ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 8:56:12am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :  (Gelesen: 14361 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #75 Datum: Februar 18th, 2009 um 8:41:23am)
| Zitieren | Ändern

Dank an unseren rasenden (rein/raus/rein...) Reporter
SUI!!!

Was is nur mit Sab, camp der noch??

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #76 Datum: Februar 18th, 2009 um 8:51:07am)
| Zitieren | Ändern


auf Sab warte ich auch und Hans unser aller (fast) Favorit!? Habe gedacht, das die Zeitabstände kürzer sind.
Durch Euch sind wir schneller informiert, als durch die offiziele Seite.
Ist Silvia auch in Dawson?

Chris

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #77 Datum: Februar 18th, 2009 um 8:56:05am)
| Zitieren | Ändern

Wow, das sind ja spannende Berichte aus Dawson. Danke Sui und Peter. Für William freue ich mich um so mehr das er als erster in Dawson angekommen ist.
Sui, falls du William zufällig   sehen solltest bestell ihm einen schönen Gruß, er soll weiter so machen!!!

Viel Spaß noch.

Grüße
Paul

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #78 Datum: Februar 18th, 2009 um 12:23:48pm)
| Zitieren | Ändern

Sab ist grade angekommen und wollte kein Interview geben, obwohl er damit sonst wirklich keine Probleme hat.
Auf jeden Fall ist er hier.
Brent Sass hat etwas Zeit aufgeopfert, weil sich einer seiner Hunde eine Sehnenverzerrung im Vorderlauf hatte. Es war einer seiner schwersten Hunde (30 kg), aber er hat ihn fuer 90 km durch die Berge geschleppt: "Ich habe fuer einen Augenblick daran gedacht, sie (die Huendin) weiterlaufen zu lassen und zu sehen ob sich das ganze wieder bessert, aber dann habe ich sie nach einer Meile (1.6 km) doch in den Schlitten gepackt. Irgendwie haben die anderen Hunde das verstanden und kraeftig mitgearbeitet als wir ueber die Huegel mussten."
Interessanter Weise schienen weder Hugh Neff noch William Kleedehn viel von Jon Little's Strategie zu halten.
So bemerkte William: "Ich habe Jon erst kurz vor Dawson ueberhohlt. Um den Goldpreis in Dawson habe ich mir wirklich keine Sorgen gemacht. Das Gold ist mir egal. Allerdings entschied sich sein Team wohl dazu, 2 km vor Dawson eine Pause einzulegen. Die Hunde konnten die Lichter der Stadt sehen. Wenn mein Team sowas machen wuerde, dann....", er zoegerte,...
"wuerde ich mir an seiner Stelle doch nochmal meine Strategie ueberlegen".
Hugh Neff und William Kleedehn betonten beide, dass das Rennen noch lange nicht entschieden ist. "Es gibt noch einige gute Musher hinter uns, die ihr Team im zweiten Teil des Rennens voll entwickeln koennen", meinte William.
36 Stunden nach ihrer Ankunft werden die Musher weiterfahren. Auf Grund der Startzeitdifferenz wird Jon Little als erster starten.
Hugh Neff wurde gefragt, ob er nicht lieber als erster den Weg nach Fairbanks antreten wuerde. "Eigendlich bin ich froh, dass ich ein paar Teams vor mir habe", meinte er. Auf die Frage "Wieso ?" antwortete er mit einem Grinsen:" Ich bin lieber der Jaeger als die Beute."

Mehr gibt es nicht zu sagen...., und jetzt werde ich mich - wie ich angewarnt habe - fuer solide 8 Stunden schlafen gehen. Genug ist genug.


gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #79 Datum: Februar 18th, 2009 um 12:57:02pm)
| Zitieren | Ändern

Auf jeden fall ein großes Kompliment den Mushern allen vorann William!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #80 Datum: Februar 18th, 2009 um 6:37:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde
So die ersten 6 sind in Dawson.
Freue mich für Iron- Will. Es läuft ja wirklich gut für ihn. Ob das vielleicht an dem Fernsehteam liegt? Die Motivation und der Ehrgeiz sind bestimmt größer.
Hat Sab sich inzwischen geäußert warum er dann doch erst so "spät" angekommen ist? Hat doch nicht geklappt mit dem Gold. Okay, wie ich eben gelesen habe muß Will ja das Rennen auch erst noch beenden um es zu erhalten.
Warum habe ich eigentlich Hugh Neff nicht in meiner Top 7 ?
Aber noch sind sie nicht in Fairbanks

