ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 5:28:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska  (Gelesen: 1171 mal)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
( Datum: Juni 6th, 2020 um 2:07:12pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,
ich bin vom 4-wöchigen Urlaub an der deutschen Nordseeküste (südliches Ostfriesland) zurück.
Es gab bei der Einreise von NRW nach Niedersachsen keinerlei Kontrollen!
Mit zunehmendem Aufenthalt dort, habe ich aber steigenden Besuchsverkehr wahrgenommen. Das Theater mit dem plötzlichen Anstieg von Infizierten im Landkreis Leer ist aufgebauscht worden. Ich war 30 km weg davon und hab bei den (Einheimischen) nix gemerkt. Dort leben die meisten Leute danach : es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
So isset also, ich bin wieder mit dabei.

Ich wünsche allen weiterhin Gesundheit
alaskadeutsscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #1 Datum: Juni 6th, 2020 um 2:46:26pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alaskadeutscher,

danke für dein Update. Schön,  dass du wieder mit dabei bist.

Wir wären auch gerne schon vor 2 Wochen in den Norden gefahren, aber wir haben z. Zt. eine zweibeinige Rekonvaleszentin im "Rudel" und müssen wahrscheinlich noch bis Ende Juli warten.

Aber wir freuen uns sehr auf unsere 2 Heimat und die relaxten Leute vor Ort.

Stay healthy
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juni 6th, 2020 um 2:46:46pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #2 Datum: Juni 7th, 2020 um 11:07:29pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 6th, 2020 um 2:46:26pm schrieb Snowdog :
Moin alaskadeutscher,

danke für dein Update. Schön,  dass du wieder mit dabei bist.

Wir wären auch gerne schon vor 2 Wochen in den Norden gefahren, aber wir haben z. Zt. eine zweibeinige Rekonvaleszentin im "Rudel" und müssen wahrscheinlich noch bis Ende Juli warten.

Aber wir freuen uns sehr auf unsere 2 Heimat und die relaxten Leute vor Ort.

Stay healthy
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen




Moin Snowdog,
das tut mir leid für Deinen Hund. Wir hatten ähnliches im Urlaub. Im Landkreis Leer gibt es auch gute Tierärzte, aber meine Frau hat unsere 10,5 Jahre alte Huskydame geschnappt und ist mal eben nach Hause zu unserer T-ärztin gefahren. Sie hatte die üblichen Symptome für eine Pankreasend-zündung gezeigt. Sie wird seit geraumer Zeit darauf behandelt. Die Hunde-Dame ist übrigens ein Sozialfall aus Bulgarien, die wir mit 4 Monaten aufgenommen haben, obwohl wir eigentlich keinen Hund mehr haben wollten. Am nächsten Tag war meine Frau schon früh wieder zurück mit fitten Hund. Ja so geht es manchmal.

Halt die Ohren steif
alaskadeutscher93

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #3 Datum: Juni 11th, 2020 um 11:12:45pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,
so es muss jetzt einfach mal raus. Seit dem 07.06.2020 muss ich laut unserem Gesundheitsamt bis zum 21.06. in Quarantäne bleiben, zuHause.
Grund, eine Schwiegertochter (Altenpflegerin) wurde positiv auf c19 getestet. Wir, meine Frau und ich hatten am 7. 6 kurzen Kontakt mit ihr. Wir beide haben keinerlei Anzeichen bis jetzt und hoffen auch, dass es so bleibt bis zum 21. 6.   Wir gehören  altersmäßig zur Risikogruppe + andere Wehwechen.
Aber übers Internet könnte ich Euch alle ja nicht anstecken - oder doch.  Hahaha
Bleibt alle gesund das wünscht Euch
alaskadeutscher93, z.Zt. in Quarantäne

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #4 Datum: Juni 12th, 2020 um 9:42:09am)
| Zitieren | Ändern

Oh je!!!
Dann wünsche ich Euch, dass Ihr nicht vor lauter Langeweile trübsinnig werdet. Zum Glück gibts wenigstens Internet und Fernsehen.
Habt Ihr einen Balkon oder Garten, damit Ihr wenigstens ein bischen an die Luft kommt? Spazierengehen ist ja wohl nicht erlaubt?
Wie wird eine solche Quarantäne eigentlich in Deutschland überprüft? Ich weiss nur von Österreich, dass da die Polizei nachschaut und auch anruft, ob man wirklich daheim ist. Ist das in D auch so streng??

Kopf hoch, diese noch 10 Tage werden auch vergehen.

