ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 2:29:57pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Erdrutsch in Haines
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Erdrutsch in Haines  (Gelesen: 1236 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Erdrutsch in Haines
( Datum: Dezember 3rd, 2020 um 11:26:05am)
| Zitieren | Ändern

Gestern gab es in Haines einen (oder mehrere) Erdrutsche und Überschwemmungen. Die Stadt ist momentan über die Strasse nicht erreichbar. Eine Häuser sind zerstört und es gibt bisher 6 Vermisste.
https://www.nach-welt.com/6-vermisste-zerstorte-hauser-im-erdrutsch-im-sudosten-alaskas-nbc-los-angeles/

https://edition.cnn.com/2020/12/02/us/alaska-landslide-six-missing/index.html


gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Dezember 3rd, 2020 um 11:27:24am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #1 Datum: Dezember 3rd, 2020 um 8:22:01pm)
| Zitieren | Ändern

Uuiiih !

Das hört sich aber garnicht gut an.

Hoffen wir nur, dass es ohne Verluste an Menschenleben abgeht !

All the best
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #2 Datum: Dezember 6th, 2020 um 10:10:55am)
| Zitieren | Ändern

hi

4 Menschen hat man gefunden. 2 Leute werden noch gesucht.
Der Gov hat fuer Southeast eine Distaster Deklaration ausgerufen.
es werden weitere Mudslides erwartet,
in Haines, Ketchikan sind bereits   Menschen [ um die 100 ?] aus einigen Gebiete evakuiert worden , an die 100 Haeuser sollen zerstoert sein, bzw. nicht mehr bewohnbar.

https://www.adn.com/visual/photos/2020/12/04/in-photos-haines-grapples-with-landslides-and-flooding-after-a-record-breaking-storm/    

Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #3 Datum: Dezember 6th, 2020 um 12:03:39pm)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 6th, 2020 um 10:10:55am schrieb Milaq :
4 Menschen hat man gefunden. 2 Leute werden noch gesucht.
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Milaq,

die Gefundenen ....... tot oder lebend  ? ?

Besteht für die 2 Vermissten noch Hoffnung ? ?

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #4 Datum: Dezember 6th, 2020 um 1:01:36pm)
| Zitieren | Ändern

Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aus diesen Schlamm-Massen noch jemand lebend geborgen werden kann.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #5 Datum: Dezember 6th, 2020 um 1:42:58pm)
| Zitieren | Ändern

Über 100 Häuser sollen beschädigt oder sogar unbewohnbar sein. Die Leute haben alles verloren innerhalb weniger Minuten. Unglaublich...…..kann es gar nicht fassen.

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #6 Datum: Dezember 7th, 2020 um 11:45:20am)
| Zitieren | Ändern

Von den gefundenen 4 Menschen weiss ich nur,dass sie leben , dass sie sich wohl rechtzeitig von dem Mainstrom aus Schlamm mehr seitlich bewegten.
Das war Alles, was ich beim Nachfragen erfuhr.

Bei den  beiden noch Vermissten handelt es sich um den Besitzer eines Hauses, und ein Mieter des Appartments   ueber der Garage.
Man geht davon aus, dass Beide im Haus waren...und das Haus ist komplett weg.
Der Vater des Hausbesitzer ist sicher, dass Beide im Haus waren.
Entweder unter der Mudmasse begraben , oder ins Meer gespuelt.

Die Rettungs Mannschaften suchen noch weiter.. im Meer von Airplans out...usw;
Morgen [ Montag] ist der 5. Suchtag, und man will noch nicht aufgeben.
Die Mudfelder koennen nicht betreten werden,  die Gefahr  , darin zu versinken ist zu gross.
Zumal das Wetter verrueckt spielt.
Schneefall...Rain.

Heute hiess es, dass moeglicherweise weitere People evakuiert werden sollen.


