ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 9:41:23am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Denali NP geshlossen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali NP geshlossen  (Gelesen: 1213 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Denali NP geshlossen
( Datum: April 15th, 2020 um 10:25:04am)
| Zitieren | Ändern

Die Denali Park Road durch den Denali NP wird bis auf weiteres für jeden Verkehr gesperrt, bereits ab Meile 0:

https://www.nps.gov/dena/learn/news/closure-of-denali-park-road.htm

Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #1 Datum: April 15th, 2020 um 12:21:24pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Info, Beate.
Das war ja abzusehen.
Da werden sicher noch einige andere Parks nachziehen.
Was für eine verrückte Zeit...

Bleibt gesund!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #2 Datum: April 15th, 2020 um 12:32:05pm)
| Zitieren | Ändern

Im Mainland USA ist ja schon seit einiger Zeit alles geschlossen: Nationalparks. State Parks, BLM-Land.
Wir hatten schon Mitte März Probleme, noch einen naturnahen Campingplatz in Texas, NM und CA zu finden.

Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #3 Datum: April 15th, 2020 um 12:52:30pm)
| Zitieren | Ändern

Naja,
im Sommer wird die Strasse in den Denali sicherlich wieder offen sein.Aber auch mehrere grosse Touristenunternehmen haben inzwischen jegliche Touren nach Alaska abgesagt.
Darunter saemtliche grossen Schiffsreiseunternehmen. Man schaetzt hier in Alaska damit , dass dieses Jahr ca. 700.000 weniger Touristen auftauchen werden.
https://www.ktuu.com/content/news/Holland-America-halts-cruises-Alaska-entities-wont-open-this-summer-2020-569646001.html
Unter anderem bestehen auch Diskussionen, die kommerzielle Lachsfang Saison in verschiedenen Gegenden zu sperren.
Da die meisten Restaurants in der USA im Augenblick geschlossen sind, ist der Preis fuer frischen Fisch jeglicher Art im Augenblick eh in den Keller gesunken.
Die wirklichen Auswirkungen der Corona- Seuche auf uns Homo 'Sapiens' ($ autsch $) und  auf die Natur (juchu ) kann man wohl noch nicht abmessen.
Dem Land wuerde es aber wahrscheinlich gut gefallen, wenn wir Menschen mal ein paar Augenblicke kuerzer treten wuerden.
Wenn man sich dumm stellt und sich den Planeten einfach mal so als ganzes anguckt, war der Virus eigendlich eine brilliante Idee von Mutter Erde.
Falls ich im Krankenhaus lande, werde ich diesen Satz allerdings nachtraeglich loeschen.
-
Bei uns wird der Sommer auf jeden Fall recht ruhig werden....

Bleibt gesund, .... ich tu's hoffentlich auch.
Happy Trails,

Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 15th, 2020 um 12:59:52pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #4 Datum: April 15th, 2020 um 12:58:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

stimmt, der Natur tut es bestimmt gut, wenn die Menschen mal daheim bleiben. Wir merken es hier in Deutschland auch an der Luftverschmutzung, die stark zurückgegangen ist.

Ich denke mir oft, vielleicht hat sich die Natur auf diese Art gewehrt?

Wg. Denali wird im Tripadvisor-Forum ernsthaft diskutiert, dass diese Strasse evtl. den gesamten Sommer geschlossen bleiben könnte. Es stehen ja sowieso im hinteren Teil einige Arbeiten an (Bergrutsch). Vielleicht kann man das jetzt in Ruhe angehen?

Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #5 Datum: April 15th, 2020 um 1:17:21pm)
| Zitieren | Ändern

@ Beate:
Ja, da sind wir einer Meinung, obwohl man dies natuerlich nur leicht sagen kann wenn man seinen Job nicht verliert.
-
Ohne dies fuer gut oder schlecht befinden zu wollen, denke ich allerdings, dass der Park im Sommer geoeffnet  und auch die Strasse repariert werden wird.
Dies ist zwar eine eher waghalsige Entscheidung des Governors von Alaska, haette aber bei einer kompletten Schliessung den Sommer ueber eine katastrophale oekonomische Auswirkung  auf einen weiteren riesigen Teil Alaskas.
Inzwiscen bin ich wirklich daran interessiert wie die Sache weiter geht...

