ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 19th, 2018 um 2:21:44pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anchora
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anchora  (Gelesen: 156 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3874

  | WWW |
Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anchora
( Datum: Dezember 11th, 2017 um 11:12:05pm)
| Zitieren | Ändern

Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anchorage.

Polarlichter sind einer von mehreren Gründen, die Landesmetropole Anchorage und ihre Umgebung im Winter zu besuchen.

http://www.nord-amerika.de/die-grosse-himmels-show-polarlichter-ueber-anchorage/

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1277

  |
Re: Polarlichter über Anchorage
(Antworten #1 Datum: Dezember 12th, 2017 um 2:56:15pm)
| Zitieren | Ändern

Das steht schon länger auf der Liste der Dinge, die ich mal sehen will.  
Muss sehr beeindruckend sein.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum letztes Jahr auch viele Tipps, wie man die Northern Lights fotografieren kann.
Ich bin ja kein Winter-Fan, aber einmal so ein Naturschauspiel zu sehen...

Bootie

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 809

  |
Re: Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anc
(Antworten #2 Datum: Dezember 12th, 2017 um 4:05:43pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt wollte ich hier ein schönes selbstgeschossenes Bild vom Nordlicht einstellen, aber es klappt nicht (ich weiss gar nicht, wie das in diesem Forum funktioniert) LEIDER


Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Dezember 12th, 2017 um 4:06:59pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 809

  |
Re: Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anc
(Antworten #3 Datum: Dezember 12th, 2017 um 4:08:04pm)
| Zitieren | Ändern

Aha!!! Es klappt:



LG

Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Dezember 12th, 2017 um 4:08:56pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1277

  |
Polarlichter über Anchora
(Antworten #4 Datum: Dezember 15th, 2017 um 4:10:02pm)
| Zitieren | Ändern

WOW, toll, Beate - danke!  

Bootie

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 35

  |
Re: Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anc
(Antworten #5 Datum: Dezember 23rd, 2017 um 12:04:25pm)
| Zitieren | Ändern

Ich bin auch mal wieder da Bootie !  

Tja Nordlichter habe ich zum ersten Mal im Winter 1998 in Delta Junction nachts gesehen. Freund Chris hat mich extra geweckt. Aber wie es immer so ist, hatte keine Kamera greifbar.
Neueste Info für Dich und Deinen Mann : Ich fliege am 29-01-2018 wieder rüber. Ich werde mein 25jähriges Alaskajubiläum dort mit Chris in Fairbanks feiern. Im März 1993 war ich dort zur Schlittenhundeweltmeisterschaft im Sprint zusammen mit der deutschen Mannschaft im gleichen Hotel. Hab dort schöne Fotos an der Strecke machen können.
Wichtig war mir diesmal, endlich einmal den Start des Yukonquest life mitzuerleben. Denn den Iditarod-start habe ich damals 1993 gesehen. Wir haben uns schon Tickets für das Musher Banquet geordert. Quartier haben wir im Westmark Hotel. Wir werden dann die ersten Etappen begleiten und haben Zimmer geordert in Chatanika Lodge und in Central.
Die Strecken werden wir mit dem 4-wheeldrive von Chris befahren.
Zu meiner Tour in diesem Jahr, zusammen mit meiner Frau von Seattle über Hope in BC und dann den Caribou Hhy bis Dawson Creek und dann die Strasse aller Strassen, den Alaskahighway das war schon ein Erlebnis der ersten Klasse. Wenn es irgendwie klappt werden wir beide das nochmal wiederholen, aber in einer zeitlich längeren Tour.

Bis zum nächsten Mal grüßt Dich alaskadeutscher93/ Karl-Guenter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 552

  | WWW |
Re: Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anc
(Antworten #6 Datum: Dezember 23rd, 2017 um 2:06:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher93/ Karl-Guenter 

Das hört sich nach einer tollen Unternehmung an. Die Teilnahme am Mushers Banquet des YQ ist schon etwas Besonderes und die Athmosphäre am Start auch.

Ich hatte das Glück, beides 2007 als Volunteer in Whitehorse kennen zu lernen.

Die Strecke von Fairbanks bis Central kenne ich hauptsächlich von einer  2014er Tour aus Sicht des Trails. Aber auch die Strecke auf der Strasse ist bei klarem Wetter super schön, aber teilweise auch a.....glatt und tückisch.

Ich wünsche euch viel Spaß und schrott- und knitterfreie Fahrt.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1277

  |
Re: Die große Himmels-Show – Polarlichter über Anc
(Antworten #7 Datum: Dezember 24th, 2017 um 4:22:42pm)
| Zitieren | Ändern

Huhu Alaskadeutscher,

schön, dass du dich auch mal wieder hier meldest!

Hey, super!! Da beneide ich dich schon! Nicht nur der Start beim YQ live, sondern auch noch beim Mushers Banquet dabei! Jetzt machste mich aber neidisch!


Ich wünsche dir und Chris jedenfalls viel Spaß und wunderschöne Erlebnisse!!
Da er sich ja bei Alaska-Winterwetter gut auskennt, denke ich, dass ihr "knitterfreie" Fahrt haben werdet, wie Snowdog schon schreibt bzw. euch wünscht.  

Aber jetzt wo wir das wissen: Du wirst dann schon die Rolle des "rasenden Reporters" für uns übernehmen ("müssen")! Denn wir sind ja immer froh, von Leuten live vor Ort Insider-Infos und Berichte zu erfahren!  

Bitte grüße Chris und Familie von uns; da hast du einen echt sympathischen Freund.

Wir lesen uns also allerspätestens zum YQ!  

Dir und deinen Lieben auch frohe Feiertage!

Anna-Bootie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.