ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2018 um 5:11:00am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   bin ev. als Doghandler im 06 dabei!
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: bin ev. als Doghandler im 06 dabei!  (Gelesen: 2536 mal)
 polarin
 Gast
 
bin ev. als Doghandler im 06 dabei!
( Datum: April 15th, 2005 um 9:40:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

ich bin eigentlich eher selten hier im Forum, dennoch möcht ich euch kurz was erzählen!

Ich mache ab Sommer (august/september ) 2005 ein Doghandler-Jahr. Nun habe ich die möglichkeit, ev. als Doghandlerin mit ans Quest zu gehen, die La grande Odyssée wird auch gefahren, da werde ich auch ev. dabei sein...

Nun nächste Woche fliege ich nach Finnland auf ne Husky-Ranch. wenn ich dann zurück bin , entscheide ich, bei welchem Musher ich das Doghandler-Jahr machen möchte!

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses kommende Jahr. Leider habe ich selber noch keine Schlittenhunde, private Gründe erlauben es derzeit nicht. Aber in ein, zwei Jahren habe ich selber!
Dass soll aber nicht heissen, dass ich den Schlittenhundesport nicht "ausübe", ich kenne privat einige Musher, bei denen ich mit kann zum training. Bin bereits zwei rennen selber gefahren/gejoggt.

So nun ist aber schluss für heute, wollte es euch nur erzählen, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Polarin

gespeichert

 tala
 Gast
 
Re: bin ev. als Doghandler im 06 dabei!
(Antworten #1 Datum: September 23rd, 2005 um 9:58:11am)
| Zitieren | Ändern

Hey super-klasse. Habe soeben erst entdeckt, daß es soetwas überhaupt als Job gibt, in Eventnature habe ich eine Stellenanzeige gelesen.
Berichte doch mal ein bißchen was Du da täglich da so machst Interessiert mich brennend!
LG, tala.

gespeichert

 Svenja
 Gast
 
Erbitte Info´s zum Thema: Doghandling!!!
(Antworten #2 Datum: März 20th, 2006 um 9:07:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Polarin,

das klingt ja super, mit dem Doghandler Jahr!
Mein Auslandsjahr steht auch Ende diesen Jahres an und vor einiger Zeit fand ich die interessante Beschreibung des Doghandlers....
Zur Zeit bin ich also auf der Suche nach jemandem der mir mehr erzählen kann, über den Job als Doghandler und jemanden der mir ev. sagen kann, wen man kontaktieren kann und sollte. Bin mir sicher, dass ich es irgendwie schon ausfindig machen kann, aber manchmal hat man ja Glück, und man bekommt Unterstützung.Es wäre in dem Sinn wirklich nett, wenn Du mir ein paar Info´s mit auf meinen Weg geben kannst.
Natürlich richtet sich diese Frage an jeden, der an dieser Stelle mehr Ahnung hat, als ich...und das ist zur Zeit noch nicht sehr schwer!
Vielen lieben Dank,

mt herzlichen Grüßen,
Svenja aus Hamburg

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.