ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 8:40:12am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Thomas Wearner.........
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Thomas Wearner.........  (Gelesen: 477 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Thomas Wearner.........
( Datum: Juni 1st, 2020 um 7:19:23pm)
| Zitieren | Ändern

Thomas und 24 Sleddog sind gestern Nacht von Fairbanks aus,  in Richtung Norwegen geflogen.
Fast 2 1/2 Mon. sass er hier fest.
Neheres, wie auch der link zum Artikel unter
iditarod race.

Milaq

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Thomas Wearner.........
(Antworten #1 Datum: Juni 1st, 2020 um 7:42:05pm)
| Zitieren | Ändern

Schnell noch ein Nachtrag...sorry

Thomas Waerner hat sein 16 er Dogteam dabei.

Tatsaechlich hat er nun 24 Dogs mit dabei.
Die restlichen Dogs gehoeren seinem norwegischen Musher Kollegen Tom Frode Johansen, die er mitbetreut hat.
Tom Frode war es nur erlaubt , mit einer geringen Anzahl seines Teams  zurueck nach norwegen zu fliegen.
er bekam grad so den letzten Trip/letzte Moeglichkeit noch rechtzeitig nachhause zu fliegen hin.
Pro fliegende Person sind 3-4 Dogs erlaubt....es waren aber nicht genuegend Mitflieger mehr vorhanden.
Geplant war , dass wenige Tage spaeter Waerner mit allen Dogs nachkommen sollte.
Tja, den Rest der Story kennt Ihr ja.
So...auch Tom Frode wird uebergluecklich sein, alle wieder zurueck in Norwegen zu haben.

Das zeigt halt fuer die Zukunft , dass logistisch eine Menge mehr international vorbereitet werden muss.
Es muss eine Palette guenstig angeboten fuer Musher und Team in den Cargo Maschinen sein.
Alles Andere ist nicht gut. Nicht nach dieser Erfahrung  viel Money verlieren , und -klar doch - auch eine etwas unglueckliche Zeit nach dem Race.

Milaq

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.