ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:36:45pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Auch ich stelle mich hier mal vor...  (Gelesen: 3162 mal)
 michael_42de
 Cheechako
 *
 



Ich liebe Alaska!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Auch ich stelle mich hier mal vor...
( Datum: Mai 22nd, 2007 um 10:28:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska Fans.....

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Seid ich vor ca. 10 Jahren mit meiner Frau und Wmb Alaska erfahren habe hat mich der Bazillus angesteckt. " ich liebe dieses Land"....diese grandiose Natur....Als ich zurück nach Deutschland kam......es war wie ein Schock.....nun bin ich Rentner geworden.....und...es zieht mich nach Alaska.......wer kann mir helfen?......möchte an sich meine Zelte hier nicht abbrechen, aber so 6 Monate in der Wildnis, der Natur das würde mir gefallen.......
Liebe Grüsse..

Michael

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #1 Datum: Mai 22nd, 2007 um 10:58:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Michael,
willkommen hier im Forum.

Der Aufenthalt in den USA darf nicht länger als 90 Tage betragen. Eine Verlängerung des Aufenthalts in den USA über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich. Auch durch die kurzfristige Ausreise in ein Nachbarland der USA wie z.B. Kanada oder Mexiko kann keine Verlängerung des Aufenthalts erreicht werden.

Ob Du als Rentner eine längere Aufenthaltsgenehmigung bekommst glaube ich kaum. Aber da werden noch andere Forumsmitglieder etwas dazu schreiben. Oder Du erkundigst dich bei http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/index.html. Auf jeden Fall musst Du dann ein Visum beantragen. Aber 90 Tage sind auch teuer genug  
Gruß Günther

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #2 Datum: Mai 23rd, 2007 um 5:50:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Michael

Ja so hat es schon viele gepackt - das Alaska-Fieber . Herzlich willkommen hier im Forum.

Ja für 90 Tage kannst du ohne Probleme in die Staaten, für 6 Monate hingegen brauchst du ein Visum. Ob Rentner oder nicht dies sollte nicht ein so grosses Problem sein es zu erhalten. Du müsstest genug Geld für 6 Monate vorweisen können, damit die sehen das du nicht arbeiten willst sondern wirklich für den Urlaub dort bist.
Wenn du hingegen alle Jahre wieder ein 6-monatiges Visum beantragst, könnte es sein, dass da eher vielleicht Schwierigkeiten auftauchen.

Ich würde es auf jedenfall versuchen und mich auch bei der Botschaft erkundigen.

Weiterhin viel Spass hier im Forum und viel Glück bei deinem weiteren Vorhaben.

Gruss
Corinne

gespeichert

 michael_42de
 Cheechako
 *
 



Ich liebe Alaska!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #3 Datum: Mai 23rd, 2007 um 11:08:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne, hallo Günther.....

Besten Dank für die so freundliche Aufnahme im Forum. Ich hatte noch garkeine Tipps erwartet, sonder nur ein paar Gedankenspiele losgelassen....und was nun.......Ihr habt mir gleich alles komplett über die Aufendhaltsdauer geschrieben.....einfach toll.

Ich suche an sich ein bewohnbares Cabin im Wald am Wasser......gibt es da evtl. Links oder Adressen?

Corinne...Deine HP ist klasse.........

Günther....Deine auch......zu Deiner gepl. Pannama Kreuzfahrt alles Gute........ich habe die Tour gemacht mit der "Norwegian Sky" von San Juan nach San Franzisko.......

Mfg.

Michael

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #4 Datum: Mai 23rd, 2007 um 11:28:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Michael,
ich (wir) sind fast normale Touris.
In einer einsamen Hütte wirst Du uns wohl nicht finden. Eher im Hotel, Wohnmobil oder auf einem Kreuzfahrtschiff.
Unsere Cruise von Vancouver nach Anchorage war unsere erste Kreuzfahrt, aber nicht die letzte. Die nächste Kreuzfahrt ist 2008 von Fort Lauderdale nach San Diego geplant.
Info´s für bewohnbare Cabins im Wald und am Wasser wirst Du bestimmt von Forummitglieder  erhalten die in AK wohnen oder schon dort in solchen Cabins einige Zeit verbracht haben.
Ich werde auch zwischendurch ein bisschen mit googeln.
An welche Gegend hast Du denn gedacht?
Gruß Günther

gespeichert


Letzte Änderung: guenhi - Mai 23rd, 2007 um 11:29:40pm
 michael_42de
 Cheechako
 *
 



Ich liebe Alaska!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #5 Datum: Mai 24th, 2007 um 3:22:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Günther....

