ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:31:45pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Aktuelle Wetterlage / Sturmmeldung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Aktuelle Wetterlage / Sturmmeldung  (Gelesen: 2703 mal)
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Aktuelle Wetterlage / Sturmmeldung
( Datum: November 9th, 2011 um 4:05:14pm)
| Zitieren | Ändern

In der Beringsee hat sich vor der Westküste von Alaska ein Sturm gebildet, der zum schlimmsten Beringsee-Sturm der aufgezeichneten Geschichte werden könnte.


Flut, Schneefall, riesige Stranderosion und weitflächiger schwerer Schaden sind zu erwarten.


Der National Weather Service bezeichnet den Sturm als "gefährlich und lebensbedrohlich".


Von der Scammon Bay bis hoch nach Point Hope wurden Sturmwarnungen (Blizzard Warning) ausgegeben.


Bis zur russischen Halbinsel Chukotsk muss mit Hurrikanwinden gerechnet werden.
Am Mittwoch, 9. November könnte der Sturm einem Hurrikan der Kategorie 2 entsprechen.

Anscheinend starten momentan keine Flüge mehr in West-Alaska und auch die ankommenden sind gecancelt.



Siehe auch:

www.adn.com%2F2011%2F11%2F08%2F2161340%2Fwestern-alaska-coast-residents.html" target="_blank">http://edition.cnn.com/2011/11/08/us/alaska-bering-storm/?hpt=hp_t2.........http%3A%2F%2Fwww.adn.com%2F2011%2F11%2F08%2F2161340%2Fwestern-alaska-coast-residents.html

https://www.facebook.com/US.NationalWeatherService.Alaska.gov?sk=wall

http://hurrikansaison.blogspot.com/2011/11/extrem-gefahrlicher-und.html

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Aktuelle Wetterlage / Sturmmeldung
(Antworten #1 Datum: November 9th, 2011 um 6:29:46pm)
| Zitieren | Ändern

Storm of 'Epic Magnitude' Hits Alaska:



http://www.arh.noaa.gov/



admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Aktuelle Wetterlage / Sturmmeldung
(Antworten #2 Datum: November 9th, 2011 um 6:39:21pm)
| Zitieren | Ändern

Bilder:

http://www.adn.com/2011/11/08/v-gallery/2161340/western-alaska-coast-residents.html#id=2162079&view=large_view

Mit heftigen Windstössen und schweren Überschwemmungen ist ein Rekordsturm über die Westküste des US-Bundesstaates Alaska hinweggefegt. Es sei «einer der schlimmsten Stürme», den das Beringmeer je erlebt habe, erklärte die Nationale Wetterbehörde (NWS) am Mittwoch.

mehr:





http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/einer-der-schlimmsten-sturme-wutet-alaska

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Martin80
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 13

  |
Re: Aktuelle Wetterlage / Sturmmeldung
(Antworten #3 Datum: November 11th, 2011 um 2:27:43pm)
| Zitieren | Ändern

Das ist ja heftig.  

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Rekordkälte
(Antworten #4 Datum: November 20th, 2011 um 10:04:08pm)
| Zitieren | Ändern

Am 17. und 18. November 2011 lebte der Sturm nochmals auf und die Temperatur sank stellenweise unter minus 40 Grad. In Fairbanks wurde am Morgen des 18.11.2011 eine Tiefsttemperatur von minus 41 Grad gemessen - noch nie war es so früh im November so kalt. Es gab schon Temperaturen von minus 43 oder minus 45 Grad, die wurden 1994 am 24. November gemessen.

Es sind aber nicht nur die tiefen Temperaturen, die derzeit Rekorde in Alaska brechen, sondern auch die Windstärken. Ebenfalls am Mittwoch, den 17.11.2011 wurde gleich an mehreren Stationen am Pazifik (Südküste Alaskas) Windstärke 10 oder höher registriert. In der Hafenstadt Valdez wurde eine Spitzengeschwindigkeit von 154 km/h gemessen, zum Vergleich, dass entspricht einer Hurrikanstärke der Kategorie 2. Dazu kam starker Schneefall, der die Schneedecke um einige Zentimeter anwachsen ließ.


Quelle:
http://www.wetter24.de/wetter-news/news/ch/a5a611d32768394669022254d22a433a/article/rekordkaelte_in_alaska.html

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.