ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 11:06:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   auh ich bin neu
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: auh ich bin neu  (Gelesen: 2974 mal)
 amarok_anuun
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
auh ich bin neu
( Datum: März 16th, 2010 um 7:52:39am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen
Ich bin auch neu hier und absolut alaskabegeistert. ( War zwar noch nie dort, aber ist geplant)
Mit ich bin nicht nur ich gemeint sondern auch meine Familie.Ich bin verheiratet und wir haben zwei Töchter 12 und 14 Jahre alt. Tja also so richtig alaska-angefressen bin nur ich und die jüngere Tochter, die eine Hälfte der Familie schwankt da noch ein wenig.
ZUr Familie gehören auch ein Border Collie, 3 Alaskan und 2 Sibierien Huskys. 2 Katzen und schon bald auch Hühner und Gänse. (Passt hervorragend zu den Huskys
)
Ich hoffe hier viele Kontakte knüpfen zu können und auch einiges über Alaska zu erfahren.

Bis bald

Connie

gespeichert


Hunde kommen wenn man sie ruft, Nordische nehmen dies zur Kenntniss und kommen gelegendlich darauf zurück
 amarok
 Full Member
 ***
 



No fear
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #1 Datum: März 16th, 2010 um 11:19:39am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Connie,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen der vielen informativen aber auch spannenden Beiträge.
Nun bin ich nicht mehr der einzige, einsame Wolf und deshalb würde mich interessieren was die Bedeutung von "anuun" ist, ich habe dazu leider nichts gefunden.

Und vielleicht sollten wir uns jeder ein individuelleres Foto aussuchen, um Verwechselungen, zumindest auf den ersten Blick, zu vermeiden.

Nochmals ein herzliches Willkommen

der Amarok

gespeichert

 amarok_anuun
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #2 Datum: März 16th, 2010 um 12:33:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

Ich werde das Bild so bald wie möglich ändern. (sobald ich weiss wie ich mein eigene Foto herunterladen kann. Ich bin nähmlich ein Genie was den Computer anbelangt )

Nun zu Deiner Frage wegen  Anuun. Unsere Hunde haben (fast) alle Inuit Namen. Amarok-Anuun ist unser Teamnamen und frei übersetzt lautet er so Amarok= Wolf Anuun= frei, also freier Wolf. Unsere Hunde heissen
Nima= Sonne,
Anuk= klein,nett ,lieb, süss,
Nellani=quer
Aitut= Geschenk
und unsere kleine Maus Tala hat als einzige einen indianischen Namen (muss ich noch fragen was dieser beteutet

Lg Connie

gespeichert


Hunde kommen wenn man sie ruft, Nordische nehmen dies zur Kenntniss und kommen gelegendlich darauf zurück
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #3 Datum: März 16th, 2010 um 2:32:54pm)
| Zitieren | Ändern

Sehr schöne Namen Connie und herzlich Willkommen im Forum !!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 amarok
 Full Member
 ***
 



No fear
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #4 Datum: März 17th, 2010 um 2:03:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Connie,

ich wollte auch schon öfter mal mein Bild ändern aber leider stehe ich genau wie du immer auf'm Schlauch, wenn ich es versuche. Vielleicht gelingt es dir ja.

Die Namen sind alle sehr schön und sicherlich auch mit Bezug zu jedem Hund, sowas finde ich eine schöne Sache.

Ich habe meinem Sohn schon vor 25 Jahren  den Beinamen Amarok gegeben da dies das Wappen der Familie ist  und es hat gepasst. Irgendwie scheint so ein Name doch etwas zu bewirken.

Jetzt hoffe ich nur, das Tala auch eine schöne Bedeutung hat und nicht in schleimige Kröte o.ä. zu übersetzen ist.


Liebe Grüße

Der Amarok

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #5 Datum: März 17th, 2010 um 2:53:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Christel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum.

Die Namen eurer Hunde sind echt ausgefallen und ich finde sie sehr schön. Vielleicht kommen ja auch mal die Fotos dazu?