Danke für Deine schnelle Antwort.......Auch ich bin ein normaler Touri, aber jetzt (ein bischen älter geworde) möcht ich an sich nur Ruhe, Einsamkeit und Natur erleben. Vielleicht findest Du oder andere Forumsmitglieder ein geeignetes Cabin wo es sich aushalten lässt........wo ist mir eigendlich egal.

Oder schlägst Du vor dieses mal Extra einzustellen, wenn ja, wo?
Sind eigendlich auch Deutschstämmige Alaskaner hier im Forum?
Kreuzfahrten habe ich bestimmt schon 15 gemacht. Südamerika, Brasilien, Westafrika, 3 mal AIDA, Mittelmeer und sogar eine Frachtschiffreise (ist was ganz besonderes)
Das wars erstmal.....
Frohe Pfingsten alle zusammen.......ich habe mich mit meiner besseren Hälfte in Hannover in einem Hotel eingemietet. Ein bischen Wellness machen.
Gruß
Michael

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #6 Datum: Mai 24th, 2007 um 8:08:17pm)
| Zitieren | Ändern

am Mai 24th, 2007 um 3:22:40pm schrieb michael_42de :
Sind eigendlich auch Deutschstämmige Alaskaner hier im Forum?
Zitierten Beitrag lesen

Ja, ich zum Beispiel
Ich bin urspruenglich Norddeutsche, mit einem Alaskaner verheiratet, und wohne ca. 60 Meilen noerdlich von Anchorage  

Mit einer Cabin kann ich Dir allerdings leider auch nicht weiterhelfen......

Visummaessig schon eher.....noch als Ergaenzung zu dem bereits Geschriebenen:
Grundsaetzlich musst Du fuer einen 6 Monate langen Aufenthalt das B-Visum beantragen, das kann sogar noch waehrend des Aufenthalts fuer weitere 6 Monate verlaengert werden, so dass man - wenn es genehmigt wird - maximal auf 12 Monate kommen kann. Das B-Visum wird normalerweise fuer 10 Jahre ausgestellt, man kann aber pro Jahr nur 6 Monate Aufenthalt haben (Ausnahme = die einmalige Verlaengerung).

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #7 Datum: Mai 24th, 2007 um 8:53:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Michael,

habe gerade von Deinem "Cabintraum" gelesen. Er kommt mir sooo bekannt vor....
Vielleicht findest Du in diesem Link schon etwas, was Deiner Vorstellung vom Leben in der Wildnis nahe kommt:
http://www.goalaskatours.com/adventure_cabin.html

Gruß

Inge

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #8 Datum: Mai 24th, 2007 um 8:55:57pm)
| Zitieren | Ändern

oder hier?
http://www.alaskawilderness.net/accommodations.html#overview

gespeichert

 michael_42de
 Cheechako
 *
 



Ich liebe Alaska!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #9 Datum: Mai 24th, 2007 um 9:29:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie, hi Inge.....

Besten Dank für Eure Antworten.......nun sehe ich etwas klarer (betreffs Visum)....

Ich bin doch leicht erschrocken über die Preise die verlangt werden.......ist das überall so?....Gibt es vielleicht auch Privatvermieter?.......Wenn ich da so hochrechne, und das 6 Monate, da bin ich pleite. Das kann doch kein Mensch bezahlen......Ich stemme mich innerlich noch dagegen das mein Traum zerplatzt wie eine Seifenblase........seufz....

Inge......Deine HP......einfach toll....und weckt Sehnsüchte in mir die jeden Tag stärker werden wenn ich im Forum bin....

Frohe Pfingsten

Michael

gespeichert

 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Auch ich stelle mich hier mal vor...
(Antworten #10 Datum: Mai 24th, 2007 um 9:45:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Michael,

wer wird denn schon gleich am Anfang aufgeben? Träume sind dazu da, sie wahr werden zu lassen (manche jedenfalls). Also: Nicht gleich aufgeben, weitersuchen. Wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist, in einer solchen Cabin ein paar Monate zu leben, dann wirst Du auch irgendwann eine finden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Preis bei einem solch langen Aufenthalt, wie Du ihn planst, noch verhandelbar ist. Die Preiskalkulation richtet sich bestimmt an die relativ kurze Touristensaison.
Hier noch eine andere Alternative:
http://www.nps.gov/aplic/cabins/index.html

Und Danke für Dein Lob für meine Webseite!

Viele Grüße

Inge

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.