ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 6:34:06pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:  (Gelesen: 14546 mal)
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #30 Datum: Februar 9th, 2009 um 4:41:31pm)
| Zitieren | Ändern

Na dann, fröhliches Packen, gute Reise und viel Spaß mit Deinen "Welpen". Das kriegst Du schon hin, da bin ich mir sicher. Die drei werden mit einer großartigen Erfahrung und Erinnerungen an ein unvergessliches Abenteuer nach Hause zurückkehren. Und ganz viel davon werden sie Dir zu verdanken zu haben.
Tja, dann sollte ich wohl mal so langsam ein paar Stunden vorschlafen   Demnächst werden hier die Nächte reichlich kurz und meine Augen allmählich viereckig werden . Bin schon megagespannt, wie das Rennen verläuft und was Du alles zu berichten hast. Gruß an Sui, Ihr werdet Euch ja treffen.

Inge

gespeichert


Letzte Änderung: Inge - Februar 9th, 2009 um 4:42:16pm
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #31 Datum: Februar 9th, 2009 um 8:55:36pm)
| Zitieren | Ändern

Peter,

Dein Engagement für das Junior YQ finde ich großartig und verstehe Deinen Zorn.
Ich versuche hier in Ö Jugendliche im Hundesport zu fördern - stosse aber bei den "Gott-Öbersten" fast auch nur auf Unverständnis. Egal. Das wird schon. Irgendwann kapieren sie, wo die Zukunft liegt.

Sorry. Aber wegen des Weges zu Sab musste ich jetzt kurz lachen.
Keine Sorge: Wer die Einfahrt nicht verfehlt, verfehlt auch den Weg zu den Cabins nicht... ein netter Spaziergang (auch für "Welpen" LOL) - und das Licht wird man auch fast von der Strasse sehen, wenn es dunkel ist.

Und zu den Sponsoren und Europa:
Als "alter PR-Mensch" kannst mir glauben: Ein Musher, Carsten vieleicht und Du als erfahrener Check-Pointler... genau das wäre ein wunderbares 3er-Team, das bei Vorträgen alle Ecken des Quest ausleuchten kann. 3 Musher sind uninteressant... die erzählen eh fast das Gleiche. Aber gerade Du hast soviel Wissen...  und Lockerheit...
Im Endeffekt geht es nur um den Flug. Ich bin überzeugt, einmal in D wirst Du kein Geld mehr brauchen - wirst überall herzlich eingeladen sein.

So, aber jetzt sag ich im Vorhinein Danke für Deine Berichterstattung. Meiner neuen Freundin habe ich schon gesagt, sie kann mich dann ca. 12 Tage vergessen...
Nur beim Start bin ich leider nicht live dabei - da mach ich für einen Sponsor die PR für die Schlittenhunde-Sprint-WM in Österreich.... aber dann: LIVE!

Alles Gute!
Paul

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #32 Datum: Februar 9th, 2009 um 11:26:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,
entschuldigung bitte das ich Deinen Namen falsch geschrieben hab .
Allen hier noch viel Spass.
Gruss aus der sternenklaren Pfalz
Monika ~ Lunatek13

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #33 Datum: Februar 10th, 2009 um 1:45:36am)
| Zitieren | Ändern

An Paul:
Wie, was, wo ? Du bist 'LIVE' beim YQ dabei ?? Verstehe ich das falsch ? Du kommst also hier rueber ?
In dem Falle muessen wir uns Mal mit Sui auf ein Bier zusammensetzen und ein paar gute Geruechte erfinden...  
---------
An Ragnar:
Tja Alter,
es ist nun 10 Jahre her, dass du yukonquest-info.de aufgebaut hast und ich die erste deutsche Trailbeschreibung schrieb. Lange ist es her und viel Spass hat es Dank dir auch gemacht.
Ohne die Zusammenarbeit mit dir haette ich mich fuer's Rennen sicherlich nicht so auf dem Internet angestrengt oder selbst die Moeglichkeit gehabt dies zu tuen. Danke fuer alles !
---------------
Fuer die, die den langen Weg unserer alten, seltsamen Freundschaft nicht kennen:
Ich habe ueber das letzte Jahrzehnt mit eurem Admin/Ragnar weder jemals am Telephon geredet noch ihn persoenlich kennengelernt.
Wir haben allerdings alle politischen Huerden und Kriege der Organisation ueberlebt.
Auf ein weiteres Jahrzehnt, Alter.

