ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 12:08:54pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tongass National Forest soll abgeholzt werden  (Gelesen: 917 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Tongass National Forest soll abgeholzt werden
( Datum: August 28th, 2019 um 10:31:30am)
| Zitieren | Ändern

Donald Trump will offenbar den Regenwald von Alaska abholzen:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_86343954/donald-trump-us-praesident-will-offenbar-alaskas-regenwald-abholzen.html

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Antworten #1 Datum: August 28th, 2019 um 11:11:29am)
| Zitieren | Ändern

Kann es gar nicht glauben.
Da brennt eine sehr große Fläsche von Alaska ab. Die Jahrzehnte braucht um wieder das zu sein wie es war.
Im Amazonas brennt es weil man Land für die Landwirtschaft haben möchte und die ganze Welt ist entsetzt. Da möchte der Präsident von den USA eine wichtige Waldregion abholzen lassen.
Ich glaube wenn man so weiter macht, wird die Natur uns zeigen zu was sie fähig ist...…………
Kanns gar net glauben.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Pipaluk
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Antworten #2 Datum: August 28th, 2019 um 5:07:40pm)
| Zitieren | Ändern

>>wenn man so weiter macht, wird die Natur uns zeigen zu was sie fähig ist<<

Das tut sie bereits...
Es ist unfassbar, was in unserer Welt los ist. Lernt die Menschheit denn niemals aus ihren Fehlern? Es kann einen nur noch grausen, was die Zukunft von uns allen und vor allem auch nachfolgender Generationen angeht.
Früher konnte ich meine Mutter nicht verstehen, die sagte, sie wäre froh, schon so alt zu sein. Das Verständnis für diese Aussage wird immer größer und ich bin inzwischen froh und dankbar, mein bisheriges Leben bis zum Rentenalter in Frieden verbracht haben zu dürfen. Unvergessliche Reiseerlebnisse gehören auch dazu, wie die Bärenbeobachtungen in Hyder am Fish-Creek, der ja auch zum Tongass Nationalpark gehört. Ich mag mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es in Zukunft dort aussehen wird, wenn die Abholzung wirklich durchgeführt wird.
Die Menschheit zerstört ihre Lebensgrundlage und damit sich selbst. Was ist bloß los in unserer Welt?

Pipaluk

gespeichert


Letzte Änderung: Pipaluk - August 28th, 2019 um 5:08:49pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Antworten #3 Datum: August 29th, 2019 um 12:46:30pm)
| Zitieren | Ändern

Tja von Staatsführern die nur in Business-Kategorien denken können, kann man nichts anderes erwarten.

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Antworten #4 Datum: August 30th, 2019 um 11:21:01pm)
| Zitieren | Ändern

Unglaublich!!  

Ich schliesse mich allen Vor-Kommentaren an.
Wie kann man nur so dumm und ignorant sein...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Antworten #5 Datum: August 31st, 2019 um 8:48:46am)
| Zitieren | Ändern

Ja , das Entsetzen hier ist auch gross.
Es waechst der Widerstand .
Alaskaner sind hier im Moment sehr beschaeftigt mit legalen Schritten ,einen Unsinn nach dem Anderen abzuwehren/abzusetzen/nicht zuzulassen.
Milaq

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Tongass National Forest soll abgeholzt werden
(Antworten #6 Datum: September 6th, 2019 um 12:04:22pm)
| Zitieren | Ändern

Da kann man den Alaskaner nur sehr viel Glück wünschen. Hoffentlich können sie diesen Wahnsinn stoppen.
Aber solange die Welt (nicht nur die USA!) von solchen Ignoranten (ich brauche lieber kein stärkeres Wort) regiert wird, kann es ja nur noch schlimmer werden.

Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.