ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 10:41:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   In Alaska wankt das Standbild Alexander Baranow
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: In Alaska wankt das Standbild Alexander Baranow  (Gelesen: 584 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
In Alaska wankt das Standbild Alexander Baranow
( Datum: Juli 17th, 2020 um 10:42:24pm)
| Zitieren | Ändern

In Alaska wankt das Standbild von Alexander Baranow, der Mann, der Alaska unterwarf:

https://www.nzz.ch/feuilleton/alaska-eine-statue-wankt-russland-und-amerika-streiten-ld.1564358

https://de.rbth.com/geschichte/83769-meinung-alexander-baranows-denkmal-alaska-demontage

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Juli 17th, 2020 um 10:46:06pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: In Alaska wankt das Standbild Alexander Barano
(Antworten #1 Datum: Juli 18th, 2020 um 7:55:47am)
| Zitieren | Ändern

Wie sagte Obelix so schoen:
"Die spinnen, die Roemer... "
Als wenn es nichts besseres zu tuen gaebe...

gespeichert

 WolfmanJack
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: In Alaska wankt das Standbild Alexander Barano
(Antworten #2 Datum: Juli 18th, 2020 um 9:26:54am)
| Zitieren | Ändern

Es gibt sicher Vieles, was es auf diesem Gebiet zu klären und anzupacken gilt.

Aber diese hyperaktive "Hysterie", die jetzt überall abläuft, kann einem in ihrer Rigorosität auch Agst machen.

Warum schaut keiner mehr auf den geschichtlichen Kontext ?
Denn gerade in der Auseinandersetzung mit der Geschichte und den 'schlechten Vorbildern' wird doch auch der Wert unserer heutigen Werte erst richtig klar.

Gruß
WolfmanJack

gespeichert

 Helga
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: In Alaska wankt das Standbild Alexander Barano
(Antworten #3 Datum: Juli 18th, 2020 um 12:24:25pm)
| Zitieren | Ändern

Langsam wird unsere ach so schöne Welt tatsächlich gruselig. Aber vielleicht wird die Druckindustrie, die bald neue Geschichtsbücher drucken muss, besser überleben. In dem Sinne hat´s was Positives.

Helga

gespeichert


Letzte Änderung: Helga - Juli 18th, 2020 um 12:25:44pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: In Alaska wankt das Standbild Alexander Barano
(Antworten #4 Datum: Juli 18th, 2020 um 9:14:34pm)
| Zitieren | Ändern

Ich schliesse mich der Argumentation von Obelix an.
Und was sagt Asterix dazu ?

Milaq

[der 2. link ist gut !]

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Juli 20th, 2020 um 8:38:01pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.