Derweil arbeiten Mengen an Voluntaere an den Straenden, um Restbestaende von /  aus  den zertruemmerten Haeusern zu bergen,


Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Dezember 7th, 2020 um 11:52:28am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #7 Datum: Dezember 7th, 2020 um 12:33:40pm)
| Zitieren | Ändern

In einem anderen Forum habe ich jetzt das hier gelesen:

"Sad news is that the cadaver dogs detected human scent in 40 ft of water at the base of the slide.....sending a ROV down today hoping for recovery of the two people who are still missing..""

Und das:
""More evacuations today as a precaution.....several neighborhoods have been determined by gelogists to be in potential slide areas........

School Gym is set up to house people.....the old Halsingland Hotel is being opened as well.......

The American Legion hall has been opened up as the coordinator to help folks find a place to evacuate to and is accepting donations of needed items....

Very dire situation, but I love seeing how the community is coming together to help each other.....people offering to cut down trees, people with tractors helping to make driveways accessible, people cooking dinners for those who have been evacuated.......prople fostering others pets.....Canadian road crew offering to send equipment.......tragedy does seem to bring out the best in people......"""


Das sieht ja nicht sehr gut aus. Ich möchte jetzt nicht dort sein und schon gar nicht dort wohnen. So schlimm.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #8 Datum: Dezember 7th, 2020 um 2:56:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hab das mal übersetzt von BeateR

"Die traurige Nachricht ist, dass die Leichenhunde menschlichen Geruch in 40 Fuß Wasser am Fuß der Rutsche entdeckt haben. Sie haben heute ein ROV nach unten geschickt, in der Hoffnung, dass die beiden noch vermissten Personen wieder gesund werden."

Und das:
"" Heute vorsorglich mehr Evakuierungen ..... mehrere Stadtteile wurden von Gelogisten als potenzielle Rutschgebiete bestimmt ........

Das School Gym ist für die Unterbringung von Menschen eingerichtet. Das alte Halsingland Hotel wird ebenfalls eröffnet.

Die Halle der American Legion wurde als Koordinator eröffnet, um den Leuten zu helfen, einen Ort zu finden, an den sie evakuieren können, und nimmt Spenden für benötigte Gegenstände entgegen.

Sehr schlimme Situation, aber ich liebe es zu sehen, wie die Gemeinde zusammenkommt, um sich gegenseitig zu helfen ..... Menschen, die anbieten, Bäume zu fällen, Menschen mit Traktoren, die helfen, Zufahrten zugänglich zu machen, Menschen, die Abendessen für Evakuierte kochen. ..... prople Pflege anderer Haustiere ..... Kanadische Straßencrew bietet an, Ausrüstung zu schicken ....... Tragödie scheint das Beste aus Menschen herauszuholen ...... "" "

Unglaublich...……
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Erdrutsch in Haines
(Antworten #9 Datum: Dezember 7th, 2020 um 3:02:25pm)
| Zitieren | Ändern

am Dezember 7th, 2020 um 12:33:40pm schrieb BeateR :
Das sieht ja nicht sehr gut aus. Ich möchte jetzt nicht dort sein und schon gar nicht dort wohnen. So schlimm.
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Beate,

da hast du absolut recht ! Dort ist es der Schlamm und anderswo der Schnee.

So gibt es auch in "good old Europe" einige Regionen, in denen man im Moment nicht sein möchte.

Die Südalpen, Osttirol, Kärnten und das Engadin versinken im Schneechaos (> 3m) und die Lawinengefahr wächst und wächst.

Ebenso steigt die Überflutungsgefahr in den Tälern Südösterreichs.
Dort kommt der ganze 'Schlamassel' als Jahrhundert-Regen runter. (~350 l/qm in 48 Std.)
In Erwartung  bis Wochenmitte sind weitere 100-200 l angesagt.

In Graubünden (CH) wurden die Bahnstrecken Chur-Arosa und der "Berninaexpress" heute eingestellt.



Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 7th, 2020 um 3:13:59pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.