ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 13th, 2018 um 2:38:42am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ Realtime Musher Tracking???
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ Realtime Musher Tracking???  (Gelesen: 1098 mal)
 Maika (Gast)
 Gast
 
YQ Realtime Musher Tracking???
( Datum: Februar 17th, 2005 um 8:49:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
es würde mich mal interessieren, ob es beim YQ die Möglichkeit des Reaktime Musher Trackings gibt.
Habe das/die "Grand Odyssee" in Frankreich vor kurzem darüber verfolgt.
Fand ich riesig spannend.
Viele Grüße
Maika

gespeichert

 Crispin
 Gast
 
Re: YQ Realtime Musher Tracking???
(Antworten #1 Datum: Februar 18th, 2005 um 6:12:42pm)
| Zitieren | Ändern

Noch mals Hallo,

das Realtime Tracking wurde auch schon beim Quest diskutiert. Doch die meisten Musher wollen dies aus verschiedenen Gründen nicht. Dazu gehört sicher, dass die Musher nicht immer "beobachtet" werden wollen. Und gerad die Musher, die um den Sieg kämpfen, wollen nicht, das sie anderen wissen, wo sie Pause machen.
Für viele andere (Jurnalisten, Internetfans, ....) wäre es spannend, doch das Warten und die Ungewissheit gehören zum Quest.
Ich würde es schade finden, wenn dies im Quest eingeführt wird.
Crispin

gespeichert

 Maika (Gast)
 Gast
 
Re: YQ Realtime Musher Tracking???
(Antworten #2 Datum: Februar 19th, 2005 um 2:45:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Crispin,
Du hast recht..
Ich habe es lediglich von der Seite der "passiven Beobachter" gesehen. Ich fand es bei der "Odyssee" richtig spannend das Rennen auf diese Art beobschten zu können, es gab ja sogar topographische Karten, somit konnte ich mir halbwegs ein Bild vom Trail machen.
Für die Musher ist es natürlich, wenn es um's Taktieren geht, nicht so wirklich prickelnd.
Unter dem Aspekt sollte es Beim YQ oder Iditarod nicht eingesetzt werden. Es stimmt schon...spannender ist es ohne RMT bestimmt.
Viele Grüße
Maika

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4218

  | WWW |
Re: YQ Realtime Musher Tracking???
(Antworten #3 Datum: Februar 19th, 2005 um 11:51:37pm)
| Zitieren | Ändern

Was moeglich ware; in einer Flash-Animation die aktuellen Positionen der Musher 'grafisch'' einzutragen, also Turner in Pelly, Schandeleier in Scroggie Creek usw.
Ist natuerlich kein richtiges Tracking und nur die Umsetzung der aktuellen P-Tabelle.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.