ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:34:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Anchorage boomt
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Anchorage boomt  (Gelesen: 1971 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Anchorage boomt
( Datum: August 26th, 2004 um 12:53:33am)
| Zitieren | Ändern


Ein Blick auf die Weltkarte macht es eigentlich ganz klar: Alaska, der größte US-Bundesstaat am äußersten Nordwestzipfel Nordamerikas, ist der Nabel der Welt. «Wir sind nur neuneinhalb Flugstunden von 95 Prozent der industrialisierten Welt entfernt - Europa, Amerika, Asien», sagt Robert Poe, Chef der Industrieansiedlung von Anchorage. Frachtverkehr und Tourismus sind deshalb das, worin die Stadt, in der die Sonne im Sommer erst nach 23.00 Uhr untergeht, ihre Zukunft sieht.
«Bis in die frühen 90er Jahre war Anchorage als größte Tankstelle der Welt bekannt», sagt Bürgermeister Mark Begich. Interkontinentalflüge stoppten zum Auftanken, der Flughafen machte mit dem Duty-free-Geschäft einen Reibach. Die Fluggesellschaften luden auch frische Mahlzeiten an Bord, doch die neueren Passagierjets mit größeren Reichweiten machten den Zwischenstopp Anchorage überflüssig.



gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Mai 10th, 2012 um 6:36:08pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Anchorage boomt
(Antworten #1 Datum: August 25th, 2005 um 1:22:31pm)
| Zitieren | Ändern

Der US-Staat ist vom Rohstoffland zu einem der wichtigsten Logistik-Zentren der Welt geworden. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht

Als Rob Collard Mitte der Siebzigerjahre nach Alaska kam, war er schockiert. "An jeder Straßenecke standen Nutten, und in den Bars zogen die Männer Koks von der Theke", erinnert er sich an Anchorage. Tausende waren schon vor ihm gekommen, um an der Pipeline zu bauen...

ergänzender Artikel:
http://www.welt.de/data/2005/08/25/765014.html

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.