ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 3:20:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Athlet der Woche
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Athlet der Woche  (Gelesen: 851 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Athlet der Woche
( Datum: September 15th, 2021 um 10:57:11pm)
| Zitieren | Ändern

In unseren ..hmhm...Zeitungen  wird oft
"der Athlet der Woche" veroeffentlicht.
Dies werde ich fuer diese Woche uebernehmen :

Vorhang auf...tada...
Der Athlet dieser Woche ist mein schwedischer Sessel !

Ich sass mit einem Buch drin, und gegen 10:00PM sprang dieser IK....Sessel mit mir und dem Buch ,ungefaehr aus dem Stand, einen 1/2 m in den Raum.

So etwas hat er noch nie gemacht, und ich war natuerlich sehr stolz auf ihn.
Okay, das hoerte ein wenig auf, als daraufhin kleinere Gegenstaende umfielen und einige Bilder das grade Haengen ueberfluessig fanden, und neue Positionen suchten.

Circa 30 miles for Fairbanks gab es am Grund des Harding Lake ein Erdbeben.
2 Zeitungen berichten
"etwas ueber 5 , ein anderes Blatt war da schon genauer -4.9.
Egal, ich bin noch immer stolz auf meinen Sessel.
Er ist [ meinen wissensstand durchsuchend] der 1.schwedische ,aeltere Sessel der mit mir -und 1 Buch- hopsen kann.
Toll!

Interessant auch zu erwaehnen.
Er ist auch der 1.  , der auf ein "Lake Erdbeben "reagiert....

Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #1 Datum: September 16th, 2021 um 10:38:17am)
| Zitieren | Ändern

Tja Milaq,

unsere skandinavischen Freunde sind immer wieder für eine Überraschung gut.  

Aber ernsthaft, es ist gut, dass euch nicht mehr passiert ist.

Ihr lebt im Moment in einer etwas in jeder Hinsicht (Wildfire, Brandstifter, Erdbeben, Stachelschweine u.a. wilde Tiere) unruhigen Gegend.

Passt auf euch auf und haltet durch !

Grüße vom Swabian Snowdog


P.S.  1 neue PN liegt vor.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #2 Datum: September 16th, 2021 um 11:24:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,
denke mir das Du im ersten Moment nicht wusstest was da gerade passiert als Du und dein Sessel abgehoben seit.  
Kann mir auch gut vorstellen das euer ganzes Haus etwas gewackelt hat. Sei froh das nur ein paar Kleinteile sich vor Dir verneigt haben und die Bilder nicht heruntergefallen sind.
Hauptsache Euch ist nichts passiert.
Wie haben den die Grönlandhunde auf das Erdbeben reagiert. Dachte immer das die Tierwelt ein Erdbeben schon vor her wahrnehmen können.
Pass auf Dich auf und bleib gesund.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #3 Datum: September 16th, 2021 um 7:42:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,
ich habe schon seit langem nicht mehr so herzlich gelacht als jetzt über Deinen Post. Du hast eine "umwerfende" Art zu schreiben. Sooo schön.
Zum Glück ist Euch nichts passiert. Hauptsache, Ihr seid alle, inclusive Hunde, gesund und das Haus steht noch.

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #4 Datum: September 17th, 2021 um 7:15:15pm)
| Zitieren | Ändern

guten Morgen

Vielen Dank fuer die freundlichen Worte.

Schnellantworten, da ich los muss.

1. Die Groehlis standen am Zaun und groelten.

2. Ja, ist ein wenig viel diesen sommer....aber...es soll ja nu schneien,alles wird gut

3.Wir passen auf uns auf , nix passiert

4. Ich soll gruesse von meinem Sessel bestellen, er bedankt sich fuer die netten Worte.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,


https://www.webcenterfairbanks.com/2021/09/16/alaska-earthquake-center-has-interest-piqued-by-monday-quake/      

............tschoe

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #5 Datum: September 25th, 2021 um 11:32:37am)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq,
Ich bin auch mal wieder da.
Wenn ich mich nicht irre, liegt der Harding Lake ganz nah bei Salcha, oder? Mein Freund Chris hat mit uns oft dort Probefahrten mit Sportbooten der Fa. Salcha Marine durchgeführt. Der See ist auch ein gutes Angelgewässer. Um auf das Erdbeben dort zurück zu kommen, im Nov. 2001 gab es ein recht starkes Beben in Alaska, wo der sog. Tokcutof sehr stark betroffen war. Da waren Höhenunterschiede im Strassenbereich von ca. 2,0 mtr.  Zu sehen. Ich war damals sehr froh, dass der Kontractor, der mein Blockhaus gebaut hat, mir versicherte, dass es Erdbebensicher gebaut sei.
Ich habe auch einmal ein leichtes Grummeln aus der Tiefe nachts erlebt, mir aber darüber keine Gedanken gemacht. Meine Möbel waren also keine guten Sportler, hahaha
North To Alaska
Alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - September 26th, 2021 um 12:06:11pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #6 Datum: September 27th, 2021 um 2:02:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93

Du hast richtig gedacht. [meine ich  
Straight den Richardson runter sind es zwischen 9 - 10 miles zwischen Salcha und Harding Lake.
Knapp 1 mile weiter ,der Birch Lake.


