ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 10:03:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:  (Gelesen: 14551 mal)
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #45 Datum: Februar 11th, 2009 um 12:30:03am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2009 um 6:50:24pm schrieb Yukon-Shadow :
@Paul
Wird die „Schlittenhunde-Sprint-WM“ in Österreich auf eine WEB Site das Rennen veröffentlicht?
Oder gar übertragen (3.sat oder so)? Das könnte ich hier im Rheinland empfangen.
Zitierten Beitrag lesen


Netter Versuch!  

Nö. Wir sind hier in Europa. Da wird nix (fast) live gesendet - das ist nicht so, wie beim YQ oder ID "drüben".
Obwohl die Veranstalter wirklich eine sensationelle PR machen (ich bin nur für den Sponsor "Royal Canin" zuständig).
Aber unter http://www.schlittenhunde-wm.at/ wird es sicher jeweils aktuelle Ergebnisse geben.

Good mush
Paul

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #46 Datum: Februar 11th, 2009 um 1:11:27am)
| Zitieren | Ändern

@ Ragnar
sollten wir vielleicht mal abwarten ob ueberhaupt Bedarf fuer unsere bzw. Deine und Peters Aktion besteht. . .
wobei ich einer generellen YQ~Freiwillgen~Spende
auch ganz und garnicht abgeneigt bin.
Peter hat hier seite 2 o. 3 geschrieben, dass Mike B. wohl nicht so ueber sein Desaster (Zaehne) sprechen moechte, daher sollten wir zumindest warten bis Peter was genaueres in Erfahrung bringt. ~~
Wenn ich Du waere, wuerde ich keine zweimal Ueberlegen muessen um Peter´s Einladung anzunehmen, hab mir sagen lassen dass seine Grillsteaks & Lagerfeuernaechte laegaendaer sind, was haelt Dich ab. . .
o. k. geht mich und den Rest hier nix an, sorry.

@ Inge
ich seh schon wir sind zwei Freiwillige fuer den Preis
~ bei genauer nachrechung  ist es auch mein 1o jaehriger Virusbefall
mei wieviele 1o jaehrigen werden hier gefeiert  
oh ich habe keine Furcht vor meinen Traeumen ganz im Gegenteil, nur ist es nicht so einfach sie Realitaet werden zulassen.
Aber dies ist nu wirklich kein Thema fuer diesen Blog.
Gruss Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #47 Datum: Februar 11th, 2009 um 1:22:17am)
| Zitieren | Ändern

und nochmal

Ragnar
wenn ich recht informiert bin kostet das Paypalkonto Dich dann auch Gebuehren wenn Du Aktionen darueber ausfuehrst wie Spenden sammeln, die Spender allerdings haetten keine Bearbeitungskosten, wenn dem so ist, waere es unfair sowas von Dir zu erwarten.
Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #48 Datum: Februar 11th, 2009 um 11:26:36am)
| Zitieren | Ändern


Die Website wurde fuer 40.000 $ fuer einen erneuten Aufbau an eine kanadische Firma vergeben und wird wenig benutzt.

Wenn man soviel Geld für den Aufbau einer Website ausgibt und dafür später die Preisgelder der teilnehmenden Musher kürzt läuft dort grundsätzlich etwas falsch, soweit man das als Aussenstehender beurteiln kann.
Eine Homepage einigermaßen vernünftig zu programieren kostet heutzutage nicht mehr die Welt, und es gibt viele gute Freiberufler die so etwas für viel weniger Geld machen würden.
Schade, denn durch die fehlenden bzw. mangelnden Informationen auf der Yukon Quest Homepage leidet doch eh nur der Besucher/Zuschauer/Fan.

Aber zum Glück gibt es ja den Peter der uns hier bestens mit News&Infos versorgt.

Viele Grüße
Paul

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #49 Datum: Februar 11th, 2009 um 12:24:48pm)
| Zitieren | Ändern

@ Paul
Hi Paul, vielen Dank für Deine Information.

Zitat:
Nö. Wir sind hier in Europa. Da wird nix (fast) live gesendet - das ist nicht so, wie beim YQ oder ID "drüben".

