ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 23rd, 2018 um 8:45:30pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Die ersten Wetten?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Die ersten Wetten?  (Gelesen: 1462 mal)
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 254

  | WWW |
Die ersten Wetten?
( Datum: Januar 20th, 2006 um 6:48:50pm)
| Zitieren | Ändern

Langsam wird es Zeit  

Noch ganz ohne Reihung mein Tipp für die ersten 5:

Mackey
Willomitzer
Gatt
Schnülle
Kleedehn

...aber irgendein Rookie wird die noch aufmischen...

So tippend
Paul

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3879

  | WWW |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #1 Datum: Januar 20th, 2006 um 8:42:08pm)
| Zitieren | Ändern

Ach ja die Top5 oder Top10...

Na dann mal mein Tip:

01 Lance Mackey
02 Hans Gatt
03 William Kleedehn
04 Dave Dalton
05 Michelle Phillips
06 Gerry Willomitzer
07 Hugh Neff
08 Sab Schnuelle
09 Dean Rosiar (R)
10 Eric Butcher

2-3 von diesen muessen scratchen...
mal schaun.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #2 Datum: Januar 21st, 2006 um 7:21:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo allerseits,
ich habe meine Liste ein paar mal revidiert. Dieses Jahr ist es ja wirklich schwierig.....  P:

Hier zuerst die Regeln der Wette:
Wenn ein Musher tatsaechlich das Rennen auf dem Platz beendet den man vorhergesagt hat: 0 Punkte
Wenn ein Musher auf Platz 6 das Rennen beendet aber man hat auf Platz 8 gesetzt: 2 Punkte. (Der Unterschied in der gewetten und tatsaechlichen Plazierung nach oben oder unten.)
Wenn ein Musher 15. wird und auf Platz 8 gewettet wurde:
2 Punkte. (Die Zaehlung geht nur bis 10.)
Wenn ein Musher in der Wettliste 'scratched' aber auf Platz 1 gesetzt wurde: 9 Punkte. (Wiederum geht die Zaehlung nur bis 10.)
Wenn ein nicht gewaehlter Musher auf Platz 3 das Ziel erreicht, 7 Punkte.
Die ideale Punktzahl waere also 0 Punkte.
Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt.
=========
Hier ist nun meine 'Wette'.
Die Kommentare sind rein gefuehlsmaessig gemacht und beinhalten keine Geheiminfos.) :

1. Kleedehn (dies ist sein Jahr !)
2. Mackey ( der Kerl hat die Energie...)
3. Willomitzer ( er und Kleedehn laufen meist zusammen)
4. Gatt (leicht schuettelst du keinen 3mailgen Gewinner ab.)
5. Dalton ( wenn nicht weiter oben, dann hier)
6. Neff (haengt immer wie eine Klette am Frontpack)
7. Pinard (Trailwissen und gute Hundepflege)
8. Schnuelle (gutes Training und ebenfalls viel Erfahrung.)
9. Blum ( Hundepflege und YQ 300 sind beeindruckend.)
10. Eric Butcher (entweder das oder scratch.)

Na, dann werden wir mal sehen.....
Wer zaehlt denn am Ende offiziell die Punkte zusammen ?
Paul, du must noch 5 Musher dazu legen.  

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 Carsten Thies
 Gast
 
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #3 Datum: Januar 21st, 2006 um 12:48:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hier ist meine Wette, wie bei Peter nur nach Gefühl und ohne Geheimwissen:

1. Kleedehn
2. Mackey
3. Willomitzer
4. Gatt
5. Dalton
6. Neff
7. Schnuelle
8. Pinard
9. Griffin
10. Phillips

Peter, habe grade bemerkt, das wir die ersten 6 gleich haben. War keine Absicht, habe die Liste gemacht, ohne Deine näher betrachtet zu haben.
Sehr interessant!

Zusatzwette:
Yuka wird rookie of the year, sie ist tough und hat reichlich Outdoorerfahrung. Allerdings wird ihre Turner junior an den booties kleben!
Blum kommt durch, wird sich aber später im Rennen auf das 'Ankommen' konzentrieren und auf 'campingtrip' umschwenken.
Rosair scratched spätestens in Dawson.

Rote Lanterne könnte an Karen Ramstead, Paul Geoffrion (wenn er nicht vorher scratched) oder Kiara Adams gehen.

@Nordmann die Wette nehme ich an! Yuka kommt vor Matthias ins Ziel.

Gruss, Carsten

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1383

  |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #4 Datum: Januar 21st, 2006 um 2:45:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Carsten
Schön die Wette gilt!
Gruss Nordmann

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #5 Datum: Januar 21st, 2006 um 2:52:53pm)
| Zitieren | Ändern

Und hier mal mein Versuch...

Ich bin übrigens dafür, daß Peter und Carsten 10 Punkte wegen "regionaler Ansässigkeit und folgender besserer persönlicher Kontakte und Wissen" aufgebrummt kriegen  

Es ist dieses Jahr wirklich super schwer ein Tip abzugeben und ich weiß ja eh, daß es wieder ganz anders kommt. So what- aber ich versuchs (auch mit total subjektiven und wahrscheinlich schwachsinnigen Kommentaren

1. Gatt
=> lange überlegt... aber ich trau ihm noch ein viertes Mal zu. Hat einfach auch viel Erfahrung, gutes Equipment, und nach einem Jahr Aussetzen wird er nicht wieder gekommen sein, um sich mit weniger zufrieden zu geben.

2. Mackey
=> wahrscheinlich nur knapp hinter Gatt. Hat ja die letzte Zeit ein wirklich erstaunliches Comeback hingelegt. Potential für mehr, aber ich denk er wird knapp hinter Gatt ankommen.

