ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 10:07:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Schwendi stellt sich vor
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Schwendi stellt sich vor  (Gelesen: 887 mal)
 Schwendi
 Cheechako
 *
 



do it
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  | WWW |
Schwendi stellt sich vor
( Datum: März 10th, 2020 um 11:36:21am)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Alaska-fans,

mein Name ist Schwendi, ich bin Jg76 und ich reise dieses Jahr bereits zum sechsten Mal nach Alaska. Meine ursprüngliche Motivation, nach Alaska zu reisen, war die Hobby-Goldsuche, aber inzwischen bedeutet mit die Landschaft, Tierwelt und vor allem die vielen Freunde, die ich dort kennenlernen durfte, mehr als alles Gold.

Ich habe auch Freude an Videografie bekommen und habe ein paar Hobby-Filmchen über meine Zeit in Alaska gemacht. Man findet sie auf meinem Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCzm-HLJlmfoNQoZeCWpEQ9Q

Beste Grüsse
Schwendi

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Schwendi stellt sich vor
(Antworten #1 Datum: März 10th, 2020 um 9:03:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schwendi,

willkommen und vielen Dank für's Teilen.
Leider hab ich im Moment nicht viel Zeit um mir alles in Ruhe anzuschauen. Hab' aber schon reingeschnuppert. Sehr interessant.
Gucke mir das alles nach dem ID ganz gemütlich an.  

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Schwendi
 Cheechako
 *
 



do it
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  | WWW |
Re: Schwendi stellt sich vor
(Antworten #2 Datum: März 10th, 2020 um 9:12:51pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen dank fürs willkommen!

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Schwendi stellt sich vor
(Antworten #3 Datum: Oktober 7th, 2020 um 2:26:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schwendi,
auch von mir einherzliches Welcome.
Als ich 1993 zum ersten mal drüben war, war das wegen der Hunde und der damaligen                    WM in Fairbanks. Der damalige Spruch eines Freundes war : Gunter pass auf, dass dich das Alaskafieber nicht packt. Was soll ich sagen, es hat mich gepackt. Ich war zu erst in Ak wegen der Hunde, später auch als Hobbygoldsucher an den verschiedensten Stellen, u.a. in Chicken.
Hatte über einen Zeitraum von etwas mehr als 10 Jahren meine eigene Blockhütte ausserhalb Delta Junction am Alcan Highway mile 1400.5 . Das war ca 20 malen vom alten YQ-musher Harry Sutherland entfernt. Hatte einen netten Kontakt zu ihm.
Ich bedaure den momentanen Zustand des nicht reisen können sehr.

alaskadeutscher93

gespeichert

 Schwendi
 Cheechako
 *
 



do it
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  | WWW |
Re: Schwendi stellt sich vor
(Antworten #4 Datum: Oktober 7th, 2020 um 2:35:06pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank Alaska-Deutscher93!

Blockhütte bei Delta Junction hört sich gut an. Wird verdammt kalt dort im Winter .

In Delta Junction bin ich auch schon ein paar mal vorbei gekommen. Das letzte Mal 2018. Meine Herbst-Fleece Jacke, die ich zur Zeit wieder trage, stammt aus einem guten Jagd-Shop in Delta Junction am Richardson Highway, gleich nach der Kreuzung mit Alaska Highway.

Diese Jacke trage ich besonders gerne, sie bedeutet mir viel... Sie erinnert mich an Alaska...

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Schwendi stellt sich vor
(Antworten #5 Datum: November 16th, 2020 um 7:22:07pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 7th, 2020 um 2:35:06pm schrieb Schwendi :
Vielen Dank Alaska-Deutscher93!

Blockhütte bei Delta Junction hört sich gut an. Wird verdammt kalt dort im Winter .

In Delta Junction bin ich auch schon ein paar mal vorbei gekommen. Das letzte Mal 2018. Meine Herbst-Fleece Jacke, die ich zur Zeit wieder trage, stammt aus einem guten Jagd-Shop in Delta Junction am Richardson Highway, gleich nach der Kreuzung mit Alaska Highway.

Diese Jacke trage ich besonders gerne, sie bedeutet mir viel... Sie erinnert mich an Alaska...
Zitierten Beitrag lesen



Moin Schwendi
entschuldige, dass ich erst jetzt zu Deinem Artikel schreibe. Ich kenne den alten Besitzer dieses Geschäftes am Richardson Hwy ganz gut. Er hat vor einigen Jahren das Geschäft an seine Töchter übergeben. Er selbst hatte zu Ende der achtziger Jahren einen schlimmen Unfall im Winter. Nach über 1 Woche hat man ihn mit schlimmsten Erfrierungen am ganzen Körper gefunden und retten können.
Wenn man ihn im Geschäft traf, konnte man sehen wie er von diesem Unfall gezeichnet war. Seinen Hände waren durch den Frost nicht mehr komplett. An den Beinen waren ebenfalls Schäden. Aber ich denke am schlimmsten hat es sein "edelstes Teil" getroffen. Es war nur noch zum p...... zu gebrauchen. Aber - er hat seine gute Laune nicht verloren. U. a. hat er mich gut beraten in Sachen Angelausrüstung und Jagd- und Handfeuerwaffen.

alaskadeutscher93

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.