ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 17th, 2019 um 4:38:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Hallo erst mal an alle mit meiner Vorstellung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Hallo erst mal an alle mit meiner Vorstellung  (Gelesen: 431 mal)
 smutje67
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Hallo erst mal an alle mit meiner Vorstellung
( Datum: Dezember 1st, 2015 um 10:02:51am)
| Zitieren | Ändern

Hey, an alle.
Ich, Jörg aus der nähe von Frankfurt wollte mich mal Vorstellen.
Als erstes ein Lob an alle, die dieses Forum mit für ausenstehende wie mich, mit nützlichen Informationen versorgen. Ich lese eine zeitlang schon mit hier im Forum.
Ich bin Neuling in bezug auf Alaska,jedoch nicht in bezug auf reisen generell bzw Canada und USA.
Ich plane schon seit längerem und bin bereits in Vorbereitung auf eine 11 monatige Weltreise. Ich werde vorraussichtlich Juli 2016 beginnen von West nach Ost.
Beginnen wollte ich zuerst von New York über Kanada nach Alaska und von dort aus über Hawai,Fidschi weiter nach Neuseeland, Australien,Indonesien und Südostasien.
Eigentlich die klassiche Weltreiseroute.
Nun ja, den beginn von New York, habe ich bereits gestrichen und möchte von Calgary aus beginnen und später in Vancouver enden lassen, was soviel heißt, 3 Monate kanada,Alaska.
Ich habe bereits mehrere längere auszeiten ( länger als drei Monate gemacht), auch durch Wüsten etc und möge von mir behaupten das ich Outdoor erprobt bin. Ist mir bewusst, das jedes Land seine Extreme hat, auf die ich mich Einstellen muß.
Nun ja, ich bin 48,Gesund,fit,Sportlich und seit mehr als 25 Jahren extrem am reisen, das zu meiner Person. Hatte bereits Motorradtouren im Norden von Thailand und Burma, Wüstendurchquerungen in Australien, und und und.
Ich mache in der Regel nach drei monaten eine Auszeit, da das der zeitraum ist,wo mein Kopf voll ist und die schönheit des landes nicht mehr so wahr nimmt. allerdings glaube ich, drei monate Kanada ,Alaska ist schon ein guter Zeitraum um sich etwas treiben zu lassen. Danach gibt es ein Monat Erholung auf Hawai und Fidschi, zum verarbeiten der ganzen Erlebnisse.
Nun ja, es wäre mir beim Routing sehr geholfen und werde das
in einem extra Thread in der entsprechenden Rubrik anfragen.
Vielen Dank an alle hier
Sehr sehr nützliche Informationen und ich werde mich Respektvoll mit euch Unterhalten.

Danke Jörg

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1022

  |
Re: Hallo erst mal an alle mit meiner Vorstellung
(Antworten #1 Datum: Dezember 1st, 2015 um 3:03:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jörg,

willkommen im Forum. Wir helfen Dir gerne, sobald Du einen neuen thread aufgemacht hast.

Aber vorher habe ich noch eine Gegenfrage: hast Du Dich schon genau über die Einreisebestimmungen in USA und Kanada schlaugemacht?
Du weisst ja sicher, dass Du mit ESTA nur 90 Tage (keine 3 Monate, das ist ein Unterschied) in den USA, einschliesslich Hawaii, bleiben darfst. Und eine zwischenzeitliche Ausreise nach Kanada, Mexico oder die Karibik unterbricht diese 90 Tage nicht.

Auch könnte es sein, dass die Airline Dich mit einem oneway-Ticket nicht mitnimmt oder der Officer bei der Einreise von Dir Belege verlangt, dass Du wirklich 90 Tage finanzieren kannst, ohne zu arbeiten. Denn das ist verboten.

Also ganz so einfach ist es mit den USA nicht, vor allem längst nicht so einfach wie der asiatische Raum oder Australien.

Gruss Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.