ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 4:12:14pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   bin neu
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: bin neu  (Gelesen: 1124 mal)
 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
bin neu
( Datum: Februar 18th, 2012 um 10:26:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sylvia, ich wohne mit meiner Familie (Mann und fast 11-jähriger Tochter) in Chemnitz.
Diesen Sommer wollen wir zum ersten Mal nach Alaska reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich auch über viele interessante Tips.
VG,
Sylvia

gespeichert

 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 150

  |
Re: bin neu
(Antworten #1 Datum: Februar 18th, 2012 um 5:14:18pm)
| Zitieren | Ändern

Herzlich willkommen ihr Drei,

hier seid Ihr immer gut aufgehoben, hier gibt es auf fast jede Frage eine Antwort - viel Spaß!

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: bin neu
(Antworten #2 Datum: Februar 18th, 2012 um 5:29:47pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hab grad schon bißchen gestöbert hier im Forum, und im www gibt's ja eine Million Webseiten mit Infos, da bin ich schon ganz schlau geworden. Aber hier und heute bin ich zum ersten mal durch Robert's Fotos auf den Katmai-NP und die Bären-Beobachtung gestoßen. Was meint Ihr, ob sich das auch im August lohnt? Wird ja überall geschrieben daß die Bären bis Juli und dann erst ab September dort sind. Der Spaß ist ja nicht grad billig (wir sind zu dritt), da soll sich das auch lohnen.

VG, Sylvia

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: bin neu
(Antworten #3 Datum: Februar 19th, 2012 um 1:44:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sylvia und willkommen hier im Forum.

Der Katmai NP wenn ihr es einrichten könnt, würde ich hin fliegen. Ist, wie du selbst sagst nicht billig aber ein Erlebnis das ihr nicht so schnell vergessen werdet.
Ich kann euch da z.B. Bold Mountain Air empfehlen

http://www.baldmountainair.com/

ihr werdet bestimmt Bären sehen. Zum einen glaube ich kaum das die wohin fliegen wo es keine Bären gibt und zum anderen war ich im Juni auch auf so einer Tagestour und habe Bären gesehen - zwar vielleicht nicht so viele wie auf einigen Fotos zu sehen aber es war immer irgend ein Bäre da. Im August werdet ihr bestimmt Bären sehen, denn da kommen zum grossen Teil die Lachse.

Viel Spass noch hier im Forum und für die Vorbereitungen. Und glaub mir - auch euch wir der "Alaska-Virus" treffen  

Gruss
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.