ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 6:00:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Ein YQ Trail - Blog:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ein YQ Trail - Blog:  (Gelesen: 11272 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Ein YQ Trail - Blog:
(Antworten #75 Datum: Februar 24th, 2008 um 1:21:36pm)
| Zitieren | Ändern

Soeben habe ich gesehen das nun das Rennen offiziell beendet ist und auch Kyla Boivin im Ziel ist.

Meine Hochachtung gilt nicht nur den Gewinnern, sondern wirklich allen die diese Strapazen auf sich genommen haben und besonders auch dem letzen, in diesem Jahr der letzten Musherin, wie schon des öfteren hier geschrieben wurde hat sie es ja wirklich am längsten auf dem Trail aushalten müssen.

Ganz besonders freut mich (das muß ich auch noch unbedingt loswerden), das in diesem Jahr kein Hund zu Tode gekommen ist. Ich hoffe sehr das es wirklich so ist und nicht irgendetwas verschiegen worden ist.
Im letzen Jahr waren es ja gleich 3 Hunde . Leider hat man im nachhinein nichts mehr gehört woran die Hunde gestorben sind.

Der Bericht über Dan Kaduce hat mich auch sehr gerührt. Da hat er ja wirklich viel Pech gehabt und dann noch einen Hund auf dem Trail zu verlieren, zum Glück ist es ja gut ausgegangen.
Und es freut einen auch immer wieder von der Hilfsbereitschaft der Musher untereinander zu hören. Finde ich echt Klasse, selbst wenn sie dadurch eventuell Vorteile haben könnten (J. D. Britten), wenn ein Konkurent in Bedrängnis geraten ist.

Nochmals an alle guten Geister dieses Forums, und besonders dir Peter für die Berichte und Videos, ein herzliches Dankeschön
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Ein YQ Trail - Blog:
(Antworten #76 Datum: Februar 24th, 2008 um 5:48:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Peter, Nordmann und Admin ganz herzlich fuer die Filme, Photos, Interviews und Beiträge bedanken.

Freue mich schon wieder auf das nächste Quest.


nochmalls vielen Dank

Gonzo

gespeichert

 Maika
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 17

  |
Re: Ein YQ Trail - Blog:
(Antworten #77 Datum: Februar 24th, 2008 um 8:59:19pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe hier zwar nur die ganze Zeit leise mitgelesen, möchte jetzt aber ALLEN, die uns hier mit schnellen Hintergrundberichten und tollen Informationen so suuuuper gut auf dem Laufenden gehalten haben, meine Hochachtung und meinen ganz herzlichen Dank aussprechen!!!
Peter, Dir auch ganz vielen Dank für die tollen Videos, ich habe es genossen, sie mir anzusehen (und habe dies mehr als einmal getan)!!!
ABER ganz besonderen Respect ALLEN Hunden und MusherInnen, egal welchen Platz sie belegt haben!!!
Freue mich auf das YK 2009

Ganz viele Grüsse
Maika

gespeichert


Reden ist Schweigen und Silber ist Gold..... sagt Mafalda

Letzte Änderung: Maika - Februar 24th, 2008 um 9:00:37pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Ein YQ Trail - Blog:
(Antworten #78 Datum: Februar 25th, 2008 um 9:48:57pm)
| Zitieren | Ändern

