ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2018 um 1:03:37am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Jr. Yukon Quest abgesagt.  (Gelesen: 1172 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4163

  | WWW |
Jr. Yukon Quest abgesagt.
( Datum: Februar 1st, 2006 um 12:24:55pm)
| Zitieren | Ändern

Das Junior Yukon Quest wurde abgesagt.

Presseerklaerung: http://www.junioryukonquest.com/info/Media%20Release%202006jyq.pdf

oder

http://www.yukonquest.info

----

Matthias Blum und Roland Waldispuehl (1999 schon mal mit Sab Schnuelle angetreten) haben sich beim YQ300 angemeldet.

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - Februar 1st, 2006 um 12:25:21pm
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #1 Datum: Februar 1st, 2006 um 12:47:58pm)
| Zitieren | Ändern

Wie schaut es wirklich mit dem Trail auf Yukoner Seite aus?

Nach Whitehorse kommen die - nach heutigem Stand - sicher nicht. Ein Rennen bis Pelly Crossing?

So fragend
Paul

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4163

  | WWW |
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #2 Datum: Februar 1st, 2006 um 1:23:49pm)
| Zitieren | Ändern

ich frage mich, ob sie das Rennen auch abgesagt haetten, wenn sich - wie die letzen Jahre - zwischen 10-14 Musher angemeldet haetten und nicht nur 5, wie dieses Jahr ? ....

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #3 Datum: Februar 3rd, 2006 um 1:09:44pm)
| Zitieren | Ändern

Schade für die Teenies.
Einerseits ist es zwar verständlich, wenn an die Sicherheit der Teams gedacht wird, aber andererseits- woher sollen sie die Erfahrungen denn kriegen mit den widrigen Trailbedingungen? Klar, die Musher des "goßen" Quests haben zwar mehr Erfahrung, aber ich wette deren Anker hält trotzdem im Notfall auch nicht besser im Tiefschnee als der, von Teenagern oder?  

Und sieht es in Whitehorse im Moment mit dem Schnee echt so schlecht aus...

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #4 Datum: Februar 3rd, 2006 um 11:42:54pm)
| Zitieren | Ändern

An Admin:
Wie immer du zu deiner JuniorQuest Frage gekommen bist, meine persoenliche Antwort ist: Nein !
=====================================
An Paul:
Ein Rennen nur bis Pelly Crossing ? Nie ! Pfffffff....
Alle Seitenfluesse des Yukon sind zugefrohren und die Trails sind befahrbar.
Ich gebe allerdings gerne zu, dass auch ich auf einen vernuenftigen Trailreport warte.

Peter

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #5 Datum: Februar 4th, 2006 um 12:10:29pm)
| Zitieren | Ändern

Naja, Peter: Bis Pelly wäre es wirklich zu kurz.
Aber gab es im Jahr 2000 das Ziel nicht bei Takhini Hot Springs? Damals als Aliy gewonnen hat? Bin mir jetzt nicht sicher. Oder war das nur im Gespräch, weil bei den Fox-Lakes der Trail nach dem Waldbrand und den querliegenden Bäumen - unter wenig Schnee - fast unfahrbar? Oder wegen der vielen am Trail laufenden Kaninchen....

In Österreich schaut es mit den Kids leider auch schlecht aus. Bei der Staatsmeisterschaft kommende Woche wollten wir ein Kids-Rennen machen, das extra gesponsert wird + auf das das TV abgefahren wäre. Es gab eine(!) Meldung.
Abgesagt. Schade für den Nachwuchs, den Sport.

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Paul - Februar 4th, 2006 um 12:12:37pm
 W. Kleedehn
 Gast
 
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #6 Datum: Februar 4th, 2006 um 10:36:31pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn es zwischen Pelly und Whitehorse nicht mehr schneit sieht es nicht gut aus. Bin vor einiger Zeit von den T.Hotsprings bis Braeburn mit meinem Team (vorm ATV) hin und hergefahren.... da war teilweise so gut wie kein Schnee. In Breaburn war es noch am besten aber leider auch viel zu wenig. Selbst mit einem mueden Team wuerde so eine Fahrt zum Abenteuer. Es hat seit meinem Run sehr wenig geschneit... es war da teilweise noch niemand mit dem Skidoo unterwegs weil die auch Schnee brauchen.

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Jr. Yukon Quest abgesagt.
(Antworten #7 Datum: Februar 5th, 2006 um 12:30:41am)
| Zitieren | Ändern

Bill!
In Breaburn fahrt man auch nicht mit dem Schlitten, sondern kehrt bei der Truck-Tankstelle auf das beste Frühstück und die besten Zimt-Schnecken ein! *lach*

Das Wetter schaut bei euch leider nicht gut aus.
Trotzdem alles Gute!
Und wehe, Du bist schneller als Freund Sab!!!!  

Paul

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.