Peter

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #6 Datum: April 15th, 2020 um 8:26:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hoffentlich  behalten wir hier die Nerven.
Laut Einiger aus dem Denali Gebiet sind wir hier oben der Hotspot ?

Weiteres :

== die Denali Park Road soll "ganz in Ruhe "fertig gestellt werden.
Contractor fordern, dass  die Traffic ausbleiben muss. Es wuerden ,um die Erdrutschen an mehreren Stellen ausreichend zu erneuern , viele Truck Transporte mit Unmengen Gravel und Steine werden staendig a.d. Road unterwegs sein.
Die Touri Traffic wird nur stoeren, es wird sonst den ganzen Summer  Arbeit kosten.
Fuer beide Seiten viele Stdn. Fahrt/Warten.

== Residents von Nenana bis Cantwelll fordern , dass der Parks Highway geschlossen wird.

== irgendeiner sprach davon, dass man die Icebox Leute  [ das sind wir nicht durchtraveln lassen sollte....
Ich mein , dass hoert sich alles mies an, aber :
anstaendigerweise muss man sagen,
Wir haben ein Gouverment Mandatory hier ,dass
sagt , dass Alaskanern  state - in -state- traveln
nicht erlaubt ist, weil wir den Virus sonst weitergeben koennten.
Diese Rules gilt im Moment fuer circa 1 Mon./ kann dann fallen gelassen oder verlaengert werden.

Okay , warum soll das dann Touristen erlaubt werden ?
Sie muessen ja irgendwo tanken,was einkaufen...etc?

Weiterhin
Kenai Park soll auch geschlossen werden.
und

Canada hat seine Grenzen zu Alaska Traffic - speziell fuer WM von der US Seite fuer den Touristen Zeitraum geschlossen.


Vielleicht sollten wir hier  weitere zu kommende News posten...?

Milaq
Der Fruehling kommt

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - April 15th, 2020 um 8:43:56pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #7 Datum: April 16th, 2020 um 9:57:41am)
| Zitieren | Ändern

Peter schrieb:

Dem Land wuerde es aber wahrscheinlich gut gefallen, wenn wir Menschen mal ein paar Augenblicke kuerzer treten wuerden.
Wenn man sich dumm stellt und sich den Planeten einfach mal so als ganzes anguckt, war der Virus eigendlich eine brilliante Idee von Mutter Erde.
Falls ich im Krankenhaus lande, werde ich diesen Satz allerdings nachtraeglich loeschen.  
_____________

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Ob du es glaubst oder nicht: Viele Leute, mit denen ich (mit Sicherheitsabstand) gesprochen habe, denken genau so.
Natürlich mag man nicht eingeschränkt sein, sieht aber ein, dass etwas gemacht werden muss.
Die Leute hier bei uns sind alle geduldig in den Warteschlangen und ich komme mir manchmal vor wie in USA oder Kanada, da die Leute dort auch immer sehr geduldig und höflich sind. Von den (meisten) Europäern kannte ich das bisher nicht. Da wurde immer gemotzt, wenn es z.B. an der Kasse nicht schnell genug ging. Jetzt schnaufen viele einfach mal durch und merken, dass sie nur nach der Uhr gelebt haben und viel zu viel Stress hatten. Und während man geduldig in der Schlange steht, redet man auch miteinander - natürlich mit Abstand. Selbst Fremde sprechen mit einem über Gott und die Welt.

Natürlich haben es die Menschen leichter, die ihren Job haben und auch die Möglichkeit des Home Office.
Selbst der Besitzer eines Restaurants in das wir oft gehen, meinte desletzt (wir gehen um ihn zu unterstützen, einmal die Woche was zum Essen abholen, naja und nicht nur, um ihn zu unterstützen... ehm... ), er habe zwar viele Geldeinbußen, aber es wäre gut, dass mal die Menschen und Mutter Erde etwas durchschnaufen könnten.

