ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 9:59:24pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   aktueller anlass: kriminalstatistiken...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: aktueller anlass: kriminalstatistiken...  (Gelesen: 1587 mal)
 jschaetzlein
 Sourdough
 *****
 



leave the comforts behind !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 162

  |
aktueller anlass: kriminalstatistiken...
( Datum: Juni 9th, 2005 um 10:24:19am)
| Zitieren | Ändern

hi,

heute wurde die kriminalstatisktik in deutschland voröffentlicht. die zahl der gewalttaten stieg im
jahr 2004 um über 2% an...

leider verzeichnet alaska einen ähnlichen trend !! obwohl die krimninalitätsrate in den usa rückläufig ist,
stieg sie dagegen in alaska an. angeführt wird die statistik von mord, vergewaltigung und raub.
in der kriminalitätsstatistik der usa belegt alaska den unrühmlichen 12. platz.

allein in anchorage wurden letztes jahr 263 sexualdelikte angezeigt.
im durchschnitt liegt die zahl der sexualstraftaten 2 mal höher als der durchschnittswert der usa.
die zahl der angezeigten missbrauchsfälle bei kindern und jugendlichen ist sogar 6 mal so
hoch wie der durchschnittswert der usa.

man versucht den anstieg der straftaten durch den sehr hohen konsum von alkohol und drogen zu erklären.
zitat:"Alaska has the highest per capita incidence of alcoholism, rape, and suicide in the United States,
partially attributable to controlled substance abuse".

aktuell befinden sich 4.400 menschen in haft verteilt auf 12 "correctional centers".
4.800 einwohner sind auf bewährung !

aktuell leben in alaska über 682.000 menschen. das ist etwas mehr als derzeit die stadt frankfurt/main einwohner
hat.

alle zahlen kann man auf den homepages nachlesen, ich habe sie weder erfunden noch manipuliert.

quellen:
FBI
DEA
Alaska State Tropers
STAR

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.