ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 2:32:06am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Peter Kamper
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Peter Kamper  (Gelesen: 6565 mal)
 Peter Kamper
 Gast
 
Peter Kamper
( Datum: April 12th, 2006 um 1:34:31am)
| Zitieren | Ändern

Naja,
ich mache immer noch Postings als Gast, weil es mir einfacher erscheint (ich muss mich dann nicht daran erinnern wie mein Passwort heisst    ), aber schreibe hier seit 1999..... glaube ich. Ja, glaubt's mir.... dieses Forum ist tatsaechlich so alt.

Ich bin vor ungefaehr 23 Jahren nach Alaska ausgewandert und bin letzten Rechnungen nach 46 Jahre alt. Da ich im Sternenzeichen 'Stier" geboren bin, wird sich dies demnaechst aendern. Ich lebe in Fairbanks und habe zwei Toechter (14/15) und einen Sohn 9.

Von meinen beiden Toechtern lebt nur Zena (14.... aber 15 Ende April 06) mit uns. Wenn man bedenkt, dass ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten habe zwischen all den Gel's, Conditioners und Shampoos die junge Damen anscheined heute brauchen um 'anstaendig' zu duschen, ist dies wahrscheinlich zum Teil gut so. - Auf die jungen Herren, die neuerdings bis Mitternacht anrufen, laute Rap Musik oder die reine Empoehrung die ein Teenager von sich geben kann falls der I-Pod nicht funktioniert, will ich hier garnicht erst eingehen.

Lukas ist da schon mehr nach meinem Geschmack.
Er beklettert Baeume, spielt mit all den Hunden in der Nachbarschaft und kennt sich im 'Rudel' aus. Manchmal gehen wir einfach in den Wald  um zu reden.
Er benutzt auch gerne mein 1.93 $ Shampoo, das den Damen ohne Zweifel zu billig ist. Allerdings zeigt er eine Vorliebe fuer dunkelhaarige Maedchen in seiner Klasse und kaemmt sich im Gegensatz zu seinem Vater (mir) jeden Tag morgens vor der Schule vor dem Spiegel.

Ich habe fuer ein paar Jahre auf den Erdoelfeldern in Prudhoe Bay (North Slope Brooks Range) in 1985-88 gearbeitet und wurde danach Hochseefischer oder genauer gesagt Longliner und fuer kurze Zeit Crabber.
Das war wohl zwischen 1989 und 1998.
Ich habe dort ein paar gute Bekannte auf hoher See verloren und zwei der Boote auf denen ich gefischt habe liegen inzwischen auf dem Meeresboden. (F/V Invincible und F/V Moriah.)
Man zahlt eben fuer seinen Paycheck, aber beide Boote gingen gluecklicher Weise ohne mich unter.
Beides waren uebrigens hervorragende Boote, aber das Wetter und die See sind eben nun mal ein Faktor der nicht immer mitspielt.

Zum letzten Mal habe ich 2004 kommerziell auf der Hochsee gefischt. Dies war allerdings eher als persoenliches Abenteuer gedacht.
Ein alter Freund brauchte einen guten Fischer und rief mich an. 4 Wochen (2 Trips) westlich von Kodiak: 60.000 kg Fisch ergeben einen netten Paycheck.
Es war Spass obwohl ich gerne zugebe, dass manche der 25 jaehrigen Fischer ihre Unerfahrenheit ohne Probleme mit Ausdauer gegen meine 44 Jahre in den 20 Stunden-Arbeitstagen aufhohlen konnten.
(So ein @#^%# Mist....  )

Ich genoss die Jahre auf See (und natuerlich die Bezahlung),
wollte allerdings meine Kinder aufwachsen sehen. Zu dieser Zeit wurde ich dann auch Zimmermann, baute mein eigenes und mehrere andere Haeuser/Huetten, blieb brav zu hause und wunderte mich was ich denn sonst so tuen koennte.