Bis spaeter,
Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #34 Datum: Februar 10th, 2009 um 11:17:43am)
| Zitieren | Ändern

@Monika
Was glaubst du, was alles schon mit meinem Namen gemacht wurde... kein Problem

@Peter
Stimmt, seltsam ist es schon, aber wenigstens kenne ich ja deine Stimme von den Interviews
Die Anzahl der emails+im geht aber schon bald in den vierstelligen Bereich, nach ueber 10 Jahren  
Wenn wir schon bei oeffentlichen Danksagungen sind:
ohne Peter, aber das wissen ja die meisten, wuerde hier im Forum und auch auf den Webseiten kaum was laufen.
Peter scheint auch der einzigste zu sein der seit Jahren beim Yukon Quest ARBEITET.
Danke dir ! ohne deine Unterstuetzung wuerde es kein YQ--Forum und keine deutsche QuestSeiten von mir geben.

So, dann machen wir uns mal an die 'Arbeit'.

Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #35 Datum: Februar 10th, 2009 um 2:25:43pm)
| Zitieren | Ändern

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen und vielen Dank, dass wir durch Euch und Eure Arbeit so nah beim Quest dabei sein können!

Inge

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #36 Datum: Februar 10th, 2009 um 2:42:27pm)
| Zitieren | Ändern

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zu 10 Jahren erfolgreicher Teamarbeit, Ragnar und Peter!

Vor 10 Jahren wußte ich noch nicht einmal, dass das YQ überhaupt gibt, leider

Dieses ist mein 3. YQ, auf das ich mich schon wieder riesig freue, obwohl ich auch schon ein wenig Angst vor den kurzen Nächten habe (7:30 Uhr beginnt die Arbeit)
Aber, da bin ich ja nicht alleine

Jedenfalls werde ich wieder nach jeder Info schmachtend so oft es geht hier bei euch sein

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #37 Datum: Februar 10th, 2009 um 5:15:35pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2009 um 1:45:36am schrieb Peter_Kamper :
An Paul:
Wie, was, wo ? Du bist 'LIVE' beim YQ dabei ?? Verstehe ich das falsch ? Du kommst also hier rueber ?
In dem Falle muessen wir uns Mal mit Sui auf ein Bier zusammensetzen und ein paar gute Geruechte erfinden...  
---------
Zitierten Beitrag lesen


Nööö. Sorry. Mit LIVE meinte ich LIVE vor dem Computer  

Euch, Peter & Ragnar, alles Gute zum 10. Jubiläum!

LG
Paul

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #38 Datum: Februar 10th, 2009 um 5:45:34pm)
| Zitieren | Ändern

...In dem Falle muessen wir uns Mal mit Sui auf ein Bier zusammensetzen und ein paar gute Geruechte erfinden...

Hihi, warum macht Ihr daraus nicht noch einen Wettbewerb nach dem Motto: Wer rauskriegt, welches Gerücht erfunden ist, welches nicht, der bekommt als Preis einen Freiflug zum nächsten Quest

gespeichert

 Yukon-Shadow
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 103

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #39 Datum: Februar 10th, 2009 um 6:50:24pm)
| Zitieren | Ändern

Einen herrlichen Abend an allen Alaska-Forum Teilnehmer  . . .
. . . während ich alle Einträge durchlas, packte mich schon wieder ein „YQ-Fieber“, die Spannung steigt rasant!

@ Peter
@ Ragnar
Auch von mir, Peter und Ragnar, herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Zusammenarbeit und für das Ermöglichen sowie das konstruktive Mitwirken in diesem spannenden, sehr informativen und kultiviertem Alaska-Forum ! ! !
DANKE für das Einbringen von hochwertigen Live-Informationen für „Gleichgesinnte“ !

Hier im Forum fühlt man sich nicht nur sehr gut aufgehoben, sondern man ist optimal informiert und wird sehr hilfsbereit und sachlich unterstützt bei Fragen.

Peter einen besonderen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz und viel Erfolg unterwegs mit Deinen „Welpen“. Und viel Spaß beim Sebastian im Blue-Kennel . . .  

--------------------------------------------------------------------------------
---------

Der Unfall von Veteran Mike Bowman tut mir ehrlich sehr Leid, mir war es richtig schummerig geworden, als ich Dein (Peter) Bericht gierig las, und mir den Ablauf plastisch vorstellte . . .
Hier möchte ich mich dem Vorschlag von Monika, alias Lunatek13, anschließen.
Zitat: --------------------------------------------
. . . dass die Veteranen immer noch sehr schlecht behandelt werden.
Gibt es eine Möglichkeit Mike zu helfen?
        --------------------------------------------
Bitte „Spickzettel“ an dem PC kleben. . . . nach dem YQ-09 könnten wir eine Möglichkeit hierfür im Forum ausbaldowern und gemeinsam unter Ragnars Koordination eine „Aktion“ starten?
Bedenkt bitte, der Mike Bowman trägt sein Teil selbstlos mit dazu . . . Einzeltaten sind auch sehr Wichtig für den Ablauf des Rennens . . .
Wie ist hierauf die Resonanz? . . . .

