und ich habe Dir ja schon ins Gewissen geredet wegen eines Buches zu schreiben!!!!
Bis spaeter
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #93 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:36:57pm)
| Zitieren | Ändern

@ Silvia,
na wenn du das sagst, Du wirst wissen wovon Du redest,
also auch nicht so ganz absehbar, wenn die Natur halt ihren lauf nimmt, auf jedenfall besser als kuenstlich unterdruecken;
auch meine Meinung oder es muesste ein wirklich trifftigen Grund geben und selbst dann. . .
keine leichte Entscheidung.
Oder nur Rueden im Team?

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #94 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:50:28pm)
| Zitieren | Ändern

@Silvia und Monika
dann hoffen wir mal ,dass der Sab nicht eine Hündin im Team hat, die sich anstecken lassen hat  
Aber ich glaube er hat hauptsächlich Rüden im Team.
Laut seiner Webseite wollte er nur 2 Hündinnen, Saffron und Skunk, mitnehmen. Vielleicht sind sie ja eh schon bei den 4 gedropten.
Silvia ist es jetzt eigentlich von Vorteil, dass er noch einen Hund mehr hat als seine Verfolger? Ich denke mal der Schlitten ist jetzt eh sehr leicht

Auf ein gutes Finish
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #95 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:51:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich meld mich auch mal wieder für heut   Echt Wahnsinn, was hier wieder los ist und auch von meiner Seite nochmal ein ganz großes Lob und Danke. an Peter & Co, die uns so hautnah das Quest mit erleben lassen und auch an Silvia, die ja auch immer genau weiß wovon sie schreibt. Das alles macht das hier wirklich sehr interessant und spannend!

Die Geschehennisse am Summit.. ja schon ein bisschen seltsam, dass es da noch wohl einige Unklarheiten gibt. Sturm ja oder nein? Aber so grob ist ja jetzt klar, was passiert ist. Schade dass es die Probleme mit dem Markern gab, und das mit der heißen Hündin.. Weibsbilder halt   Nein.. also irgendwie ein bisschen lustig find ich schon.. aber ich glaub William konnt da net wirklich drüber lachen  
Ich drück jetzt jedenfalls Sab auch ganz fest die Daumen und hoffe er macht das Ding klar! Wird jedenfalls noch spannend!

Diese ganze Medienstory..joa da hab ich viel zu wenig Einblick um da mir eine Meinung zu bilden. Aber so vom Grundsätzlichen her denk ich, wenn es die Musher nicht stört und das YQ werbetechnisch und finanziell davon profitiert, dann sollten sie auch vorsichtig(er) mit den PR-Heinis umgehen.

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #96 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:52:28pm)
| Zitieren | Ändern

Es heißt ja alles Schlechte hat auch eine gute Seite: Hoffen wir mal für William, dass in ein paar Wochen Welpen das Licht der Welt erblicken werden, die fressen was man ihnen vorsetzt, deren Pfoten nie wund werden, ein gutes Fell haben, nie müde werden, noch schneller sind als ihre Eltern, mit allen Sinnen immer den richtigen Trail wählen und sonst allen Eigenschaften, die ein Musher sich wünscht.

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #97 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:55:10pm)
| Zitieren | Ändern

Ragnar,
lassen sich hier auch die zuschalt quoten ermitteln?
Sui
wie schade fuer uns - da kommen wir erst spaeter in den Genuss Deiner Worte-
grossen Spass am Ziel ~ schnieefff
wie viele von uns sind wohl bei Euch in Gedanken
Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt


Letzte Änderung: Lunatek13 - Februar 24th, 2009 um 5:00:15pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #98 Datum: Februar 24th, 2009 um 4:59:48pm)
| Zitieren | Ändern

@bergsau
Jau, den Gedanken hatte ich auch schon
Was müssen das für Welpen werden, gezeugt am Eagle Summit!
Die kann er bestimmt vergolden

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #99 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:16:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo , großes Finale!!
Grüße Euch Alle, hab jetzt auch zeit!
Ist denn William immer noch nicht in Two Rivers?
Kann das gar nicht glauben! da muß was nicht stimmen!
Sab, hörst du mich? Gib Gas wir drücken Dir alle die Daumen!  Du schaffst das!!!!

chris

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #100 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:24:13pm)
| Zitieren | Ändern

Mensch Sabs, wir sind alle hin und weg- ich krieg eine Gänsehaut nach der anderen...
Daumen drück...
E§s grüsst Christine

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #101 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:26:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ich mache mir aber langsam wieder Sorgen um William!
Ich hoffe mal die Aktualiesierung hängt dahinter und er ist schon 2Rivers!

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #102 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:31:38pm)
| Zitieren | Ändern

@habicht,

nein es macht ueberhaupt keinen vorteil ob du einen hund mehr hast....eher im gegenteil die gangline ist laenger als ein neuner team du kannst leichter einen tengel haben...ich seh hier eher ein vorteil in der erzwungenen 10 stunden pause...auch wenn schnuelle besser in mile101 aussahen als neff`s so haben die hunde aber jetzt zwei stunden mehr rast...und auch sehe ich die wut die neff hat, der will es jetzt allen zeigen und wie ich euch schon mal sagte das was im hirn eines musher abgeht fuehlen die hunde auch. ich weiss das neff inzwischen ein sehr gutes und inniges verhæltnis zu den hunden hat und das wird sich jetzt auszahlen obe es reicht weis ich nicht aber es ist durchaus moeglich....

silvia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #103 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:32:50pm)
| Zitieren | Ändern

und Michelle Phillips ist ganz allein am Eagle!
Hoffentlich findet sie den richtigen Trail!

Übrigens, mit unseren Top 7 liegen wir glaube ich alle ganz schön daneben

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) V
(Antworten #104 Datum: Februar 24th, 2009 um 5:34:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen
Wollte diese Zeilen eigentlich gestern abend noch losschicken aber da kam ich nicht mehr auf die deutsche Y.Q. Seite.Laufend Error wurde angezeigt,aber jetzt gehts es ja wieder. Auch von mir an dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschoen an dieser Stelle das Ihr so ein Interesse zeigt am Y.Q. und diesen Kaffeesatz Geschichten wo auch wahre Geschichten dabei sind, also es ist nicht alles aus der Kaffeetasse gelesen. Ein besonderes Dankeschoen natuerlich an unseren Ragnar der diese Seite betreut und nimmer muede wird uns ueber alles zu informieren und auch Dir Silvia das Du als Y.Q. Finisher uns deine Erfahrungen so wie Du es erlebt hast uns mitteilst und dich rege hier im Forum beteiligst. Und was waere das beste Forum ohne seine Mitglieder und Leser?! Also Danke Leute und bleibt diesem tollen Forum treu !!!
Muss mich jetzt fertig machen und zur Ziellinie rueber fahren.
Gruesse aus Fairbanks
Sui
Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.