ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 9:41:12pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Die Elch-Brunftzeit hat in Alaska begonnen:
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Die Elch-Brunftzeit hat in Alaska begonnen:  (Gelesen: 1074 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Die Elch-Brunftzeit hat in Alaska begonnen:
( Datum: September 17th, 2016 um 12:38:50am)
| Zitieren | Ändern

Hier ein Artikel der Anchorage Daily News (Zeitung) mit einem wirklich tollem Video, das zwei grosse Elchbullen hautnah im Kampf zeigt. Das Video wurde von Fahrradfahrern auf einem Trail geschossen. Wirklich lohnenswert, sich dieses in den Artikel eingebettete Video anzuschauen.
http://www.adn.com/alaska-news/wildlife/2016/09/15/watch-these-two-bull-moose-brawl-in-the-chugach/  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Die Elch-Brunftzeit hat in Alaska begonnen:
(Antworten #1 Datum: September 18th, 2016 um 11:45:21am)
| Zitieren | Ändern

Echt beeindruckend!
Was für Exemplare - da hatten die beiden Riesenglück, sowas zu beobachten und heil dabei zu bleiben!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Die Elch-Brunftzeit hat in Alaska begonnen:
(Antworten #2 Datum: Oktober 7th, 2016 um 9:16:30am)
| Zitieren | Ändern

Naja,
die Brunftzeit der Elche geht weiter.
Hier ist noch ein Artikel ueber zwei sich gegenueber stehenden Elchbullen. Allerdings waren sie von einem Zaun entlang einer Hauptstrasse in Anchorage getrennt, deren Sinn es eigendlich war, Elche von der Strasse abzuhalten.
Einer davon war allerdings auf der falschen Seite vom Zaun, liess es sich allerdings trotzdem nicht nehmen, durch den Zaun ein Kampfangebot zu machen, was auch angenommen wurde.
Stolze Bullen lernen ab einem gewissem Alter selten hinzu..... Das selbe gilt aber wohl leider auch fuer homo sapiens....  
http://www.adn.com/alaska-news/2016/10/03/bull-moose-tangle-in-hours-long-battle-on-opposite-sides-of-a-fence/

Peter

PS: Wer kein englisch versteht:
Nach Ende des Kampfes in dem keiner der beiden Bullen den Zaun durchbrechen konnte, trug ein Bulle Stacheldraht am Geweih. Er wurde spaeter von der Foersterei mit einen Pfeil betaeubt und der Draht wurde entfernt. Der Bulle wachte dann wieder auf und lief zurueck in die Waelder, .... wahrscheinlich mit leichten Kopfschmerzen.
Von Beobachtern wurde der eigendliche Kampf der Bullen als 'unentschieden' bewertet.
Der Zaun erlitt mehre tausend Euro an Schaden.

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Oktober 7th, 2016 um 1:43:21pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Die Elch-Brunftzeit hat in Alaska begonnen:
(Antworten #3 Datum: Oktober 7th, 2016 um 9:45:07am)
| Zitieren | Ändern



Danke für die Links.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.