ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:14:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ist Hans Gatt noch einzuholen?  (Gelesen: 4491 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Ist Hans Gatt noch einzuholen?
( Datum: Februar 18th, 2003 um 8:01:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

was meint ihr ist Hans Gatt noch einzuholen oder
gewinnt er zum zweiten Mal das Yukon Quest

Gruesse
Admin-Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Anouk
 Cheechako
 *
 



Im Moment fällt mir nichts schlaues ein!
      Anouk66

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #1 Datum: Februar 18th, 2003 um 8:12:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ragnar,
Also ich glaube eigentlich nicht, aber das Rennen ist noch nicht zu Ende und solange kann noch alles mögliche passieren. Aber das will ich natürlich nicht hoffen.

Michael


gespeichert

 Bon (Gast)
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #2 Datum: Februar 18th, 2003 um 10:45:03pm)
| Zitieren | Ändern

Macht Hans Gatt keinen schwerwiegenden Fehler, wird er seine Hunde als erster ueber die Ziellinie bringen. Kann mir nicht vorstellen das er seine Hunde zu sehr pusht und diese sich dann 100 Meter unter dem Gipfel vom Eagle Summit legen und allen Dienst verweigern. (Larry-Cowboy-Smith, 1995 der satt in Fuehrung lag und dann "nur" noch 5. wurde).
Habe hiermit meine Meinung geaendert, als ich unter dem Thema top 5 sagte, dass Gatt seine unerfahrenen Hunde irgentwann keinen Bock mehr haben werden. Denke mal der gute Hans Gatt hat auch in Dawson schon ein bischen gebloefft als er meinte das er sich selbst ueber seine Hunde wundert.
Warum auch nicht, bloeffen ist   part of the game.
Interessanter koennte der Kampf um den 2. Platz werden. Nicht weil Neff durch Circle marschiert ist, der muss auch seine Pausen machen, aber Tetz scheint sich noch lange nicht mit dem 3.-5. zufrieden zugeben.
Trotzdem setze ich auf Kleedehn als 2. Das hat er sich redlich verdient. Und falls dem Hans doch noch ein Fehler unterlaeuft......
Es bleibt spannend.

Bon

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #3 Datum: Februar 19th, 2003 um 9:05:24am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen, allerseits!

Ich schätze, das Rennen ist gelaufen - für Hans Gatt. Als Vollprofi macht er keine Fehler und seine Taktik mit den Pausen und mehreren Futter-Zeiten bringt jetzt zwar nicht Geschwindigkeit, dafür aber gesunde Hunde.
Sein einziges Problem kann noch das Wetter auf dem Eagle Summit werden. Wenn er im Neuschnee und bei Schneeverwehungen neu spuren muss.
Aber in Mile 101 wird er sicher 2 Hunde droppen - dann noch Rodebud und "Vollgas" geht's rein ins Ziel, wo er mit 6 Hunden ankommen wird!

Freudige Grüsse
Paul

gespeichert

 Ripley
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #4 Datum: Februar 19th, 2003 um 9:08:43am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen,

also... bis zum Ziel gibt es ja noch einige Herausforderungen. Gatt macht es gut, doch noch nicht aller Tage Abend. Ich hoffe auf Kleedehn. Jetzt im Moment kann den Teilnehmern nichts von dem glauben was sie so öffentlich machen!
Kleedehn Aussage die Hunde von Gatt seien schneller ist ja ganz interessant, aber ich vermute er wird ganz sicher nicht aufgehört haben, weiter nach vorne zu kommen und sich und seinen Hunden durchaus zutrauen noch an Gatt heranzukommen.

Bin mal gespannt was Neff macht. Den hatte ich nicht unter den ersten fünf...

Ragnar, er ist einzuholen ... denn es ist noch nicht abzusehen was noch alles passieren wird.

Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Nicole

gespeichert

 Annette Kimmich
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #5 Datum: Februar 19th, 2003 um 12:58:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Freunde
Also ich denke Thomas Tetz holt Gatt noch ein auf den letzten Metern!
Ich drücke die Daumen für Tetz!
Gruß aus dem Schwabenlande ( der heimat von Thomas Tetz)
AKI

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #6 Datum: Februar 19th, 2003 um 1:29:40pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Leut'!

Beim Start des Rennens setzte ich auch Tetz.  Dann dachte ich, dass Gatt-Tetz-Kleedhen auf den knappesten Zieleinlauf losgehen. Dann dachte ich: Gatt geht auf den grössten Abstand.
Wir werden es bei Mile 101 sehen...

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Gatt und Tetz fast Hand in Hand in Fairbanks ankommen, wobei Tetz "zufälligerweise" um 1 Sekunde schneller sein wird.

Tetz hat sich nach all den Jahren einen Sieg verdient und Gatt ist es fast egal. Ums Preisgeld geht es den beiden auch nicht - die leben sowieso fast in einer Lebensgemeinschaft.

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

 eva (Gast)
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #7 Datum: Februar 19th, 2003 um 6:08:55pm)
| Zitieren | Ändern


hallo Leute,

ich glaube an seine tollen Hunde und an Hans Gatt, dass er zum zweiten Mal das Yukon Quest gewinnt, auf jedenfall halte ich ihm ganz fest die Daumen!!!!!