Schade eigentlich, denn ich denke, da gibt es sicher ganz Viele, die sich für die  Schlittenhunde-Rennen WM mit Begeisterung interessieren.
Außerdem gibt es natürlich auch in A genügend Regionalsender, die so eine fantastische Veranstaltung übertragen könnten . . . möglicherweise hat der Veranstalter bei den Regionalsendern nicht genug getrommelt . . .

Eine Übertragung der Schlittenhunde WM wäre tausendmal interessanter als irgend eine Kochsendung oder wie man im Garten herumbuddelt . . .

Danke auch für den Link !

Gruß,
Valy

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #50 Datum: Februar 11th, 2009 um 6:36:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Sind heute Nacht in Whitehorse angekommen aber leider ohne Gepaeck das ist in Vancouver auf der Strecke geblieben und das hat jetzt erstmal vorang aber das Wetter in Whitehorse ist Super. Kalt ,die Sonne scheint und heute abend gehts zum Meet the Musher.Dann gibt es mehr zu berichten. Paul wir wohnen im Riverview falls es Bier irgendwo geben sollte ? So nun muessen wir der Gepaeck wiederbeschaffung alles unterordnen!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #51 Datum: Februar 11th, 2009 um 7:27:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

oh je, das fängt ja nicht gerade gut an. Aber Euer Gepäck wird ja dann wohl mit dem nächsten Flieger aus Vancouver nachkommen. Viel Glück!

Heute Abend viel Spaß und liebe Grüße an Peter Kamper und Sab.

Inge

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #52 Datum: Februar 11th, 2009 um 8:12:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Sui , alter Nordmann !
Wollte Euch gestern noch telef. eine gute Reise wünschen , aber Du warst schon weg , sagte Deine Frau .
Vancouver und Gepäck , das kenne ich . Meins war vor zwei Jahren auch weg , hab' es dann erst beim Abflug wiederbekommen , weil mit hinterherschicken war nix , da wir , wie auch Ihr , keine feste Bleibe hatten . Hoffe aber  für Dich , daß Du es schnell bekommst .
So , nun habt viel Spaß , Grüße an alle , besonders
Peter K. . Sag' ihm , daß ich Ihn zum ONAC in F.b. gerne treffen würde .
Lass mir noch etwas Schnee über , wenn ich 13 Tagen komme .
MfG ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #53 Datum: Februar 11th, 2009 um 8:35:18pm)
| Zitieren | Ändern

@ Rondy

Ich weiß ja, dass im Yukon so einiges geht, von dem man hier zuhause noch meint, dass gerade das nicht geht...
Aber wie bitte geht denn Urlaub ganz ohne Gepäck

