ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 22nd, 2018 um 10:31:59am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Gatt 1. in Dawson
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Gatt 1. in Dawson  (Gelesen: 3147 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4163

  | WWW |
Gatt 1. in Dawson
( Datum: Februar 20th, 2004 um 1:06:43am)
| Zitieren | Ändern

Na also, hat er es wieder geschafft,
wer soll ihn jetzt noch aufhalten?

Glaubt noch jemand das Gatt das Triple nicht
einfaehrt?

Spannend sollte es wenigstens noch etwas werden...

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #1 Datum: Februar 20th, 2004 um 2:00:36am)
| Zitieren | Ändern

Bis Whitehorse ist es noch ein weiter Weg....aber ich denke wenn seine Hunde gesund bleiben wird er auch diese Jahr den Quest gewinnen.

So wie es im Moment aussieht wird es um die nächsten Plätze sehr spannend werden.

gespeichert

 MicMal
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #2 Datum: Februar 20th, 2004 um 1:15:58pm)
| Zitieren | Ändern

Yep, der Weg ist noch lang. Mal abwarten, wie es mit seinen Hunden und seiner Verletzung weitergeht.

Aber meine Hochachtung gilt allen Teilnehmern.

BTW: gratuliere zu dieser Seite, das erste deutschsprachige Forum für mich...

gespeichert

 David
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #3 Datum: Februar 20th, 2004 um 3:31:58pm)
| Zitieren | Ändern

Na auch wenn der Vorsprung schon recht groß ist..
Mal sehen was Sab und Turner noch so schaffen...
Daltons Team ist ja anscheinend auch super trainiert, bisher noch komplett, find ich klasse.

gespeichert

 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #4 Datum: Februar 20th, 2004 um 5:25:14pm)
| Zitieren | Ändern

Bei aller Liebe und den Hang etwas mehr Spannung im Rennen haben zu wollen,

aber der Vorsprung der beiden ersten ist doch recht groß und Schnülle und Turner werden sicher nicht um den Sieg fahren.

Wenn es nicht mit dem Teufel zu geht und das weiß man ja nie wird einer von den beiden, Zack oder Hans, erster werden........

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #5 Datum: Februar 20th, 2004 um 8:21:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hans ist Profi genug, dass er den Vorsprung sicher noch bis WH ausbauen wird.
Aber Spannung wird es zwischen 3. und 8. Platz geben. Sab ist sicher hoch motiviert und besonders ab Breaburn fährt er ja - wie auch Frank - auf seiner Hausstrecke.
Schau' ma, wer von den sechs für den letzten 250km-"Sprint" die konidtionell besten Hunde hat.

Freudige Grüsse
Paul

gespeichert

 sundancer
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #6 Datum: Februar 20th, 2004 um 8:43:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hi!

Ich dachte die Teams müssen 36 h in Dawson bleiben. Warum ist die Zeit bei jedem verschieden und nur bei Kaduce genau 36 h? Es gibt Strafstunden, das weiß ich, aber Minuten?

Bye,
Desirée

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4163

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #7 Datum: Februar 20th, 2004 um 9:48:02pm)
| Zitieren | Ändern

Die Differenz ergibt sich aus den verschiedenen Startzeiten; alle 2 Minuten ein Team gestartet.

Kaduce ist als erster raus - Bruce Milne als letzter
dies wird dann bei Dawson beruecksichtigt.
Waere ja sonst ungerecht, oder?

Strafzeit hat Ledwidge bekommen (1. Stunde.)

gruss
admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 sundancer
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #8 Datum: Februar 20th, 2004 um 11:23:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hi!
Irgendwie stimmt es trotzdem nicht.
Thomas Tetz ging als 28. in Fairbanks raus, kam um 11.24 am 20.2. in Dawson an und darf am 21. um 23.30 Uhr raus. Sind 36h und nur 6 Min.  Oder bei Schnülle sinds 4 Min. und er war 29er. etc.
Is´ja wurscht!
Möge das beste Team gewinnen!
Desirée

gespeichert

 YL-Bernd
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #9 Datum: Februar 21st, 2004 um 12:35:47pm)
| Zitieren | Ändern

Zuerst ein kurzes HI@ALL,

nun ich denke auch das Hans Gatt das Rennen gewinnen wird wenn nicht noch was aussergewöhnliches passiert.
Was Zach Steer da leistet ist meiner Meinung nach sehenswert. Er hat es mehr als verdient in vorderer Position durchzukommen.
Die folgenden Ränge werden allemal umkämpft werden, das wird hoch interessant.

