ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 6:42:05pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Hallochen ich bin TinaS.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Hallochen ich bin TinaS.  (Gelesen: 1147 mal)
 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Hallochen ich bin TinaS.
( Datum: April 15th, 2007 um 10:17:43pm)
| Zitieren | Ändern


Hallochen Ihr,

nach dem ich nun über ein Jahr lang viel bei euch mitgelesen habe, denke ich ist es an der Zeit mich endlich mal vorzustellen.

Ich bin Tina, 37 Jahre alt aus dem schönen Meck./Pom..

In Alaska bzw. im Yukon  war ich bisher mit Zelt und Kleinbus mit mal besser mal schlechter organisierten Gruppen , mit kleineren und größeren Veranstaltern unterwegs gewesen.
Wenn ich nicht soooooo schreibfaul wäre könnte ich sicher einen Roman darüber schreiben   .

In Canada BC war ich meisten auf eigene Faust unterwegs.

Auf dem Rückflug 2004 von Whitehorse   nach Frankfurt hatte ich einen super netten Sitznachbarn der mir Mut genug gemacht hat doch endlich auch den Yukon und oder Alaska auf eigene Faust zu bereisen. Dieser Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen.( Meinen Dank diesem jungen Mann dessen Namen mir leider nicht mehr einfällt. )

Dieses Jahr nun ist es soweit ich werde am 14.06.07 in Fairbanks landen .
Gebucht ist ein Auto für 6 Wochen und die Unterkunft für den ersten und letzten Tag.
Den Großteil der restlichen Zeit werde ich im Zelt verbringen.
Meine Eltern haben mir als Geburtstagsgeschenk 4 Tage ein Einzelzimmer im Hostel in Talkeetna spendiert, damit Sie mich wenigstens an meinem Geburtstag in einer festen Unterkunft wissen .
Wirkliche Pläne habe ich nicht. Ich möchte nur in Alaska bleiben und eigentlich nicht über die Grenze nach Canada aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt   .

Mal so ganz grob die Richtung, zwischen durch natürlich mal 200 km nach links oder 200 km nach links, je nach Lust und Laune oder Wetter und Zeit.

Von Fairbanks möchte ich bei gutem Wetter auf den Steese HWY nach Circle oder falls es regnet gleich auf den Richardson HWY nach Valdez.

Von Valdez nach Homer.

Von Homer nach Talkeetna.

Von Talkeetna nach Fairbanks.

Dafür habe ich 6 Wochen Zeit.

Wie gesagt die Richtung ist wirklich nur ganz grob.

Ich möcht versuchen die Reise auf einer einfachen Homepage festzuhalten und diese von unterwegs zu aktualisieren, ich hoffe das klappt wie ich  mir das vorstelle.

Demnächst werde ich ganz sicher noch die ein oder andere Frage an euch haben.

Gruß Tina

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Hallochen ich bin TinaS.
(Antworten #1 Datum: April 16th, 2007 um 5:50:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina

Herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast du ja ganz schön viel Zeit (wobei die hat man nie genug ) das ist ja super. Da kannst du dir ja in 6 Wochen schön Zeit nehmen und alles (oder vieles ansehen).

Wünsche dir viel Spass bei den Vorbereitungen und auch hier im Forum.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Hallochen ich bin TinaS.
(Antworten #2 Datum: April 16th, 2007 um 9:08:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freu Dich auf deine Tripp und geniess es.

Für weitere Fragen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Eagle

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Hallochen ich bin TinaS.
(Antworten #3 Datum: April 17th, 2007 um 2:48:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina,
auch von mir ein herzliches Hallo. Du hast Dir viel vorgenommen. Da kann man neidisch werden. Laß uns frühgenug Deine Webseite wissen, damit wir Deine Reise immer schön verfolgen können.
Gruß
Eulalia

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Hallochen ich bin TinaS.
(Antworten #4 Datum: April 20th, 2007 um 1:51:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Tina,

auch von mir ein herzliches willkommen. Falls Du noch Fragen hast wirst Du bestimmt viele nuetzliche Infos von den Alasksforumsmitgliedern bekommen. Eigentlich beneide ich Dich jetzt schon um diesen Trip. Ich werde erst 2008 wieder nach Alaska fliegen. Ich wuensche Dir jetzt schon mal viel Spass in Alasks.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.