Da ich viel kanute und mich immer noch am wohlsten in der Wildnis fuehle, gruendete ich 'Alaska Expedition Service' in 1998 und begann unabhaengige Kanuten (ungefuehrte Kanutouren) auszuruesten, was wirklich Spass macht.
Da ich hier weder Reklame fuer dieses Geschaeft machen will und es eigendlich eventuell abgeben werde um selbst mal wieder ein bischen mehr zu kanuen, soll dies genug zum Thema AES sein.

In 1996 begann ich als freiwilliger Mitarbeiter fuer das 1600 km Schlittenhunderennen 'Yukon Quest' zu arbeiten.
In 2001 wurde ich (warum ist mir immer noch schleierhaft) in das "Board of Directors" des Rennens gewaehlt.
Kurz danach waehlte mich das alaskanische "Board of Directors" als Mitglied des 8-koepfigen 'YQ International Councils" (Kanada/Alaska), das das Rennen leitet.
Es war ein Hobby, das ungeheuer zeitraubend war und meiner Frau nicht unbedingt am Herzen lag.
Ich verliess das Council im September 2005 und leite nun 'nur noch' einen Dogdrop des Rennens, das YQ Webseiten Kommittee und arbeite als freier Mitarbeiter mit dem Media Kommittee.

Ich heiratete Kelly Mallamute in 2002.
Sie hatte fuer fast 20 Jahre in Galena am Yukon River gelebt bevor wir uns trafen.
Sie adoptierte in diesem abgelegenem Dorf insgesamt 4 Kleinkinder von Familien, die diese Kinder nicht grossziehen konnten (Finanzen und/oder Drogen) und hat weit mehr Jagderfahrung als ich.
("Erklaer mir mal wie ich die Kinder grossgefuettert haette, wenn ich nicht jeden Winter ein oder zwei Elche geschossen haette.")
Die Adoption der Kinder ist einer der Gruende, wieso sie ehrenhalber in den dortigen Lauden-Tribe (Athabaskan native Tribe) aufgenommen wurde.

Natuerlich koennte ich endlos weiterschreiben, werde meine Vorstellung hier allerdings beenden.
Da ich ja Mitglieder des Forums generell eingeladen habe, wollte ich diejenigen die es angeht nur wissen lassen wer ich bin.
Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen.

Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Peter Kamper
(Antworten #1 Datum: April 12th, 2006 um 2:28:30am)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter,

das war eine nette, humorvolle und ausfuehrliche Vorstellung, vielen Dank!!

Du hast ja schon ein interessantes Leben hinter Dir, von  Slope ueber Crabbing bis zur Wildnis, alles dabei. Und wer weiss, was Du alles noch vor Dir hast

Ich bin sicher, dass Du spannende Geschichten erzaehlen kannst, wir muessen also unbedingt einmal bei Dir vorbeischauen....und ein allgemeines Forumtreffen ist ja auch nach wie vor noch nicht abgehakt  

Nochmals vielen Dank fuer Deinen interessanten Bericht und dann vielleicht bis bald,

Charlie  

gespeichert

 Sui
 Gast
 
Re: Peter Kamper
(Antworten #2 Datum: April 12th, 2006 um 7:21:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter
Jetzt  lese ich hier im Forum etwas von deinem Leben und ich muss sagen Peter das ist alles sehr hoch interessant!! Du solltest ein Buch über dich schreiben sowas wie eine Autobiogrphie  deines Lebens ich bin sicher das liest sich gut!!! Ich werde mich in einigen Wochen nochmal bei Dir melden.Ich hatte dich mal gefragt wegen einer Kanutour kannst du dich erinnern?
Und warum keine Eigenwerbung für AES ich finde das gut und du hast die Erfahrung und das Wissen Greenhorns und auch Erfahrenen Outdoorern noch was beizubringen oder Tipps zu geben.Wie geht es Dir sonst? Ist Rainer noch in Alaska? Wünsche euch allen ein paar Frohe und geruhsame Ostertage!!!!
Maat et jood Gruss aus Kölle am Rhing Viva Colonia.
Sui

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Peter Kamper
(Antworten #3 Datum: April 12th, 2006 um 8:17:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter

Schön, dass du was von dir geschrieben hast, fand ich sehr interessant und auch lustig.

