ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 20th, 2018 um 4:06:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest Filme online:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest Filme online:  (Gelesen: 1983 mal)
 Peter Kamper
 Gast
 
Yukon Quest Filme online:
( Datum: April 25th, 2004 um 1:34:29pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn in Alaska der Schnee schmilzt und die Gaense und Kraniche in grossen Schwaermen auf den abtauenden Feldern einfallen ist die Schlittenhundesaison vorueber.
Carsten Thies wird allerdings auch fuer das naechste Rennen Photos fuer die deutsche Site schiessen, aber wir werden das Media Projekt erweitern und kurze Filme von (hoffentlich) jedem Checkpoint bringen koennen.

'Yukon Quest' arbeitet im Augenblick an einem Programm, das kurze Filme vom Trail aufnehmen und sofort auf's Internet bringen kann.
Ich hoffe, dass es klappt.


Peter


gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #1 Datum: Januar 29th, 2005 um 12:01:10am)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter,
find es witzig das wir uns via dieser (einfach nur guten) Hp lesen,   immer mal wieder....
Ich hoffe, wie so viele andere auch  
das es klappt mit den Kurzfilmen im Net.
Die Bilder von Carsten find ich schon toll, wenn die Filme nur halb so gut rueber kommen bin ich schon verdammt zufrieden.
Diese Hp ist fuer mich nun mal die fast einzige Informationsquelle in Bezug auf das YQ, was die "live" Uebertragung betrifft.
Druecke auch allen die den Rahmen gestalten, ja manchmal regelrecht erschufften, fest die Daumen fuer ein feines gelingen dieses "Quest".
Freu mich schon auf Deine Berichte,
die ich sehr informativ aber auch erheiternd und Mitfuehlend finde.

             "Allen" da Draussen viel Glueck.
Auf ein spannendes Rennen    

Luna  ~        

[u][/u]

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #2 Datum: Januar 30th, 2005 um 6:48:39pm)
| Zitieren | Ändern

Kurzfilme im Net - das wäre ja super.
Wenn es soweit ist, kann dann jemand die Seite angeben das wäre toll. Hier kriegt man ja vom YQ oder Iditarod nichts mit.

Vielen Dank und viel Glück allen die beim Rennen mitmachen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #3 Datum: Januar 31st, 2005 um 12:53:59am)
| Zitieren | Ändern

Toll waere das schon.
Wir sind die ganze Sache im Augenblick fuer das Quest am testen.
Falls das alles klappt wird Ragnar auf dieser Site wahrscheinlich Clips anzubieten haben. Auch wird auf der englischen Webseite des Rennens (www.yukonquest.com) am Renntag links in der Leiste ein Knopf auftauchen, der 'Video Album' heisst. Dort werden die Clips dann zu finden sein.
Die meisten clips werden nur 30 sek. lang sein, ben wegen dem langen runterladen fuer Fans. Vielleicht auch mal ein Interview. Aber dann redest du schon wieder von 10 meg oder mehr, es sei denn die Qualitaet soll sehr leiden. Da muss so ein Interview schon recht gut sein.
Im Augenblick sind wir immer noch hin-und hergerissen welches Format wir nehmen sollen. Real Player, Windows Media Player oder Quicktime. Viele Computer Gurus sagen, dass Quicktime das beste fuer Windows und Mac als 'Cross-Platform' waere.
Fuer Vorschlaege sind wir offen. Seit nur nicht sauer, wenn's im ersten Jahr nicht perfekt klappt. Wir sind alle nur freiwillige Mitarbeiter......
Mal abwarten. Drueck uns die Daumen.

Peter

gespeichert

 Frankenstein
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 100

  |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #4 Datum: Januar 31st, 2005 um 10:26:19am)
| Zitieren | Ändern

hi,

ich freu mich schon darauf - übrigens, deine deutsche hp ist echt klasse !

good luck to all the teams - we cross our fingers.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #5 Datum: Januar 31st, 2005 um 7:13:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ich freue mich auch schon drauf und werde bestimmt nicht sauer wenn es nicht ganz klappt.  Ich hoffe für dich, dass alles klappt schon allein für die ganz Mühe.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Viel Glück
Corinne

gespeichert

 Anja W.
 Gast
 
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #6 Datum: Februar 18th, 2005 um 6:40:31pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich muß mal ein großes Lob für die Berichterstattung des Questes in diesem Jahr loswerden.
Habe das Rennen schon letztes Jahr im Netz verfolgt und kann eine deutliche Verbesserung in diesem Jahr feststellen:
Die deutsche Seite ist immer superaktuell. Die Videos sind für das Internet qualitativ absolut top, muß fast sagen zu gut. Mit analogem Anschluß wahrscheinlich nicht ladbar, aber mit ISDN doch schon ok.
Mein Lieblingsclip ist Nr. 23, wie Frank Turner durch Mc Cabe fährt. Die Hunde scheinen zu rufen "Mach Dich aus dem Weg, wir haben keine Zeit für Star -Fotos!"  .
Die Aufnahmen von Carsten Thies sind natürlich auch wie immer Spitzenklasse. Ich war heute echt geschockt, wie einige Musher in Dawson ankamen. Sab Schnuelle und Kledeen sehen ja schon ziemlich fertig aus. Ihnen wird die Pause sicher guttun.