Grüße
eva

gespeichert

 eva (Gast)
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #8 Datum: Februar 19th, 2003 um 6:10:04pm)
| Zitieren | Ändern


hallo Leute,

ich glaube an seine tollen Hunde und an Hans Gatt, dass er zum zweiten Mal das Yukon Quest gewinnt, auf jedenfall halte ich ihm ganz fest die Daumen!!!!!

Grüße
eva

gespeichert

 Jessica Walz
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #9 Datum: Februar 19th, 2003 um 6:54:45pm)
| Zitieren | Ändern

Wir wünschen und hoffen unserem Onkel, Schwager, Bruder und Sohn alles Gute und eine verdiente  Platzierung unter den ersten Drei. Wir drücken Thomas Tetz die Daumen aus dem Schwabenländle.

Viele Grüße und Viel Glück Jessi mit Anhang

gespeichert

 Bon (Gast)
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #10 Datum: Februar 19th, 2003 um 8:08:28pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry Paul
Muss dir leider widersprechen. War die letzten 3 Jahre live beim Yukon Quest dabei und habe auch einmal fuer einen im Moment unter den ersten 4 liegenden gehaendelt. Da geht keiner auf einen moeglichst knappen Zieleinlauf oder auf den groessten Vorsprung usw. Das ist, nimm es mir nicht Uebel, voellig an der Realitaet vorbei. Da faehrt jeder sein eigenes Rennen so wie es mit den Hunden die er zur Verfuegung hat funktionieren kann. Da gibt es auch kein Maerchen von Hand in Hand durch die Ziellinie gehen und Du darfst diesesmal gewinnen usw.
Die Musher die da allesamt vorn liegen haben kein geregeltes Einkommen oder irgentwelche Sparvertraege oder sonst irgentwelche Geldeinnahmen
auf die sie sich ausruhen koennen.
Klar, keiner hat sie dazu gezwungen an diesem Rennen teilzunehmen und einen Ha


ufen Geld zu investieren und gerade deshalb wird jeder versuchen einen Platz weiter nach vorn zu fahren. Naemlich genau wegen dem Preisgeld!!!
Gruss,
Bon

gespeichert

 richard
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #11 Datum: Februar 19th, 2003 um 8:14:53pm)
| Zitieren | Ändern

hallo sleddogfans
bin noch nicht lange online aber ich denke das tagish-tom aus mühlacker ein marathon athlet
am gipfel des eaglesumit sechs stunden zeit einholt
die schwaben haben immer einen trumpf auf der pfote.
soweit meine meinung.
es grüßt euch
gut mush         Richard der immer mit sieben Malamuten unterwegs ist die sind zwar nicht schnell wie SH aber sie ziehen mich und mein OPEL CORSA.  

gespeichert

 richard
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #12 Datum: Februar 19th, 2003 um 8:19:16pm)
| Zitieren | Ändern

hallo sleddogfans
bin noch nicht lange online aber ich denke das tagish-tom aus mühlacker ein marathon athlet
am gipfel des eaglesumit sechs stunden zeit einholt
die schwaben haben immer einen trumpf auf der pfote.
soweit meine meinung.
es grüßt euch
gut mush         Richard der immer mit sieben Malamuten unterwegs ist die sind zwar nicht schnell wie SH aber sie ziehen mich und mein OPEL CORSA.  

gespeichert

 Ripley
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #13 Datum: Februar 20th, 2003 um 8:58:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich muß Bon ich bezug auf Tetz und Gatt recht geben. Da wird es keinen "gemeinschaftlich" errungenen Sieg geben.

Und für die Musher ist es wichtig sich gut zu plazieren, zu einem wegen dem Preisgeld und zum anderen um für weitere Unternehmungen / Rennen Sponsoren zu bekommen.
Es ist teuer da zu leben und es kostet viel Organisationstalent und Verkaufsgeschick dort sein Hobby zum Beruf zu machen.
Habe ich Palmer und Wassila Musher besucht und die leben eher sehr bescheiden. Auch wenn es viel mit Ehre zu tun haben mag, das Rennen gut zu beenden, letzendlich ist es für die Musher die Gelegenheit zum einen ein Teil ihren wirklich hohen Invetsionen wieder reinzubekommen und zum anderen durch Öffentlichkeit weitere Sponsoren an Land zu ziehen. Niemand wird dort freiwillig auf das Preisgeld verzichten.

Aber egal, ich glaube eh das Kleedehn es dieses Jahr schaffen wird.... er ist gut... und es traut ihm nach etlichen Teilnahmen keiner wirklich zu ganz nach vorne zu kommen. Gut so... bis sehr gespannt....

Liebe Grüße
Nicole

gespeichert

 Winter, Ruth
 Gast
 
Re: Ist Hans Gatt noch einzuholen?
(Antworten #14 Datum: Februar 20th, 2003 um 5:51:27pm)
| Zitieren | Ändern


Sollte hans Gatt nicht gewinnen, dann müßte es mit dem Teufel zugehen, und dem ist es zu kalt dort. Also er wird gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch schon mal.
Ruth Winter als Köln

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.