ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 9:37:21pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Neu im Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Neu im Forum  (Gelesen: 1796 mal)
 Karoleo
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Neu im Forum
( Datum: März 29th, 2008 um 11:09:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen  

Ich fall gleich mit der Tür ins Haus:
Mein Mann und ich möchten nach Alaska auswandern.
Hier, in diesem Forum, sind ja doch einige, die dort leben und sich auskennen. Und wir wollten jetzt auf diesem Wege evtl. Kontakte knüpfen und einige der tausend Fragen, die noch kommen werden, loswerden.
Wir gehören zu den glücklichen , die eine GreenCard gewonnen haben  , und die möchten wir gerne in Alaska einlösen  .

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich freue mich über Antwort(en) und Fragen.

Herzliche Grüße
Karoleo

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Neu im Forum
(Antworten #1 Datum: März 30th, 2008 um 9:14:09am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Karoleo

Erstmal Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen GreenCard.
Wie ich euch beneide. Wenn ich mal die GreenCard gewinnen sollte dann werde ich auf jedenfall auch nach Alaska auswandern .
Ward ihr schon mal in Alaska?

Wünsche dir auf jedenfall viel Spass hier im Forum und nur zu mit den Fragen .

Gruss
Corinne

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Neu im Forum
(Antworten #2 Datum: April 2nd, 2008 um 3:07:41pm)
| Zitieren | Ändern

Auch von mir ein herzliches Willkommen in
unserem Forum!

admin

(ich verschiebe den Thread in Mitglieder stellen sich vor)

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Neu im Forum
(Antworten #3 Datum: April 4th, 2008 um 8:05:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo und welcome auch von mir  

Mit der Greencard ist die erste Huerde ja schon geschafft  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Karoleo
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Re: Neu im Forum
(Antworten #4 Datum: April 6th, 2008 um 11:11:37pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die netten Begrüßungen.

Nachdem mein Beitrag jetzt in der richtigen Abteilung ist   (Danke Admin), stelle ich mich und meine Familie richtig vor.

Ich heiße Karola (35) und mein Mann heißt Leo (4<-soll eine 8 sein. Wir haben zwei Söhne (4 +2 Jahre) und wohnen in Niederbayern.
In Alaska waren wir beide noch nicht, aber schon mehrmals im Yukon/Whitehorse. Auch im Winter.
Uns hat die Landschaft (wem nicht!?) und die lockere, streßfreie Art der Kanadier sehr, sehr gut gefallen. Wir haben vor ca. 13 Jahren schon probiert, nach Kanada auszuwandern, sind aber durch das Punktesystem gefallen.  
1999 haben wir von der GreenCard-Lotterie für die USA erfahren und spielen seitdem auch mit. Im Mai 2007 hat mein Mann die GreenCard gewonnen. (Da steckt im Gewinnfall mehr dahinter, als man am Anfang meint. Also, wenn da jemand Genaueres wissen möchte, bin ich gern behilflich.)
Und jetzt sind wir dabei, uns so gut wie möglich über Alaska und das Leben und Arbeiten dort zu informieren.
Das Auswandern ist ein RIESIGER Schritt. Jetzt, wo wir die Möglichkeit haben, wird uns das Ausmaß des Ganzen langsam bewußt. Aber wir freuen uns sehr darüber und gehen Schritt für Schritt.
Grüße
KaroLeo

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Neu im Forum
(Antworten #5 Datum: April 7th, 2008 um 3:21:08am)
| Zitieren | Ändern

hallo karoleo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. hoffe ihr haltet uns mit eueren auswanderplaenen auf dem laufenden. kann mir schon vorstellen, dass es eine menge arbeit ist, das alles auf die reihe zu kriegen. falls ihr fragen hab, werdet ihr bestimmt viele nuetzliche antworten hier im forum bekommen....

gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Neu im Forum
(Antworten #6 Datum: April 7th, 2008 um 9:35:16am)
| Zitieren | Ändern


am April 6th, 2008 um 11:11:37pm schrieb Karoleo :
Und jetzt sind wir dabei, uns so gut wie möglich über Alaska und das Leben und Arbeiten dort zu informieren.
Zitierten Beitrag lesen

Habt Ihr denn schon eine Vorstellung, was Ihr hier machen moechtet? Und wo Ihr hinziehen moechtet (falls das nicht sowieso vom Job abhaengt)?

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Neu im Forum
(Antworten #7 Datum: April 10th, 2008 um 7:42:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Karoleo,

wo genau aus Niederbayern kommt Ihr denn her? Hab auch lang in Niederbayern gewohnt, evtl. waren wir fast Nachbarn.

Gruss Balto  

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Karoleo
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Re: Neu im Forum
(Antworten #8 Datum: April 10th, 2008 um 10:08:41am)
| Zitieren | Ändern

Hallo @ Balto,

wir kommen aus dem Landkreis Landshut, also sind wir sozusagen (fast) Landkreisnachbarn.  

Hallo @ Charlie,

nein, konkrete Vorstellungen arbeits- und wohntechnisch haben wir  n o c h  nicht. Wünsche und Träume natürlich schon  
Eigentlich möchten wir in AK ganz normal, wie hier halt auch, arbeiten und leben. Also nicht direkt im Busch wohnen, aber auch nicht in einer Großstadt. Wir haben momentan Fairbanks ein bißchen im Visier. Da wir zwei kleine Kinder haben, wollen und können wir ja auch nicht zuuu weit weg von einer Schule wohnen.
Und beruflich, mein Mann ist Handwerker, gelernter Sanitärinstallateur, und hat auch u.a. schon als Zimmererhelfer gearbeitet. Ich bin gelernte Arzthelferin und Hauswirtschafterin, momentan wegen der Kinder nicht berufstätig. Wir bestehen aber nicht auf unsere Berufe, sondern sind durchaus bereit, auch andere Jobs zu machen.

Herzliche Grüße
Karoleo

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.