An 2001 kann ich mich auch erinnern, wir waren grad raus aus Paxon Lodge - Parkingplace ,die ersten miles Denali Highway mit den Dogs unterwegs.
Kein gutes Gefuehl./Aber umkehren haette  es auch nicht gebracht.Stellte sich im Nachhinein als richtig aus....Glueck gehabt.

gruesse
Milaq


gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #7 Datum: September 30th, 2021 um 10:23:31am)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq,

zum Ort Salcha muss ich noch etwas erwähnen.
In 1994  war ich als Gast bei Charly und Roxie dort in ihrem Kennel. Da sind mir die Augen fast aus dem Kopf gefallen, als ich diese Supersprinter der beiden gesehen habe. Ich bekam von Roxie eine extra Führung durch die Anlage - einfach super.
Bei der Sprint-WM 1993 in Fairbanks hatte ich zu Roxie Kontakt aufgenommen mit Hilfe eines Freundes und späteren Nachbarn aus Delta Jct.
Zu diesem Zeitpunkt versuchte Charly C. sich als Hundefutterspezialist zu etablieren mit einem Futter, das hohe Biberfleischanteile hatte. Ob er dieses Futter heute noch vertreibt weiß ich aber nicht.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Athlet der Woche
(Antworten #8 Datum: Oktober 8th, 2021 um 8:00:30pm)
| Zitieren | Ändern

am September 30th, 2021 um 10:23:31am schrieb alaskadeutscher93 :
Moin Milaq


zitzt............Zu diesem Zeitpunkt versuchte Charly C. sich als Hundefutterspezialist zu etablieren mit einem Futter, das hohe Biberfleischanteile hatte. Ob er dieses Futter heute noch vertreibt weiß ich aber nicht..............

North To Alaska
alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


hi alaskadeutscher93

oh ja, Du schreibst 1993 hat Charly angefangen.
Das heisst, vor 27/28 Jahren, ich kann `s kaum glauben.

Charly hat spaeter zu dem Beaverfleisch , auch noch Salmon Bloecke,Beef, Chicken , gesundes Gemixe  von versch. Fleisch und Zusaetzen... Lamm...und mehr  angeboten.
Er fand eine Firma in den Lower 48 , die alles verarbeiteten nach seinen Vorstellungen , gefroren  und in 50 Pound Bloecken hier hoch schickten.
Die gesamte Musher  Community hier in Alaska hat all die Jahre davon gelebt. Egal ob Sprint , MD, LD Rec. Musher.
Und wenn  Musher aus europa kamen , die haben schon vorsichtshalber  lang vorher bestellt.

Kannst du das glauben ?  Ich schwoere es .
Alle moeglichen Feed Comp. hier hatten es im Angebot.

So , Charly und Roxie schipperten irgendwann viel in der Karibik rum.

In den letzten 2 [?ungefaehr ] Jahren kamen auch Andere auf den Markt, die noch schneller laufende Dogs  fuettern wollten.
Nun ja, du kennst das ja....11 min. schneller... und schon geht das Interesse  auch etwas in anderen Richtungen, but Charly ist immer noch "ganz oben".

Ich freu mich fuer die Beiden ,   mal eben charly anrufen, wenn `ne Maus am Food genascht hat...kein Problem, er kuemmerte sich drum...wenn das Futter ein wenig zu teuer wurde, anrufen...auch da wurd zur Zufriedenheit Aller eine loesung gefunden.
Lief/Laeuft gut.
Haettest du das gedacht ?
............

Ja , ihre Dogs waren wahnsinnig schnell. einmal hab ich beim Start geholfen , und hab sie so angefasst/bzw. versucht zu halten , wie meine Dogs.
Ups

ich fass an , [ Geschirr oben am Ruecken und heb an... und schon schwebten  sie ueber meinen Kopf.
Das war bloed von mir.

mach gut

milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Oktober 8th, 2021 um 8:05:16pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.