ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 10:46:27am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Cooper Landing - Archeologische Grabung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Cooper Landing - Archeologische Grabung  (Gelesen: 486 mal)
 Carsten_Thies
 Full Member
 ***
 



Cold, Dark Winter Nights
     

   Beiträge: 38

  | WWW |
Cooper Landing - Archeologische Grabung
( Datum: September 19th, 2022 um 4:54:05am)
| Zitieren | Ändern

Entlang des Sterling Highway Ausbaus, westlich von Cooper Landing, werden interessante Artefakte aus der Erde gegraben. Seit 4 Wochen arbeite ich dort als Bear-Guard und erlebe wie jeden Tag interessante Funde gemacht werden. Hier ist ein Artikel:

https://www.kdll.org/local-news/2022-09-13/kenaitze-tribe-and-contractors-uncover-artifacts-under-sterling-highway-construction?fbclid=IwAR3PPZta0R6ImFZJx9Pc1zZAom_P1KAELaggHUlHxJSn1uTNBtmJ9N-d4sg

Ps. Die Arbeiten werden bis Mitte Sommer 2023 andauern, d.h. mit Verkehrsstörungen ist zu rechnen.

gespeichert


Cold, Dark Winter Nights
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Cooper Landing - Archeologische Grabung
(Antworten #1 Datum: September 19th, 2022 um 11:05:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo....
nun bist Du also  Baer Guard.
Toll !!...pass auf Dich auf !!
Ich wuerd gern nochmals mit Dir Kaffee trinken.
..............
Dieser Link ist wirklich gut./
ebenfalls die weiteren Link`s im Text.
Ich wusste von diesem tribe bisher nichts, und freu mich , auch darueber etwas zu lernen.

Danke dafuer, ich find dieses Thema sehr interessant , und werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.
Es gibt hier noch so viel zu verstehen.

Es stand im Text , dass die aufgefundenen Stuecke hier zur UAF erstmals gebracht werden...gut so, dann seh ich sie auch sehen.


tschoe
elke



gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 19th, 2022 um 11:06:31pm
 Carsten_Thies
 Full Member
 ***
 



Cold, Dark Winter Nights
     

   Beiträge: 38

  | WWW |
Re: Cooper Landing - Archeologische Grabung
(Antworten #2 Datum: September 21st, 2022 um 6:08:08am)
| Zitieren | Ändern

Hi Elke,
Anfang Oktober bin ich wieder in F'banks, ich schicke Dir ne pm.
Der Job kam recht kurzfristig und ich konnte nicht nein sagen.
Die Arbeit ist super interessant, jeden Tag lerne ich was neues, die meisten Funde stammen aus der Kachemak Culture.
Das UAF Museum ist erstmal als Zwischenlager gedacht bis die Kenaitze ein eigenes Museum haben.

gespeichert


Cold, Dark Winter Nights
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Cooper Landing - Archeologische Grabung
(Antworten #3 Datum: September 25th, 2022 um 9:27:37pm)
| Zitieren | Ändern

okay...klingt gut, Carsten ,

meld Dich, wenn Du hier bist.



tschoe
Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Cooper Landing - Archeologische Grabung
(Antworten #4 Datum: September 26th, 2022 um 6:29:19pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Elke,

ist Dir bekannt, dass unser gemeinsamer Freund
Gerd S. im Raume Westfalen vor vielen Jahren auch
bei Ausgrabungen tätig war?
Ist bestimmt ein interessanter Job, wird aber wahrscheinlich nicht besonders gut bezahlt - oder.
Der G.S. hat jedenfalls so etwas damals gesagt.

north to Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Cooper Landing - Archeologische Grabung
(Antworten #5 Datum: September 26th, 2022 um 9:25:23pm)
| Zitieren | Ändern

guten Morgen, alaskadeutscher

Ich wusste, dass Gerd dort mal arbeitete.
Es war [meiner Erinnerung nach ] sehr interessant fuer ihn,...und fuer uns dann auch.
[ Ich konnte  manchmal   gegenueber in dem kl.Haeuschen vom "dicken Guenter"  bleiben.
So bekam ich auch mit , dass die Bezahlung wohl nicht ausreichend war.

Aber Gerd mochte den Job  gerne....so meine Erinnerung.


Auch , dass es nicht gut bezahlt wurde. ...das hatte  ich von Guenter erfahren.

ach ja, noch etwas fuer Dich.

In Delta Junction  ist schon das aeussere Stahlgestell fuer den neuen Supermarkt fast fertig.
Man schafft  aber nicht, bevor der Winter kommt, genuegend weiter zu kommen.

Der Plan steht jetzt fest, sie arbeiten ueber den gesamten Winter und rechnen mit der Neueroeffnung zum Fruehjahr/Anfang Sommer 2023.

tschoe
Milaq




gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.