ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 11:09:42am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Es tut sich was
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Es tut sich was  (Gelesen: 857 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Es tut sich was
( Datum: Juli 22nd, 2021 um 2:50:28am)
| Zitieren | Ändern

In der Tourismusbranche zwischen Alaska und Yukon gibt es eine erste Bewegung, wenn auch noch etwas holprig:

https://www.cbc.ca/news/canada/north/alaska-yukon-border-reopening-1.6110480


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 22nd, 2021 um 12:59:37pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #1 Datum: Juli 22nd, 2021 um 8:25:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
es ist ein blauer Schimmer am Horizont zu sehen.
Wir werden sehen was wird.
September ist schon mal angepeilt.
Nur ob da schon Condor fliegen wird.
Schauen wir mal was wird.
Danke Dir für die Info.
Gruß
Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #2 Datum: Juli 23rd, 2021 um 4:44:04pm)
| Zitieren | Ändern

Soweit ich gelesen habe, plant Kanada die vollständige Öffnung ab 7. September für alle voll geimpften Touristen:
https://www.canada.ca/en/public-health/news/2021/07/government-of-canada-announces-easing-of-border-measures-for-fully-vaccinated-travellers.html

https://travel.gc.ca/travel-covid/travel-restrictions/covid-vaccinated-travellers-entering-canada

Leider ist das für 2021 zu spät, denn obwohl ich den September dort oben liebe, würden wir dann in den Oktober kommen, und da ist das Risiko für Frost und Schnee doch schon sehr hoch.
Dazu kommt, dass dieses Jahre die Wohnmobil-Preise doppelt so hoch sind, als wir immer bezahlt haben. Also warten wir doch noch bis 2022.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #3 Datum: Juli 24th, 2021 um 10:35:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ja, der 7.Sept. ist "vorgesehen", ob das aber wirklich dann eintrifft, na ja.....
Im weiteren muss man die App arrive Canada installieren auf dem Natel. Auch werden am Airport PCR Test vor Ort nochmals verlangt. Die Touris werden punktuell ausgewählt. Wie das dann genau dann aussieht; muss man  dann in Quarantäne bis das Ergebnis dann vorliegt. ?
Das wäre dann einen sehr schlechten Start in die Ferien.
Gut, dass ich u/Yukon Urlaub auf den Herbst 2022 save habe!

TC

PS: Ja, und erst im Sept. eine Reise zu beginnen, ist sicher suboptimal; wie schon erwähnt "könnte" das Wetter einem doch einen Streich spielen.

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Juli 24th, 2021 um 7:50:54pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #4 Datum: Juli 24th, 2021 um 6:51:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, TC,
ich stelle immer wieder fest, dass wir hier im Alaska-Forum wesentlich vernünftiger und realitätsbewusster sind als die User im Womo-Forum.  

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #5 Datum: Juli 25th, 2021 um 7:24:49pm)
| Zitieren | Ändern

am Juli 22nd, 2021 um 2:50:28am schrieb Snowdog :
In der Tourismusbranche zwischen Alaska und Yukon gibt es eine erste Bewegung, wenn auch noch etwas holprig:

https://www.cbc.ca/news/canada/north/alaska-yukon-border-reopening-1.6110480


Travel on
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen


Moin Snowdog,

ich kann das nur bestätigen, was Du sagst. Ich habe einige Infos darüber, dass Kanada ab 7.9.2021 die Grenzen öffnen will von Touristik Unternehmen bekommen.
Für mich aber kommt das für 2021 nicht mehr in Frage. Frühestens wieder ab 2022.

North To Alaska
Alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Juli 25th, 2021 um 7:25:47pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Es tut sich was
(Antworten #6 Datum: Juli 26th, 2021 um 10:05:13pm)
| Zitieren | Ändern

Es tut sich was , ........oder auch nicht !


19:39 Uhr - USA bleiben bei Einreisebeschränkungen

siehe folgenden Link:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-217.html

Schade, da wird's in diesem Jahr wohl nichts mehr mit einem Sommerurlaub in Alaska.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #7 Datum: Juli 30th, 2021 um 4:19:59pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe, wie alaskadeutscher, von einigen Touristikunternehmen auch Meldung bekommen, dass ab 7. September die Grenzen für zweifach Geimpfte geöffnet werden.
USA wollte sich eventuell ab Mitte/Ende September anschließe, hat es sich dann doch überlegt.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Es tut sich was
(Antworten #8 Datum: August 5th, 2021 um 12:50:04pm)
| Zitieren | Ändern

Es tut sich was, ......... aber was genau ?


USA planen Impfpflicht für ausländische Besucher.
Siehe dazu den Link:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-reisende-impfung-pflicht-101.html

Mal sehen, ob sich dazu einige dt. Politiker auch mit den USA wegen dieser "Impfpflicht durch die Hintertür" anlegen wollen.  


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - August 5th, 2021 um 12:51:09pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Es tut sich was
(Antworten #9 Datum: August 7th, 2021 um 8:14:26pm)
| Zitieren | Ändern

Nachdem wir beide vollständig geimpft sind, ist mir das sowieso egal. Hauptsache wir können endlich wieder nach Alaska/Yukon einreisen.
Leider ist es für dieses Jahr zu spät, egal wie die Entscheidung ausfällt.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.