ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 12:23:06am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Covid-19: Alaskas Gesundheitssystem kollabiert
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Covid-19: Alaskas Gesundheitssystem kollabiert  (Gelesen: 2177 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Covid-19: Alaskas Gesundheitssystem kollabiert
(Antworten #15 Datum: Oktober 8th, 2021 um 10:09:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
es ist ganz klar uebertrieben, dass das alaskanische Gesundheitssystem zusammenbricht.
In Hinsicht auf "FMH' (Fairbanks Memorial Hospital) gibt es dort noch freie Betten. Masken in der Oeffentlichkeit sind also nicht unbedingt noetig... ?? Naja, darueber kann man diskutieren bis die ganze Sache eventuell hoffentlich vorbei ist.
Zahlen von geimpften und ungeimpften Covid-Patienten im FMH fuer September sind allerdings hier zu finden:
https://www.foundationhealth.org/covid19/fhp_covid_19_updates/fairbanks_covid_hospitalizations_september

Ansonsten sind meine Frau und ich eine Familie mit vier in jungen Jahren adoptierten 'native / first nation' Kindern. Auch haben wir vier 'native' Enkelkindern die mich auf Trab halten und des oeffteren unseren Kuehlschrank ausraeubern. Seufz...
Allerdings haben wir auch zwei 'weisse' Toechter, einen 'weissen' Sohn und vier 'weisse' Enkelkinder.
Es ist einer der Gruende wieso ich nicht mehr auf Jagd gehe. Die erwachsenen Kinder bringen zur Jagdzeit im Herbst immer genuegend Karibou oder Elchfleisch vorbei.
Als Eltern von 'Natives' haben Kelly und ich allerdings auch Zugang zu den von 'native Corporations' angebotenen Pfitzer Booster Shots. Dies zeigt, dass die hiesigen Conglomerate der Urbevoelkerung des Landes (Natives) Covid weit ernster nehmen als der 'weisse Mann' es tut. Meine Frau Kelly und ich werden unsere dritte Bioteck Impfung wie auch viele andere 'Natives' als Booster Shot Anfang November erhalten.

Happy Trails,
Peter

PS:
Falls mich jemand in ein langes Gespraech ueber die Vorzuege oder Nachteile einer Impfung verwickeln will, zucke ich mit den Schultern und drehe demjenigem wie auch anderen bei politischen Reden meinen Ruecken zu.
Man kann einen guten Menschen auch daran messen um was er sich nicht streiten muss....



gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Oktober 8th, 2021 um 10:13:16am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Covid-19: Alaskas Gesundheitssystem kollabiert
(Antworten #16 Datum: Oktober 8th, 2021 um 12:44:30pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 8th, 2021 um 10:09:34am schrieb Peter_Kamper :
PS:
Falls mich jemand in ein langes Gespraech ueber die Vorzuege oder Nachteile einer Impfung verwickeln will, zucke ich mit den Schultern und drehe demjenigem wie auch anderen bei politischen Reden meinen Ruecken zu.
Man kann einen guten Menschen auch daran messen um was er sich nicht streiten muss.... ;
Zitierten Beitrag lesen

Hallo Peter,

danke auch für den gesamten Beitrag.

Und das PS:  dreimal Daumen nach oben !


Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Covid-19: Alaskas Gesundheitssystem kollabiert
(Antworten #17 Datum: Oktober 8th, 2021 um 7:35:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
nur zu Deinem Satz über Masken: hier in Deutschland und vor allem in Bayern setzen wir nach wie vor auf den Schutz mit Masken, ob geimpft oder nicht. Man kommt z.B. in keinen Supermarkt ohne Maske.
Und volle Zustimmung zu Deinem PS: über dieses Thema zu streiten ist sinnlos, da jeder seine gefestigte Meinung hat und sich davon auch nicht abbringen lässt. Wir selbst werden jedenfalls im Dez/Jan auch unseren Booster-Shot abholen.4

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.