Tja,
das war's dann wohl....
Viel zu viele Geschichten sind wie immer nicht erzaehlt worden.
Lance Mackey, der die Trailbreaker ueberhohlte und ploetzlich keinen Trail mehr hatte.
Das interessante an der Geschichte sind die Regeln des Yukon Quest, die besagen, dass das Rennen einen markierten Trail garantiert.
Die Trailbreaker waren schon lange in Central, als nach starken Winden der Renndirektoren sie zurueck ueber Eagle Summit orderte um den Trail nochmals zu checken.
Wir hatten zwei Trailbreaker in Mile 101 die dies haetten machen koennen. Dies ist aber nicht das wichtigste. Waehrend die Regeln besagen, dass das YQ einen markierten Trail garantiert, ist ausdruecklich erwaehnt, dass ein verwehter Trail auf Grund von Wetterbedingungen vorkommen kann.
Die Trailbreaker haetten also nicht zurueck geordert werden sollen. Auf Grund dieser Entscheidung verloren sie knapp einen Tag und wurden so von Mackey im Yukoneis eingehohlt. Ehrlich gesagt habe ich danach an die Goetter gebetet, dass Mackey gewinnt. Haette er um eine halb Stunde gegen Anderson verloren, waere dies auf Grund eines Vertragsbruchs zwischen Quest und Muhern (markierter Trail) passiert. Ihr koennt euch das Drama wohl vorstellen....
----------
Viel weiteres ist passiert:
Kyla Boivin, die als ich sie filmte ploetzlich im Schnee kniete und sich fuer 3 Minuten uebergab weil sie eine Fleischvergiftung hatte...., nur um danach auch noch eine schwere Bronchitis zu bekommen....
Der Trailbreaker Eric Cosmutto, der den Stahlrahmen seiner Maschiene waehrend eines Sturzes von einer ein Meter hohen Eisscholle brach und sich danach mit 5 km/h nach Eagle schleppen musste....
Hugh Neff, der in Dawson zu lange durchfeierte und mit einem ungeheurem Kater wieder auf den Trail ging.... "Ich glaube, die frische Luft wird mir guttuen...)
Die Nuancen des Rennens zwischen Michelle Phillips und Dave Dalton in der Dave nach 800 gemeinsamen Kilometern mit seinen ueberlegenen Hunden die letzte Rast vor dem Ziel mit Michelle einfach auslies....
Die Stunden, in denen Julie Estey mit ungeheuren Schmerzen und Traenen auf Grund einer schweren Baenderzerrung neben ihren Hunden auf dem Eis des Yukon lag und ihren automatischen Notrufsender anstarrte bevor sie sich schlussendlich von ihren Hunden nach Slaven's schleppen liess.....
Dan Kaduce, der Slaven's Dogdrop verlies um Stunden spaeter heulend zurueckzukehrten weil einer seiner Hunde Blut erbrochen hatte. (Der Hund ist o.k..., er hatte ein offenes Magengeschwuer und wurde sofort aus dem Rennen genommen und behandelt.)
Mein Flug nach Scroggie Creek in einer einmotorigen Maschiene. Wir verfehlten zwei Raben die aus dem Nichts erschienen bei 180 km/h mit dem Propeller um Haaresbreite
.... und so viel mehr...
----------------------
Es ist schwierig auf dem Trail solches Sachen niederzuschreiben weil wenig Zeit bleibt.
Ich muss sagen, dass es auch mir Spass gemacht hat hier teilzunehmen, also Danke an alle Leser dieses Forums, die mir Antrieb gegeben haben und natuerlich auch an Ragnar,.... nicht nur fuer dieses Forum sondern auch fuer die hervoragenden Artikel, die er taeglich auf die deutsche YQ-Site gebracht hat.

Happy Trails,
und vielleicht bis zum naechsten Mal.
Peter

gespeichert

 Ylara
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 16

  | WWW |
Re: Ein YQ Trail - Blog:
(Antworten #79 Datum: Februar 26th, 2008 um 1:10:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hi

auch ich wollte mich bedanken für die Bericht - und nicht nur still mitlesen.
All die Mühe und Berichte haben ein DANKE verdient!

Liebe Grüße
Yvonne

gespeichert


Dog´s first !
 Elke
 Gast
 
Re: Ein YQ Trail - Blog:
(Antworten #80 Datum: März 2nd, 2008 um 6:12:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter,

ich bin neu im Alaska-Forum und inzwischen ein großer Fan von Lance Mackey. Ich habe Yukon Quest auf der deutschsprachigen Seite verfolgt, danke für die Videos und die Beiträge, es war sehr spannend.
Nun drücke ich Lance ganz fest die Daumen und hoffe, daß er dieses Jahr wieder den Iditarod gewinnen wird. Besonders freut mich, daß er auch den Preis  für die gute Behandlung seiner Hunde gewonnen hat.
So long
Elke

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.