Ich freue mich auf den 2. Teil des Rennens und wünsche allen noch verbliebenen Mushern alles Gute!

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #7 Datum: Februar 19th, 2005 um 1:43:41pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, ich kann mich nur anschließen, echt klasse!! Wenn diese Art der Berichterstattung den Mushern nicht zuviel ist und alle damit glücklich sind, denke ich daß das eine wirkliche gute Sache ist, um einem das QUest noch näher zu bringen. Aber ich denke mehr sollte dann auch nicht gemacht werden... Hatten ja jetzt schon das Gespräch hier im Forum wegen Live-Berichterstattung und Tracking der Musher- da halte ich auch nichts davon, weil ich auch denke wie Crispen daß das Warten und die Spannung und auch gerade diese etwas "gehandicapte" Berichterstattung eben zum Quest dazu gehört und eben auch die Bedingungen ganz gut wiederspiegelt...schwer zu erkären aber ich hoffe ihr wißt wie ichs mein

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #8 Datum: Februar 19th, 2005 um 10:05:37pm)
| Zitieren | Ändern

P.S.: Hab mir grad nochmal das Video 41 von Schandelmeier angeschaut... also entweder ist er am Anfang ziemlich genervt, daß er (vielleicht schon zum zig Tausenden Mal...) gefragt wird, wie er mit seinen Shelterdogs klar kommt oder er ist ziemlich müde, kann das sein?   Der schläft ja bald ein beim Interview, aber ist ja auch irgendwo klar nach diesen kurzen Nächten. Und dann bekommt man noch so ein Interview aufgedrückt  

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #9 Datum: Februar 19th, 2005 um 11:47:27pm)
| Zitieren | Ändern

Schandelmeier scheint extrem muede, daher das eher gelangweilte Gesicht und die doch genuschelten Antworten. Auch als Hugh Neff in Dawson ankam, haette man fast meinen koennen er sei etwas behindert, Kopf im Nacken , wirrer Blick...
Beim Interview spaeter (auch in Dawson) war er wieder normal.
Da hilft waehrend des Rennens wohl die Praxis von Baureis weiter; einfach das Gesicht mit Schnee abreiben - das macht wach - sollten sie auch mal vor den Interviews machen  

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Anja W.
 Gast
 
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #10 Datum: Februar 21st, 2005 um 9:38:16pm)
| Zitieren | Ändern

Die Berichterstattung ist so genau richtig. Mehr würde wirklich der Spannung schaden, die ja beim Yukon für die Fans mit das Wichtigste ist.

Ich finde nicht, das Schandelmeyer genervt ist, er ist wahrscheinlich "nur" wahnsinnig müde. Auch H. Neff finde ich nicht extrem überdreht.
Vielleicht sollte man die Musher in Dawson vor einem Interview doch erstmal schlafen lassen. Der Abschnitt vor Dawson scheint einer der anstrengendsten im Rennen zu sein.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Kleedehn scheint mit der "Verwirrspiel"-Taktik anzufangen, oder glaubt ihr ihm, das er keine Chance mehr hat? Hans Gatt hat ja diese Strategie immer hervorragend benutzt um die anderen in Sicherheit zu wiegen und dann zu gewinnen    

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Yukon Quest Filme online:
(Antworten #11 Datum: Februar 22nd, 2005 um 3:45:22pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich weiß nicht, so richtig kann ich es ihm nicht abnehmen   Klar, er hat nur noch 10 Hunde, kann auch durchaus sein, daß er seinen Besten droppen mußte. Aber.. naja, warten wir mal ab  
Was ich nicht so ganz verstehen kann, ist warum Gerry wieder nach hinten gefallen ist. Ich hab eigentlich fast damit gerechnet, daß der die Führung hält und ausbaut, die er hatte.
Kann aber ja gut sein, daß er wieder jetzt irgend ein Zug im Ärmel hat und zwischen Circle und Central sich doch wieder nach vorne schiebt.
Kann mir gut vorstellen, daß er nach seinem kurzen Stop in Slavens dann irgendwo vor Circle pausiert und dann durch Circle direkt wieder ein- und auscheckt.
Es ist wie Dalton gesagt hat: Es sind eigentlich fast immer 2 Rennen und ab Circle fängt das eigentliche Rennen irgendwie an. Ich denke die nächsten Tage werden in Sachen Favorit nur schwer durchschaubar und im Moment ist immer noch alles offfen unter den ersten Plätzen.
Wie bewertet ihr eigentlich die Aussage aus dem Interview, daß Kleedehn dieses Jahr das Quest das letzte Mal fahren will? Hat das nicht auch mal Turner gesagt   Kleedehn kann doch ohne das Quest garnicht leben  

gespeichert


Letzte Änderung: AlaskaDreamer - Februar 22nd, 2005 um 3:51:50pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.