Beate

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #5 Datum: Juni 12th, 2020 um 12:45:15pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Beate,
im Grunde weiss ich nicht, ob kontrolliert wird. Wir werden sehen. Das örtliche Gesundheitsamt hat nur telefonisch gesagt, dass wir bis 21.6. zu Hause in Quarantäne bleiben sollen. 2 Söhne wurden schon negativ getestet, der 3. lebt in Ost-D. Ja wir haben ein Haus mit Garten und können also raus an die frische Luft.
Wir hoffen dass alles gut geht.
Bleib gesund
alaskadeutscher93, Karl-Günter

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #6 Datum: Juni 13th, 2020 um 12:55:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskadeutscher,
dann drück ich Euch mal die Daumen das nichts ist und ihr die Tage zu hause ohne Probleme rumbekommt.
Hauptsache ist das man gesund bleibt.
Drück euch die Daumen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #7 Datum: Juni 13th, 2020 um 10:52:01pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Husky-Heinz,
vielen Dank auch Dir für die guten Wünsche.Um auf Beates Wünsche und Gedanken zurück zu kommen folgendes: meine Frau und ich haben heute Post von unserem örtlichen städtischen Gesundheitsamt bekommen. Schriftliche Auflagen: anlegen eines täglichen Fieberprotokolles sowie vermerken von evtl.  vorkommenden Symptomen. Keine polizeillichen Kontrollen. Wir haben jetzt noch 1 volle Woche vor der Brust und die sollten wir wohl auch noch schaffen ohne etwas.

alaskadeutscher93

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #8 Datum: Juni 14th, 2020 um 10:57:16am)
| Zitieren | Ändern

Sag mal, das ist doch alles Quatsch, oder? Jetzt seid Ihr schon seit einer Woche in Quarantäne und dann kommen diese Bestimmungen erst jetzt bei Euch an?
Und wenn das alles nicht überprüft wird, ist es noch mehr Quatsch. Ihr könntet doch in das Fieberprotokoll reinschreiben was Ihr wollt. Und wenn nicht kontrolliert wird, ob Ihr wirklich daheim bleibt, dann frage ich mich schon, was dieser Papiertiger soll.
Hast Du mal gelesen, wie streng in Kanada die Quarantäne geprüft wird? Da werden die Leute auf dem Festnetz einige male angerufen, ob sie auch tatsächlich daheim sind. Die dürfen nicht einmal zum einkaufen raus, sondern müssen alles bringen lassen.

Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie dass Ihr nicht krank werdet. Die paar Tage (offener) Quarantäne bringt Ihr auch noch rum.

Schönen Sonntag
Beate

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #9 Datum: Juni 14th, 2020 um 2:24:53pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Beate,

im Grunde hast Du ja so recht. Ich will mich aber dazu nicht äußern. Es wird meiner Meinung nach alles stark übertrieben in der BRD.
Bis jetzt sind wir nach wie vor nicht kontrolliert worden, weder von der einen Seite noch von der anderen.
Ich hoffe, dass es so bleibt. Ein F-protokoll soll ich nicht abliefern. Ist schon komisch oder?

alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #10 Datum: Juni 14th, 2020 um 8:21:42pm)
| Zitieren | Ändern

hi alaskadeutscher

Es geht bestimmt gut !!
Hauptsache, Ihr fuehlt euch fit.
==Ich wuensch Euch alles Gute....naja....ein bischen chaos ist ja auch ganz abwechslungsreich.

==ich wuensch Euch Sonnenschein, es bringt oft ein smile in`s face...na ja...Ihr sollt ja nicht nur verwoehnt werden, also 2 Tg. Regen diese woche muss drin sitzen.

= ich wuensch Euch viel Ruhe,angenehme Gespraeche, Spaziergaenge[ nur im Garten ..oder ?]...na ja, etwas zusaetzlich Aerger haelt euch sicher fit. Wie waere es mit 1 mal diese woche  --aus Versehen natuerlich --ist eine Lieblingsvade oder ein sehr schoenes Geschirr vom Tisch gefallen ?
Mhh..

==nein wirklich , ich wuensch Euch alles Gute !
Bleibt gesund, Ihr seid nicht krank.
Die woche geht schnell rum...sag ich mal so , stimmt manchmal nicht....immer dann , wenn man auf etwas Veraenderung wartet, es dauert zu lang. but :
Morgen ist schon montag.



liebe gruesse
Die  Daumen drueckende Milaq

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Urlaub in 2020, diesmal nicht in Alaska
(Antworten #11 Datum: Juni 18th, 2020 um 2:21:44pm)
| Zitieren | Ändern

Oh weh! Mensch, alaskadeutscher!
Dann drücke ich die Daumen, dass ihr weiterhin keine Symptome bekommt!
Oh Mann - aber die 14 Tage sind ja bald rum!
Schon komisch, dass ihr erst so spät die Auflagen erfahren habt...

Alles, alles Gute!
Bleibt gesund und lass bald mal von dir hören!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.