3. Kleedehn
=> würd ihm gern den 2. oder 1. gönnen, aber ich glaub dieses Jahr nicht richtig dran. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht  Der für mich unsicherste Platz in meiner Wette.

4. Dalton
=> dem ich durchaus zutraue aber mal einen überraschenden Sprung nach ganz? vorne zu machen.
Viel Erfahrung und ich denk er wartet auch nur auf seine Stunde.

5. Willomitzer
=> wer ein Quest mit gebrochenem Runner finisht, der hat einfach das Zeug vorne mitzufahren. Wird nicht alzu weit von Kleedehn zu finden sein denk ich.

6. Schnülle
=> de dütsche Jung, viel Erfahrung und wird mindestens wieder unter den Top10 sein. Platz 6, ob es für mehr reicht...hm.

7. Neff
=> hat sich die letzten jahre konsequent im Ranking hochgearbeitet und wird hier, wenn nicht sogar höher zu finden sein

8. Pinard
=> kann denk ich auch auf gute Hunde zurückgreifen und hat mit Kleedehn eine gute Unterstüzuung in Vorbereitung usw. Außerdem ist sie verdammt hübsch  

9. Turner
=> Irgendwas sagt mir: Unterschätzt den nicht! Er kann auf Franks Hunde, Ausrüstung, vielleicht bestes Trailwissen schlechthin, Tips usw. zurückgreifen. Frank wird im Hintergrund kräftig mitarbeiten und ihn bestens vorbereitet ins Rennen schicken.

10. Phillips
=> hat auch genug Erfahrung und das Können denk ich, um wieder in die Top10 zu kommen.

So, das war mein Tip
Größte "don´t know"´s in diesem Jahr, die ich jetzt aber nicht in den Top10 habe, sind z.b. aber Kiara Adams, Eric Butcher oder Paul Geoffrian.

So sei es
Andreas

gespeichert


Letzte Änderung: AlaskaDreamer - Januar 21st, 2006 um 2:53:16pm
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 254

  | WWW |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #6 Datum: Januar 21st, 2006 um 5:34:32pm)
| Zitieren | Ändern

Na gut, dann probieren wir es. Leider kenne ich die Rookies nicht...

1. Gatt
2. Mackey
3. Kleedehn
4. Willomitzer
5. Schnülle
6. Dalton
7. Pinard
8. Butcher
9. Neff
10. Saul Turner

Aber es wird sicher noch wer "unbekannter" auf die vorderen Ränge fahren

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #7 Datum: Januar 29th, 2006 um 2:12:36pm)
| Zitieren | Ändern

Zwar wird das auf der kanadisch-amerikanischen Site noch nicht gezeigt, aber Catherine Pinard hat abgesagt.
Ich habe damit schon mal -3 Punkte.

23 Musher werden hoffentlich im 2006 Yukon Quest antreten.
Der Herr, der als Rookie im Quest und Iditarod mitmachen wollte und dessen Ziel es war Sebastian Schnuelle zu schlagen hat uebrigens auch gekuendigt.
Ich weiss nicht wie lange der Link funktioniert, da der Whitehorse Star eigendlich abonniert werden muss, aber hier kann man mehr lesen:
http://www.whitehorsestar.com/auth.php?r=41155

Fragt mich nicht, wieso das nicht auf der YQ web site veroeffentlicht wurde.
Peter Kamper: -3 Punkte

Soviel zum Thema 'Insider-Wissen'.  
Peter

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 254

  | WWW |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #8 Datum: Januar 29th, 2006 um 4:27:19pm)
| Zitieren | Ändern

Shit! Dabei habe ich auf Pinard so gehofft, weil wir den selben Sponsor haben  
Nochmals shit: Weil ich für diesen Sponsor in Österreich am A.... der Welt bei der österr. Staatsmeisterschaft arbeite, werde ich den YQ-Start nicht live im Internet erleben können.

Wie schauen eigentlich die Trails aus? Auf Yukon-Seite dürfte es traurig sein.....

Viel Spass
Paul

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #9 Datum: Januar 31st, 2006 um 8:47:59am)
| Zitieren | Ändern

Matthias Blum hat abgesagt.
Peter Kamper ist jetz auf -4 Punkten.
Na, das kann ja heiter werden.
Aber Carsten ist ein Stueck naeher an seinen Kasten Bier gerutscht.......  
Wenn Juka allerdings aufgibt, muesst ihr euch den Kasten teilen.....  

Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1383

  |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #10 Datum: Januar 31st, 2006 um 10:20:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Carsten
Ja so wie es jetzt steht bin ich das Sixpack schon los?! Aber ich hoffe wir trinken es zusammen?! Da kommt ja auch noch  der Karneval und der wird ja bei uns im Rheinland kräftig gefeiert und so werde ich es auch dann auch auf dem Abschluss Banquet halten habe Kölsches Liedgut im Gepäck!!!
Freue mich trotzdem auch wenn Matthias (leider) jetzt nicht am grossen Rennen teilnimmt.Aber da sieht man auch wieder die Fürsorge eines Musher für seine Hunde und die Gesundheit der Tiere geht vor!!!!! Ich wünsche uns allen ein spannendes Rennen.
Gruss aus dem Rheinland Nordmann
Viva Colonia

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #11 Datum: Februar 22nd, 2006 um 6:44:07pm)
| Zitieren | Ändern

@ragnar
Also bisher lagst du mit deinem Tip sehr gut würd ich sagen  
Glückwunsch

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 254

  | WWW |
Re: Die ersten Wetten?
(Antworten #12 Datum: Februar 23rd, 2006 um 1:06:23am)
| Zitieren | Ändern

Shit!

Schnuelle und Dalton....
Gatt und Mackey.....

Aber das war knapp  

So gespannt, wer jetzt bei den Wetten trotzdem gewinnt
Paul

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.