@Paul
da ich Sab und seine Dog´s kenne (ich hatte die "Ehre" mit Hunden aus diesem Team zu laufen)
drücke ich ihm total die Daumen. Ich fieber förmlich mit.
Was mich ein wenig in Erstaunen versetzt ist, das er auf der letzten Etappe wieder an Geschwindigkeit zugelegt hat. Das sieht nicht nach Müdigkeit aus....
Sollte es für seine Doggies tatsächlich so etwas wie ein Motivationsschub geben, wenn diese merken es geht nach hause ---"homerun"---??

Viele Grüße

Bernd

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #10 Datum: Februar 21st, 2004 um 1:48:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo sundancer,
Also das mit der länge der Pause in Dawson verstehe ich wiefolgt:

Startnummer 31  =>  36 Std
Startnummer 30  =>  36 Std 2 min
Startnummer 29  =>  36 Std 4 min
Startnummer 28  =>  36 Std 6 min
usw.
So würde die Pausenzeit von Thomas Tetz wieder stimmen.

Schöne Grüsse

Rene

gespeichert


Letzte Änderung: Gonzo - Februar 21st, 2004 um 1:48:59pm
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #11 Datum: Februar 22nd, 2004 um 9:44:18am)
| Zitieren | Ändern

Neues von Sab aus Dawson:

Er war vor dem Start krank und ist es tws. noch immer und daher etwas schlapp. Die Hunde sind OK: Keine Verletzungen, keine Dehydrierung.

In Circle hatte es minus 48 Gard. Oben am Eagle minus 15 und dann innerhalb einer Stunde bei der Bergabfahrt hatte es wieder minus 40.  
American Summit runter stürzte Sab 3x - es war extrem steil bzw. konnte man tws nur auf einer Kufe runterdüsen.

Die Wette gilt! Haare ab!
Ein Race-Marshall meinte zu Sab, wenn er sich beim Rennen was zu Schulden kommen lasse, wird er nicht mit einer Zeitstrafe belegt, sondern dann müssen die Haare ab. Ein Radio-Reporter schnappte den Satz auf. Nun heisst es: Wenn Sab unter die ersten 10 kommt, müssen an der Ziellinie in WH die Haare weg. Nach Protesten von Sab's Freundin Jocelyne werden nun nur seine Rastalocken abgeschnitten - aber Sab wird von vielen, vielen in WH mit Scheren in der Hand begrüsst werden.
Drüben geht man davon aus, dass Sab sogar 4. werden kann. Sab ist voll motiviert.

Hans Gatt hatte sich heute früh (Yukon Zeit) einige Kilometer nach Dawson verfahren und dadurch ca. 1 Stunde Zeit verloren.

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4163

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #12 Datum: Februar 22nd, 2004 um 10:42:55am)
| Zitieren | Ändern

Drüben geht man davon aus, dass Sab sogar 4. werden kann. Sab ist voll motiviert.

Dann sind die Pressemeldungen, dass Sab das Tempo drosseln will, weil ihm alles soo hektisch sei - ein Finte. Aber wer glaubt Mushern schon alles - was sie waehrend des Rennens sagen - siehe Gatt

gruesse
ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 inge (Gast)
 Gast
 
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #13 Datum: Februar 22nd, 2004 um 10:47:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paul,

dann kann man Sab nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass er bald wieder richtig fit ist und zum Endspurt ansetzt. Nach dem jetzigen Stand sieht es ja wirklich so aus, dass er sich noch den 4. Platz erkämpfen kann.........
Trotz des vermutlichen Sieges von Gatt wird es auf den folgenden Plätzen weiter spannend bleiben!
Übrigens: Auch ich würde in Whitehorse mit der Schere warten....    

Viele Grüße            

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Gatt 1. in Dawson
(Antworten #14 Datum: Februar 22nd, 2004 um 11:35:50am)
| Zitieren | Ändern

@ Ragnar:
Sab hasst Hektik & Trubel. Ich schätze, er wollte eher der Hektik in Dawson entfliehen

@Inge:
Verräterin! Weg mit der Schere!
Als er das letztemal in Ö auf Besuch war, hatte er wegen seiner Eltern kurze Haare. Naja. Sagen wir, er schaut damit sehr gewöhnungsbedürftig aus... <räusper>
Aber lieber kurze Haare als scratchen

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.