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 150

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #81 Datum: Februar 18th, 2009 um 8:40:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo YQ-Freunde,

ja....der diesjährige Quest ist bisher recht schnell, spannend aufgrund von einigen besonderen Umstände -und dadurch sind die Teams z.Zt. gut gemischt. Bei jedem Endurance-Wettbewerb werden bestimmte Strategien verfolgt, sofern man irgendwie auf die Umstände Einfluss nehmen kann.
Wie jeder weis, trennen sich die besseren Teams besonders auf der Strecke ab Dawson! von den anderen schnell. Ich denke bis jetzt wurden hauptsächlich die Ausgangspositionen und etwas PR -gefestigt/betrieben.
Es ist keine Hektik angesagt >Finish line is in Fairbanks<.

Wollen wir hoffen, dass das Quest ohne Probleme für die Mushers endet, alle im Ziel ankommen und der Beste gewinnt.


Dieter
Move on to the North

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #82 Datum: Februar 18th, 2009 um 9:05:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Nordmann, Peter ich hoffe, dass ihr inzwischen gut geschlafen habt  .
Auf jedenfall vielen Dank für die Infos - das ging wirklich zackig bei der Ankunft der Musher in Dawson. Kam gar nicht mehr mit lesen mit. Schon gar nicht wenn der Chef ausgerechnet dann auch noch was wollte.   Die Videos sind auch super - bin schon auf die nächsten gespannt.

Ja das Rennen ist wirklich spanend. Ich freue mich auch für William das er als erster in Dawson angekommen ist. Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Vielen Dank nochmals für die News und die tolle Arbeit.
Weiterhin viel Spass
Gruss
Corinne

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #83 Datum: Februar 18th, 2009 um 10:22:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Muss mich mit schreiben beeilen denn ich versuche schon seit den Morgenstunden ins Net zu kommen fliege aber immer wieder raus.Gestern Nacht habe ich mir ein Limmit gegeben bis wann ich im Checkpoint bleibe.Kurz vor 1 Uhr Yukon Time bin ich gegangen,wie ich heute morgen dann der Tabelle entnehmen konnte habe ich Hans Gatt um einige Min. verpasst. Mit Michelle Phillips war es heute morgen nicht anders.Ich habe fünf Min. zu lange gefrühstückt und dadurch Michelle Phillips auch um wenige Min. verpasst.So was nennt man Künstler Pech. Da habe ich mir gesagt den nächsten der reinkommt nimmst Du mit und da hatte ich auch mal Glück es kamen Warren Palfrey und Martin Buser kurz hintereinander.Danach bin ich erstmal rüber zum Campground und habe dort einige Fotos gemacht von den schlafenden Hauptdarstellern den Hunden. Drüber war reges treiben denn einige Handler dessen Musher im hinteren Feld fahren fingen erst an die Lager aufzubauen.Während einige Meter weiter Teams schliefen,aber die Doggis liessen sich nicht um Ihre verdiente Ruhe bringen und schliefen ruhig weiter. Als ich vom Campground zurück kam wachte Peter Kamper gerade aus seinem Beauty Schlaf auf, ich hatte heute früh gelesen das er sich eine Mütze Schlaf gönnen will und habe Ihn deshalb auch nicht geweckt als Palfrey und Buser einfuhren.Jetzt zieht sich das Feld auseinander.Übrigens es scheint wieder die Sonne bei knackigen Minus Graden und Stahlblauem Himmel. Nunkommt der anspruchvollste Teil der Strecke wenn es hinüber nach Alaska geht und die Musher durch das Jumble Ice müssen. Da graut Ihnen jetzt schon vor und ich hoffe das dort alle Hunde und Musher gesund durchkommen?!
So ich hoffe das getippte kommt an bevor das Netz wieder zusammen bricht?!
Gruss in die Runde aus Dawson City Sui
Viva Colonia  

