ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 7:06:06pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2008 Aktuell
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2008 Aktuell  (Gelesen: 2664 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Yukon Quest 2008 Aktuell
( Datum: Februar 8th, 2008 um 9:23:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordlandfreaks!
Schoene Gruessse aus dem kalten Fairbanks sendet Euch allen Sui.
Werde versuchen Euch in den naechsten auf dem Laufenden zu halten sofern Internet verfuegbar ist.
Die Fahrt von Whitehorse nach Fairbanks war schon eine Abenteuer fuer sich. In Tok hatten wir die kaelteste Nacht bisher mit Minus 54 Grad Celsius.
Auf der Fahrt von Tok nach Fairbanks haben wir ungwoehnlich viel Wild (Luchs-Familie, Woelfe und Elche) am Strassenrand sehen koennen. Mittwoch Abend waren wir beim 'Meet the Musher' und konnten uns dort mit einigen Mushern und Offiziellen austauschen. Gestern Abend waren wir beim Startbanquett im Carlson Centre wo die Musher ihre Startnummer gezogen haben (s. offizielle Quest Seite). Morgen fiebern wir, wie die Musher, dem Start entgegen - endlich geht es los!!!
Vom Marriott-Hotel haben wir die Start-Area auf dem Chena direkt im Blick - es liegt ein Kribbeln in der Luft.
Mehr demnaechst auf dieser Seite...

Wuensche allen Teams einen guten Rennverlauf und dass sie wohlbehalten Whitehorse erreichen.

Gruss an alle die das Rennen am PC verfolgen.

Viva Colonia - Sui

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #1 Datum: Februar 8th, 2008 um 11:47:39pm)
| Zitieren | Ändern

hallo Sui,

klasse das du dir Zeit nimmst uns 'live' vom Quest zu berichten!


Gruesse
Admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #2 Datum: Februar 9th, 2008 um 12:29:36am)
| Zitieren | Ändern

@ Nordmann
Ich moecht Dir ein liebes Dankeschoen schicken, toll Dir bei der ganzen Spannung und Vorbereitung Zeit fuer Berichte zu nehmen  
Werde die naechsten Tage wie so viele hier, ne menge Zeit am PC verbringen, Danke das Du/Ihr es uns ermoeglicht.
Das ist auch besonders fuer
~  Ragnar  ~  gemeint.
Ist immer wieder interessant/ infomativ auf Deiner Seite die neusten Nachrichten und Tipps zu lesen.
Gruss aus der sonnigen ( 9° ) Pfalz
eine weitere Infizierte    
Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #3 Datum: Februar 9th, 2008 um 12:45:08am)
| Zitieren | Ändern

Aktuell von der Pressekonferenz

Um 14.00 Uhr verkuendet der Racemarshall Doug Grilliot, dass die Teams aufgrund der Trailkonditionen  zwischen Chena Hot Springs und Mile 101 in Trucks befoerdert werden. 7 Stunden nach Ankunft der Teams in Chena erfolgt der Restart in Mile 101. Nach der Aussage von Doug Grilliot sind einzelne Passagen durch scharfe freiliegende Gesteinformationen eine Gefahr fuer Hunde und Musher, so dass die Rennleitung sich fuer diese Regelung entschieden hat.
Diese Entscheidung wurde in Hinsicht auf der Fuersorge der Hunde und Musher von den anwesenden Journalisten begruesst.

Auf der Pressekonferenz hat einer der anwesenden Vets eine anschauliche Demonstration einer eingehenden Untersuchung vorgefuehrt, so wie sie an den Checkpoints erfolgen werden.

Gruss aus Fairbanks - Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Urknall
 Sourdough
 *****
 




 167418107 167418107    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 157

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #4 Datum: Februar 9th, 2008 um 10:03:41am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

besten Dank für deine klasse Live-Berichtesrstattung!
Somit wird für uns, die daheimgebliebenen, das Rennen noch transparenter.
Tolle Idee von dir uns zu informieren.
Jetzt fehlt nur noch die Sui-Livecam

Hier in Siegburg sind es gerade 2 Grad, wobei toller Sonnenschein und heute 12 Grad erwartet werden.
Frier mir bitte dort nicht ein, oder fest

Sivia wird heute starten, wie ihrem Blog zu entnehmen ist.

Viel Spaß weiterhin noch

Gruß

der Knalli

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #5 Datum: Februar 9th, 2008 um 4:43:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordlanfreunde
Es sind jetzt halb 7Uhr morgens hier in Fairbanks und die Temps. sind unter -40 Grad Cels. das ist mir insoweit egal denn gegen Kaelte kann man sich dementsprechend anziehen,was aber zum Problem wird ist die Kamera. Sobald ich das Teil unter der Jacke hervor hole ist die Batterie Anziege auf Null.Das wird heute morgen ein Problem werden da einigermassen Bilder hinzu kriegen. Ansonsten ist noch alles ruhig aber es liegt dieses kribbeln in der Luft. In drei Std. sieht das hier anders aus da werden wieder tausende Besucher den Chena River bevoelkern.Die Spannung steigt aber die Temperaturen werden auch den Hunden und den Mushern zu schaffen machen. Nach dem Start werde ich aufbrechen nach Chena Hot Springs und da weiss ich nicht wie es mit Internet Anschluss aussieht.Sobald sich aber was ergeben sollte werde ich von dort berichten. So nun ruft das Fruehstueck und dann sind es nur noch ein par Std. und dann gehts los. Wuensche allen viel Spass die das Rennen am PC verfolgen und  den Mushern und Hunden Good Mush and Happy Trails. Gruss aus dem frischen Fairbanks
Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #6 Datum: Februar 9th, 2008 um 5:39:01pm)
| Zitieren | Ändern

Laß dir dein wohlverdientes Frühstück schmecken Sui!
Du hast recht, es sitzen wohl einige Leute vor dem PC und warten gespannt auf eure Berichte aus erster Hand.
Von hier aus schonmal vorab besten Dank dafür!

Weiß jemand ob bzw. wann es eine Übertragung vom Start im Rundfunk gibt?

Grüße in den kalten Norden
Harry

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #7 Datum: Februar 9th, 2008 um 6:22:37pm)
| Zitieren | Ändern

Vielleicht KUAC
die haben jedenfalls einen Live-Stream
(unter 'Listen Now')

http://www.kuac.org/


Weiss jemand mehr?

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #8 Datum: Februar 9th, 2008 um 7:07:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

klasse, dass Du vom Quest berichtest! Natürlich sitze auch ich in den nächsten Tagen, wie so viele hier, vor dem PC und werde das Rennen verfolgen.
Wünsch Dir eine tolle Zeit und viel Spaß bei Deinem Quest-Abenteuer.

Viele Grüße

Inge

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #9 Datum: Februar 11th, 2008 um 6:03:36pm)
| Zitieren | Ändern

eben bei 'KUAC' entdeckt:



Unterschrift:
Unusual flag display at 101 dog drop !!!

Die Geissboecke in Mile 101  

ragnar

P.S: wir (Wehen/Wiesbaden) haben euch 4:3 geschlagen und werden das auch in Köln tun!...

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #10 Datum: Februar 11th, 2008 um 6:28:36pm)
| Zitieren | Ändern

Kennen wir den?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2008 Aktuell
(Antworten #11 Datum: Februar 11th, 2008 um 7:45:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui, wie ich merke, hat der Flug nach Whitehorse wegen der Kälte stattgefunden, blos gut. Ich freu mich sehr, wenn Du auch bischen über den YQ schreibst, man kann nicht genug Infos bekommen.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Yukon Quest, viele Grüsse von Christine aus Essen.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.