Inge

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #54 Datum: Februar 12th, 2009 um 1:49:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Datt Jepaeck iss do!!! Datt ist soeben eingetroffen ein grosses Lob gebuert der Fr. ? von der Rezeption im Riverview die den Leuten bei Air Canada mal richtig den Marsch geblasen hat.Kommt wohl jede Woche vor das Gepaeckstuecke erst Tage oder manchmal erst nach einer Woche geschickt werden. Aber nun koennen wir durchatman und das Abenteuer Yukon Quest kann beginnen. Nun zu dem von mir versprochenen Patches als Preis. Der Y.Q. 2009 startet am Samstag den 14.02.09 aber die Y.Q. Patches von 2009 sind nicht fertig geworden und werden fuer Anfang Maerz 2009 erwartet (Tolle Wurst ) daher habe ich ein Patches vom Jubilaeums Y.Q. von 2008 gekauft und spende dies nun,nur das mal so erwaehnt. Jetzt gleich geht es zum Meet the Musher und dann werden  wir wieder  Maerchen erzaehlt bekommen ,lustig wie im letzten Jahr oder so wie jedes Jahr.Aber interessant ist es trotzdem immer. So nun muss ich los bis spaeter.
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 12th, 2009 um 1:50:01am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #55 Datum: Februar 12th, 2009 um 1:29:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Y.Q. Freunde
Das Meet the Musher war wie im letzten Jahr auch ein Treffen von Baron Muenchhausen. Der einzige der mich richtig ins gruebeln gebracht hat war Sab.Schnuelle der ja in seinem Newsletter angekuendigt hatte erstmal verhalten zu fahren und dann ab Pelly Crossing weiter zu sehen ob es eine Camping Fahrt bleibt oder  ob er angreift. Nun gestern abend war von verhalten fahren nichts zu hoeren? Hat er im Vorfeld schon eine falsche Faehrte gelegt? Es ist durchaus moeglich das er von vornherein auf Rennen faehrt und nicht auf Campingtour geht? Nur mal so erwaehnt die noch nicht getippt haben oder Ihre Meinung noch aendern wollen. Diese Aussage laesst genug Spielraum fuer Spekulationen.  Aber auch die jungen wilden  wie Josh Cadzow und Jason Mackey geben sich sehr selbstbewusst. Ich denke die werden noch fuer die ein oder andere Ueberraschung  auf dem Trail sorgen .Es war ein schoener abend und die gesamte Musher Riege sass eine Std. an einem langen Tisch und schrieb Autogramme und beantwortete Fragen. Fuer eine deutsche Austauschschuelerin die hier in Whitehorse noch bis Juni ist war es ein unvergesslicher abend. Die wusste von nichts und wurde von Ihren Eltern per Email ins Riverview geschickt. Dort empfing ich Sie und erzaehlte Ihr was wir heute abend machen werden. Da auch Sie Hunde verrueckt ist und sich auch fuer das Y.Q. interessiert war es ein unvergessliches Erlebnis,all die Musher die Sie nur von Berichten her kannte nun Hautnah zu erleben und sich ein Poster mit Autogrammen der Y.Q. Teilnehmer unterschreiben zu lassen war das Highlight fuer Sie an diesem abend. Eddi und Aggi datt hatt Ihr jot jemaat, falls Ihr diese Zeilen lest ,es war Weihnachten  im Februar fuer Eure Tochter. So nun ist es kurz vor halb fuenf in der frueh und ich werde versuchen nochmal an der  Matratze zu horchen. Bis spaeter.
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #56 Datum: Februar 12th, 2009 um 2:40:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

spannend, Dein erster Bericht vom Münchhausen-Treff
Und absolut schön die Überraschung für die Austauschschülerin, die Du unter Deine Fittiche genommen hast. Kann ich mir lebhaft vorstellen, welch grandioses Erlebnis das für sie gewesen sein muss. An ihrer Stelle wäre ich auch gerne gewesen, nur das mit der Austauschschülerin hätte wohl nicht ganz geklappt...

Liebe Grüße
und Euch ganz viel Spaß auf Eurer Abenteurertour, die ja bald erst richtig los geht!

Inge

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #57 Datum: Februar 12th, 2009 um 4:41:45pm)
| Zitieren | Ändern

@Sui

ja klasse, dass du uns schon unterrichtest!
Hast du deine offizielle Media-Akkreditation bekommen? Die wussten nichts mit deinen zwei Vornamen anzufangen! Bei Sui hats dann geklingelt

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 greenhorn89
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 44

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #58 Datum: Februar 12th, 2009 um 9:34:53pm)
| Zitieren | Ändern

@ Yukon-Shadow
Leider muss man die Masse beim Fernsehen beachten und leider findet es die mehrheit interesanter zu erfahren, wie sie ihren Gaerten neu gestalten können als zuzusehen, wie sich Hunde einen Berg "hochquälen" und dabei noch womöglich Langlaufskispuren kaputt fahren. Zumindest ist diese einung stark bei Urlaubern im Thüringer Wald vertreten. Leider...

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #59 Datum: Februar 13th, 2009 um 11:10:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo greenhorn89,
--- ja, leider stimmt das wirklich . . .
Vielen ist ein Kochrezept ( die kann sowieso kaum jemand nachkochen) oder eine Gartengestaltungsidee aus dem TV wichtiger, als eine Übertragung von Schlittenhunde Rennveranstaltungen

Ich hoffe auf eine allmähliche Besserung / Änderung dieser Ansicht der Bevölkerung . . .

Gruß,
Valy

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.