Hab übrigens gerade mal gegoogelt und demnach ist
Tala ein indianisches Wort für *Wolf* (Zufall? ))

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 amarok_anuun
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #6 Datum: März 17th, 2010 um 3:15:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hey super, danke fürs googeln. Das ist ja toll, dass Tala Wolf beteutet

Lg Connie

gespeichert


Hunde kommen wenn man sie ruft, Nordische nehmen dies zur Kenntniss und kommen gelegendlich darauf zurück
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #7 Datum: März 24th, 2010 um 12:41:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Connie,

ebenfalls von mir ein freundliches Hallo.
Dein Motto (Erfahrungswert) find ich treffend und er fiel mir sofort ins Auge.
Von Renate angeregt hab ich mal weiter nach dem Namen Tala geschaut, der mir uebrigens sehr gut gefaellt. Ich war erstaunt wieviel sich da finden laesst und fuer was dieser Name steht, doch sieh selbst:
                                           ~     ~     ~

» Tagalog: tala = der helle Stern, der Planet; persisch: tala = Gold
» indianisch: Tala = Wolf


•      indianisch
•      persisch
•      romanisch       Wölfin/Schattendämon (indianisch) Gold (persisch)
Tala ist auch die Abkürzung von Nutala. Nutala ist romanisch und bedeutet "die an Weihnachten Geborene"
Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe indianische Vornamen, persische Vornamen und romanische Vornamen.



Der Tala ist die Währung des Staates Samoa. Ein Tala ist unterteilt in 100 Sene


Ein Tala (sanskrit: ताल, tāla; in südindischen Sprachen: talam; im Englischen: clap) ist eine zyklisch wiederholte rhythmische Struktur in der klassischen indischen Musik.

•      Phantom Stranger (Abschnitt Tala)
•      Tala: Tala ist eine böse, wenn auch äußerlich reizvolle, Magierin aus der Hölle und die Erzfeindin des Strangers. Sie wurde erstmals in …

Tala Birell (* 10. September 1907 in Bukarest[1][2] als Natalie Bierl;[3] † 17. Februar 1958 in Landstuhl[1][4]) war eine österreichische Schauspielerin. (2.106 Wörter) - 05:31, 3. Feb. 2010

Unter der Rubrik Test, gibt es als unterthema – wie fuege ich ein Bild ein –

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=11&action=display&num=1186509414

vielleicht bekommen wir so ein Bild von Tala und Deinen anderen Familienmitgliedern zusehen. Laechel

Viel Spass wuensch ich Dir im Forum

Liebe Gruesse aus der sonnigen Pfalz
Monika ~ Lunatek13

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Nanett
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 9

  |
Re: auch ich bin neu
(Antworten #8 Datum: Februar 4th, 2011 um 3:12:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen an alle,

ich hab durch Zufall hier hergefunden, weil ich irgendwo was an Nachrichten über den Yukon Quest diese Jahr erfahren möchte.
Ich, bin Annette und 40 Jahre jung Mich hat das nordische Fieber gepackt vor zwei Jahren.  
In meinem Besitz befindet sich ein Alaskan Malamute Rüde,2Jahre jung mit Namen Nanook und ein Akita Inu Rüde 4 Jahre mit Namen Aizo.

das Video mit den Mushern habe ich schon gesehen.War das das offizielle Banner(Poster) wo drauf unterschrieben wurde??
Hat einer nee Idee wie man an sowas ran kommt!

Jeztz wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag!!!

Annette
[b][/b]

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: auh ich bin neu
(Antworten #9 Datum: Februar 4th, 2011 um 7:28:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Annette,
herzlich Willkommen hier im Forum, wenn Du dich beeilst und bei unserem Tipspiel mitmachst kannst Du dieses Poster mit etwas Glück gewinnen ?! Es ist von allen Mushern die beim Y.Q. 2011 mitfahren unterschrieben !! Also schnell mitmachen und einen Tip abgeben !! Viel Glück !!


Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 4th, 2011 um 7:34:43pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.