ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 9:58:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Erdbeben?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Erdbeben?  (Gelesen: 460 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Erdbeben?
( Datum: Oktober 11th, 2021 um 8:54:37pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe gerade gelesen, dass es heute ein Erdbeben mit Stärke 6,9 in Alaska gegeben hat. Leider finde ich keine weiteren Information.
Stimmt die Meldung und wenn ja, hoffentlich ist bei Euch, die Ihr in Alaska wohnt, alles OK??

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Erdbeben?
(Antworten #1 Datum: Oktober 11th, 2021 um 11:35:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR,

Stärke des Erdbebens: 6,9
Dillingham, Alaska, USA - 329 km vom Epizentrum entfernt ·Uhrzeit 11:10

Auf der Karte ist das Zentrum im Süden Alaskas im Meeresbereich.

Es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Oktober 12th, 2021 um 10:20:01am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Erdbeben?
(Antworten #2 Datum: Oktober 12th, 2021 um 8:47:42am)
| Zitieren | Ändern

Danke Heinz,
ich habe erst garnicht gewusst worueber Beate redete, denn dies ist hier oben im Innern Alaska's soweit ich weiss noch nicht mal in den Zeitungen oder den Nachrichten erwaehnt worden.
Man sagt, dass dies 'nur' das normale Nachbeben eines 8.2 Erdbebens vom Juli letzten Jahres in der selben Gegend war. Das damalige Erdbeben war das staerkste in der USA gemessene Beben in 50 Jahren, .... was allerdings recht unwichtig klingt wenn man an das Alter unseres Planten denkt.
https://earthquake.alaska.edu/largest-earthquake-50-years-what-we-know-so-far
Gestern habe ich einen 4.9 Erdbeben nahe des 80 km entfernten Dorfes 'Salcha' wohl verpasst. 4.9 ist aber auch nicht unbedingt der Rede wert. Wenn man mit dem Auto faehrt oder im Wald rum laeuft merkt man von soetwas eigendlich nichts. Man muss schon genau hingucken bevor man sieht, dass die Aeste an den Baeumen ein bisschen zittern.
Alaska ist wie schon mal erwaehnt eines der Erdbebenreichsten Gebiete der Welt. Dieses Jahr hatten wir laut der Universitat Alaska/ Fairbanks bisher 36.647 Erdbeben.
Wer mehr darueber wissen will oder zeitnahe Infos ueber neue Erdbeben in Alaska sucht, kann die Webseite des 'Alaska Earthquake Center' hier besuchen:
https://earthquake.alaska.edu/
Uns geht es aber allen gut. Danke fuer die liebe Nachfrage.
Peter


gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Erdbeben?
(Antworten #3 Datum: Oktober 12th, 2021 um 10:29:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
in einem Jahr mehr als 36.000 Erdbeben. Das habe ich nicht gewusst. War immer der Meinung das ab und zu mal ein kleines Erdbeben bei Euch in Alaska ist. Aber so viele, ist schon was.................Hauptsache die Bewohner in den Gebieten von Alaska passiert nichts.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Erdbeben?
(Antworten #4 Datum: Oktober 12th, 2021 um 4:04:39pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Heinz, ich hatte da nur eine ziemlich reiserische Notiz gelesen. Aber gut, dass nichts passiert ist.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.