ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 20th, 2018 um 4:34:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Lance Mackey beantwortet Eure Fragen  (Gelesen: 1779 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
( Datum: Januar 14th, 2006 um 2:20:52pm)
| Zitieren | Ändern

Fragen stellen an Lance Mackey!

Ihr habt hier die Möglichkeit dem 2005 Champion und Titelverteidiger des Yukon Quests,
Lance Mackey, Fragen zu stellen.

Alex Kraemer, deutscher Handler von Lance, wird sie an Lance direkt weiterleiten und die gesammelten
Antworten werden dann hier im Forum veroeffentlicht.

Also nutzt doch diese Chance!

Und schreibt hier EURE Fragen 'hier rein'.

admin/ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - Januar 14th, 2006 um 2:22:13pm
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
Re: Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
(Antworten #1 Datum: Januar 17th, 2006 um 8:48:18pm)
| Zitieren | Ändern

hi lance,

congratulations winning the "warm up" - CB 300 race.

after being on the trail with your competitors for the upcoming YQ, what are your impressions ?
no doubt, you gonna win again, but what is your guess - who comes in second ?


good luck & have fun !
(goes for all the teams)

jörg

gespeichert

 Alex_Babba
 Cheechako
 *
 



Folge deinem Herzen.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Re: Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
(Antworten #2 Datum: Januar 18th, 2006 um 12:32:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sohnemann,
Hals und Beinbruch bei deinem Abenteuer. Halte die Ohren steif und die Fuesse warm. Sag Lance und Tonya einen schoenen Gruss. Ich wünsche euch alles Gute fuer die naechsten Rennen und den Yukon Quest.

Gruss und Kalipe,
Babba
 

gespeichert


Letzte Änderung: Alex_Babba - Januar 18th, 2006 um 12:41:38pm
 sil
 Gast
 
Re: Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
(Antworten #3 Datum: Januar 19th, 2006 um 7:15:34am)
| Zitieren | Ändern

Hi Alex,
wollte euch direkt ein mail senden ging aber leider nicht. Es kam jedesmal wieder zurück.
Dann auf diesem wege.
ich wünsche euch allen alles gute und gratulation zum Sieg und viel spaß und Erfolg beim Quest.

silvia

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
(Antworten #4 Datum: Januar 19th, 2006 um 3:48:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alex,
dir erst mal Respekt für dein Abenteuer, das Quest mit so einem Profi zu handeln. Es ist irgendwann auch vielleicht mal ein Traum von mir, als Doghandler mal dabei zu sein. Könntest du nicht vielleicht einfach mal erzählen, wie du dazu gekommen bist, wie du das angepackt hast und wie es dir so als Handler geht. Wär sicher ganz interessant zu lesen (aber ich denk deine Zeit wird für solche "Berichte" zu knapp sein   )

Und schöne Grüße an Lance, Lob für seinen Sieg beim Copper Basin und ich wünsche ihm alles Gute für das kommende Quest!! Erst einmal gewonnen und dann... so haben es andere wie Hans Gatt auch schon geschafft   In diesem Sinn happy Trails und die besten Wünsche!

AD

gespeichert


Letzte Änderung: AlaskaDreamer - Januar 19th, 2006 um 3:49:19pm
 Alex Team Mackey
 Gast
 
Antwort an AD
(Antworten #5 Datum: Januar 25th, 2006 um 2:06:42am)
| Zitieren | Ändern

Hi,

mein Plan war eigentlich, dass ich zur Quest fahren um Musher kennenzulernen und  gegebenfalls  beim Start zu helfen. Mein erster kontakt war Sharon Riodon, headoffice fuer die quest in whitehorse. durch sie habe ich erst erfahren das Musher Teammitglieder suchen. also habe ich mir alle profile der musher auf dr questseite angeschaut und mir dann nach und nach aussortiert wo ich vielleicht reinpassen koennte. u.a auch Lance Mackey. nach meiner bewerbungsmail  mit Hundelebenslauf haben wir telefoniert und es hat gepasst. wir haben uns gut verstanden und ich bekam die zusage. ich bin sehr froh und stolz in diesem team zu sein. wir haben viel arbeit, aber auch viel spass dabei. er ist ein sehr laessiger typ und laesst mir relativ freie hand mit seinen hunde und ich kann mir meine teams fuer die trainingsfahren selbst zusammenstellen. er laesst uns handler helfen die richtigen hunde fuer quest und iditarod race zu finden, und positionieren. die renn saison hat schon gut begonnen und wir hoffen auf gute plazierungen. alles in allem kann ich nur sagen, meine erlebnisse sind unbezahlbar und ich bin teil eines Grossen Teams. Durch Alaska zu mushen ist wohl die beisher aufregendste erfahrung die ich je machen durfte.

In diesem Sinne,
bis bald, Alex










gespeichert

 Alex_Team_Mackey
 Cheechako
 *
 



Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Suende - der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Antwort an AD
(Antworten #6 Datum: Januar 25th, 2006 um 2:27:34am)
| Zitieren | Ändern

Hi,

mein Plan war eigentlich, dass ich zur Quest fahren um Musher kennenzulernen und  gegebenfalls  beim Start zu helfen. Mein erster kontakt war Sharon Riodon, headoffice fuer die quest in whitehorse. durch sie habe ich erst erfahren das Musher Teammitglieder suchen. also habe ich mir alle profile der musher auf dr questseite angeschaut und mir dann nach und nach aussortiert wo ich vielleicht reinpassen koennte. u.a auch Lance Mackey. nach meiner bewerbungsmail  mit Hundelebenslauf haben wir telefoniert und es hat gepasst. wir haben uns gut verstanden und ich bekam die zusage. ich bin sehr froh und stolz in diesem team zu sein. wir haben viel arbeit, aber auch viel spass dabei. er ist ein sehr laessiger typ und laesst mir relativ freie hand mit seinen hunde und ich kann mir meine teams fuer die trainingsfahren selbst zusammenstellen. er laesst uns handler helfen die richtigen hunde fuer quest und iditarod race zu finden, und positionieren. die renn saison hat schon gut begonnen und wir hoffen auf gute plazierungen. alles in allem kann ich nur sagen, meine erlebnisse sind unbezahlbar und ich bin teil eines Grossen Teams. Durch Alaska zu mushen ist wohl die beisher aufregendste erfahrung die ich je machen durfte.

In diesem Sinne,
bis bald, Alex

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Re: Lance Mackey beantwortet Eure Fragen
(Antworten #7 Datum: Januar 29th, 2006 um 5:56:20pm)
| Zitieren | Ändern

@Joerg,

schwer zu sagen, es ist nun mal hundesport und da gibt es immer
ueberraschungen. lance hat derzeit ein super team und wir sind recht
zuversichtlich das wir ein erfolgreiches rennen haben werden, aber wie
gesagt, auch hunde haben mal schlechte tage und es laeuft nicht so, aber wir
hoffen auf das beste. das starter feld ist in diesem jahr recht gross, und
mit vielen top mushern besetzt. vielen dank fuer dein interesse !

gruss Alex

---

@Silvia,

vielen dank fuer die glueckwuensche und gruesse, Lance wird sich sicher
freuen wenn er vom klondike race zurueck ist.

liebe gruesse, Alex

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.