--------------------------------------------------------------------------------
---------

Dem Sui möchte ich für seine Berichte und  Einsatz auch danken, natürlich auch für seine Aktivität mit den vielen „Poster CB300“ (Unterschrieben!)
Sui, viel Spaß und Erfolg, und komm mir ja gesund wieder!


@Paul
Wird die „Schlittenhunde-Sprint-WM“ in Österreich auf eine WEB Site das Rennen veröffentlicht?
Oder gar übertragen (3.sat oder so)? Das könnte ich hier im Rheinland empfangen.


Gruß an alle,
Valy

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #40 Datum: Februar 10th, 2009 um 6:55:57pm)
| Zitieren | Ändern

Was Mike Bowman angeht, ich bin bei einer Aktion hier im Forum dabei!

Inge

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #41 Datum: Februar 10th, 2009 um 9:37:50pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend zusammen,
@ Inge
@Valy
finde es toll dass Ihr eine eventuell noetig/moegliche Aktion aufgreifen wollt, doch das Lob gebuehrt Peter Kamper.
Er erzaehlte mal das Arzt und besonders Zahnarztkosten extrem kostspielig in den USA sind.
Ich denke das Peter nach dem YQ Zeit hat, zu erforschen ob und wenn ja wie Mike Bowman geholfen werden kann.
@ Ragnar & Peter
von mir ebenfalls Glueckwunsch zum 1o jaehrigen, laechel
feiert Ihr  irgenwann mal ausgiebig diese aussergewoehnliche Zusammenarbeit?
Oder findet das ebenso virtuell statt ;-þ
Gruss Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #42 Datum: Februar 10th, 2009 um 9:45:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Inge,
$uper Idee mit dem Gewinnspiel   „Wahrheit oder Luege“
vor allem Dein Preisvorschlag waere absolut heissbegehrt unter uns Fan´s
doch ich befuerchte dass wir davon nur Traeumen koennen. . . .
Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt


Letzte Änderung: Lunatek13 - Februar 10th, 2009 um 9:47:07pm
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #43 Datum: Februar 10th, 2009 um 10:19:16pm)
| Zitieren | Ändern

@ Monika,

hihi, für den Preis würde ich mich freiwillig zur Verfügung stellen - naja, immerhin habe ich dieses Jahr auch ein Jubiläum zu feiern: Seit 10 Jahren vom Virus befallen, den ich nicht mehr loswerde...  

Wieso denn vor den Träumen fürchten?

Nicht träumen, machen!

Inge

gespeichert


Letzte Änderung: Inge - Februar 10th, 2009 um 10:49:12pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #44 Datum: Februar 10th, 2009 um 11:00:25pm)
| Zitieren | Ändern

Danke an alle fuer eure Glueckwuensche zum 10.
ich weiss aber gar nicht so genau, ob es wirklich 10 Jahre nun sind - gefuehlte 10. auf jeden Fall - egal.

@Lunatek13

Ich hoffe ich werde Peter irgendwann mal in 'real' treffen, Angebote und Einladungen gab es jedenfalls schon genug von ihm.

Zum SPENDEN-THEMA:

Ich koennte auf den YQ-Seiten oder hier im Forum ein
'Chipin' -Widget einbauen. Dort wird ein Zweck und eine Endsumme festgelegt und jeder kann einen Beitrag spenden (VISA/Mastercard/PayPal).
Ich wuerde dann auch ein PayPal Konto eroeffnen (ist Vorraussetzung als Betreiber) obwohl ich dem Unternehmen immer noch sehr skeptisch gegenueber stehe.
Falls wir uns nicht auf eine einzelne Person (als SpendenZweck) einigen koennen, koennten wie ja auch fuer die  YQ-Volunteers allgemein sammeln!?
Das Geld geht dann an, mmh? Peter (?), und der kann
es verteilen. (oje, noch ne Aufgabe mehr)...

Was haltet ihr davon?

Die Aktion sollte aber noch waehrend des Rennes starten, da dann alle online sind.

ragnar

achso wer sich ueber das Chipin informieren will,
hier der Link:

http://www.chipin.com/

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 10th, 2009 um 11:02:00pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.