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 18th, 2009 um 10:29:08pm
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #84 Datum: Februar 18th, 2009 um 11:14:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Nordmann solltest du William sehen sag ihm schönen Gruß von Erwin aus At.Drüken ihm alle Daumen.Noch schönen Dank für deine Berichte.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #85 Datum: Februar 18th, 2009 um 11:32:05pm)
| Zitieren | Ändern

was mir gerade so auffaellt: als bekannt wurde das Mackey (und auch Anderson) nicht beim Quest mitmachen, war die Enttaeuschung doch sehr gross.
(auch ein wenig bei mir)
Ich muss sagen, ich vermisse beide nicht ,das ist jetzt aber nicht persoenlich gemeint - meine nur , dass das Quest spannend genug ist und vielleicht ohne Mackey sogar noch spannender.

ragnar

meine natuerlich Lance Mackey

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 18th, 2009 um 11:32:56pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #86 Datum: Februar 18th, 2009 um 11:35:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Das mit den Grüssen ausrichten würde ich ja gerne machen aber glaubt mir die Musher (Egal wer) die haben andere Gedanken und mann kann froh sein wenn Sie überhaupt einem Journalisten oder einer Film Crew Auskunft geben. Die Jungs und die Mädels haben meist alle eine Homepage oder eine Mail Adresse unter der man Ihnen beim Y.Q. schreiben kann. Sollte sich die Gelegenheit ergeben werde ich das gerne tun, aber glaubt mir wenn irgendwo ein Musher auftaucht ist er gleich von Medien Vertretern umringt und dann dreht sich alles um Hunde,Trail,Wetter,Taktik ect. also bitte nicht böse sein aber ich möchte die Musher nicht noch zusätzlich mit Sachen konfrontieren die Sie aus dem Konzept bringen.Sollte die Gelegenheit sich geben gerne!!!
Gute Nacht nach Deutschlad,Schweiz,Östereich usw bleibt am Ball denn die ertsen sechs werden das Rennen unter sich aus machen, ist nur die Frage in welcher Reihenfolge Sie in Fairbanks einlaufen
Gruss Sui Ist heute nicht Weiberfastnacht?? Dreimohl Kölle Alaff,Y.Q. Alaff, Kölle Alaff Do simmer dabei datt iss prima Viva Colonia wir lieben das Leben die Liebe und die Lust wir glauben an den lieben Gott und haben noch immer Durst.Iss datt net schön??
Viva Colonia  

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 18th, 2009 um 11:38:42pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #87 Datum: Februar 18th, 2009 um 11:42:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar
Das hätte ich auch nicht gedacht das es so spannend wird hoffentlich bleibt die Spannung noch etwas erhalten und wir wirklich im letzten Checkpoint Two Rivers einige Teams haben die für den Sieg in Frage kommen?!!
Gruss in die Runde Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #88 Datum: Februar 19th, 2009 um 12:37:30am)
| Zitieren | Ändern

Hi Y.Q. Freunde
Gerade kam Mike Ellis hier in Dawson City an kurz dahinter Dan Kaduce.Was mich aber um so mehr beindruckt ist das Mike Ellis ein Siberian Husky Team fährt!!! Diese Leistung der Siberian Huskys freut mich um so mehr weil diese Musher welche diese Hunde im Team haben immer etwas belächelt werden.Ich hoffe das Mike Ellis es bis Fairbanks schafft?!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) II :
(Antworten #89 Datum: Februar 19th, 2009 um 11:03:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

mach dir keinen Stress mit Grüße ausrichten War ja vom Erwin und mir lediglich eine "kleine freundliche Bitte" falls du den William zufällig begegnen solltest. Übrigens könnte ich mir kaum vorstellen das unsere Grüße an einen persönlichen Bekannten den Iron Will aus dem Konzept gebracht hätten...

Beste Grüße und laß es dir gut gehen
Paul
PS.
Kölle feiert auch ohne dich scheinbar recht gut, werde heute abend auf ZDF eine lustige Sendung verfolgen: "Mer losse d´r Dom in Kölle"

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.