Das Schlimme ist, dass Menschen ihr Leben verlieren und viele ihren Job.

Wenn diese schlimme Zeit wirklich die Politiker, Unternehmen, Menschen... dazu bringen würde, mal alles zu überdenken, was bisher auf der Erde/mit der Erde gemacht wurde, wäre das auf jeden Fall positiv.
Es ist nur schrecklich, dass man aufgrund eines Virus, der viele Menschenleben raubt, mal mit Abstand auf die Erde schaut...
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das nicht das einzige Mal sein wird, wo ein Virus die Welt lahm legt...
Ich hoffe nur, dass wir daraus lernen...

Bleibt alle gesund!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #8 Datum: April 16th, 2020 um 11:22:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,
hast genau das beschrieben was ich auch der Meinung bin.
Die Natur wird nicht wahrgenommen und wir Menschen sind der Meinung das wir alles richtig machen.
Danke Dir Bootie für die sehr gute Beschreibung.
Ich denke genauso...………...
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #9 Datum: April 17th, 2020 um 11:29:26am)
| Zitieren | Ändern

Bootie, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wobei ich nicht so optimistisch bin und deshalb nicht glaube, dass die Menschheit auch nur ein bisschen was lernen wird. Man sieht es ja jetzt schon an der "Perücke", da ist auch die Wirtschaft wichtiger als Menschenleben. Und Natur? Der weiss doch gar nicht was das ist.
Bei solchen Vorbildern wird die Menschheit von einer Dummheit in die nächste stolpern.

Beate

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #10 Datum: April 17th, 2020 um 11:53:34am)
| Zitieren | Ändern

Moin BeateR und alle anderen,
ich pflichte Euch allen, die hier ihre Meinung kundgetan haben, bei. Habe aber trotz allem eine Frage an Dich BeateR. Ich weiss was eine Perücke ist
(bei uns in NRW auch "Plätzken" genannt). Mich würde aber interessieren, wen Du mit "Perücke" meinst, sonst kann ich ja nicht mitreden. haha
Wenn Du nicht offen reden kannst, egal, schreib mir ne PN.
Alaskadeutscher93  

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #11 Datum: April 17th, 2020 um 12:01:51pm)
| Zitieren | Ändern

@alle die hier schon etwas schriftliches hinterlassen haben,    
wie schon des öfteren erwähnt, kenne ich Alaska seit 1993 und auch den Denali Park. Ich möchte dazu nur meine Meinung in sofern kundtun, dass ich es noch nicht einmal erlebt habe, dass nicht an der sog. Parkroad nach Öffnung gearbeitet wurde. Da sind wohl so oft Erdrutsche und andere Dinge passiert, dass es ohne jährliche Reparaturen gar nicht geht.
Also da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Zum anderen wird man sich das Geschäft
mit den Tourist nicht Endgehen lassen können.

alaskadeutsscher93

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #12 Datum: April 17th, 2020 um 12:05:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Alaskadeutscher,
das ist der "Kosename" für Euren Präsidenten  

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #13 Datum: April 17th, 2020 um 6:56:38pm)
| Zitieren | Ändern

Moin BeateR,
ist es derjenige, der im November wiedergewählt werden will ? Wenn ja, der ist nicht mein President.
Meine eher ungeliebte Presidentin ist Angie.
Ich bin ne bergische Jung wie man im rheinischen sagt. Geboren in der Rasiermesser scharfen Stadt Solingen. Aber wie viele hier im Forum ein Liebhaber von Alaska.

alaskadeutscher93

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP geshlossen
(Antworten #14 Datum: April 17th, 2020 um 7:04:46pm)
| Zitieren | Ändern

Entschuldigung.  

Ich habe Dich einfach als Alaskaner gesehen! Ohne viel nachzudenken.

Beate

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.