Ich seh uns (und einige vom Forum - das da kein Missverständnis aufkommt  ) schon draussen am Feuer sitzen mit einem Glas Wein und spannende Geschichten zuhören.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Peter Kamper
(Antworten #4 Datum: April 12th, 2006 um 8:24:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

dein "Lebenslauf" hat bei uns zu Hause doch glatt eine kleine Grundsatzdiskussion ausgelöst.
Wenn ich lese was du schon alles erlebt hast, kommen wir ( brave Angestellte, die seit knapp 20 Jahren täglich in die selbe Firma stapfen ) uns vor wie die letzten Spiesser.
Sag uns doch, dass dies alles nur ein Spass war und du die Inhaltsangabe eine Nicolas Vanier Romanes als deine Geschichte gepostet hast
Nein?
Dann meinen Respekt vor soviel Mut und Tatendrang.

Freue mich umsomehr darauf dich diesen Sommer zu treffen.
Bin jetzt neugierig zu erfahren was du vor deiner Auswanderung gemacht hast.

Grüsse aus Bayern
Harry
P.S. Auch wir hatten gestern wieder Neuschnee und haben langsam die Nase voll davon.

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Peter Kamper
(Antworten #5 Datum: April 13th, 2006 um 2:06:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hust.....
zuviel nette Antworten bekommen mir nicht.
Ausser mit Hunden und Eichhoernchen bin ich recht scheu...
Dies schliesst Forumsmitglieder und Baeren ein....
===========
Sui,
viele Leute haben mir gesagt, dass ich ein Buch schreiben soll. Ich weiss nicht genau. Muss ich ?
Klar kann ich mich an dich erinnern. So alt bin ich nun echt nicht....
Ne' Kanutour koennen wir schon organisieren, aber dafuer ist dieses echt gute Forum nicht da.
Naechstes Jahr.... seber Platz... selbe Zeit ?

Da du ja Koelner bist muss ich mich hier als Neusser wohl bedanken, dass die Koelner den Neussern in 1810 gegen Napoleon zur Hilfe kamen.
(Wieso zum Teufel hat es euch 8 Tage gekostet 30 km zu marschieren. Musstet wohl mal erst das mitgebrachte Bier auftrinken, hm ?)
Trotzdem.....,
vielen Dank nochmal.
-------
Charlie,
alles ok...
wie gesagt......., komm vorbei.
Ich wuerde mich freuen.
----------
Corinne/Skagway:
Hm, ja....
so ein Lagerfeuer ist schon ein guter Platz fuer Geschichten und ich liefere gerne das Feuerholz.
Allerdings gilt die Regel, dass eine Geschichte mit einer Geschichte bezahlt werden muss.
Ich sag das nur, damit keine Missverstaendnisse aufkommen.  
------------
Harry:
Ich bin aus reinem Zufall in Alaska. Eigendlich vedanke ich es dem Fall einer Muenze. (Das ist eine lange Geschiche.)
Ich hatte nach dem Abitur und Arbeiten in Hospitalen als externer Student Medizin in Dortmund und Koeln studiert bevor ich fuer einen 3-monatigen Kanutrip mit 23 Jahren nach Alaska ging und nie zureck kam. Mein Vater hat mir dies lange nicht verziehen.
Ich bin nach dem Abi und vor dem Studium lange getrampt (Tuerkei, Finland, Marokko, Kanada etc) aber es war sicherlich nicht Tatendrang was mich hierher brachte. Es war nur eine Kanutour.
Ich blieb hier, weil ich das Land liebte und eine wunderbare Freundin fand die jetzt irgendwo in Hawaii lebt.
(Fay,... falls du inzwischen deutsch gelernt hast, denk dir was liebes. Keine Ahnung, wo ich ohne ich waere. -Ok, habe auch keine Ahnung wo ich mit dir waere, aber lassen wir das mal einfach so stehen...)

Nicolas Vanier ?
Hm, ich kenne ihn vom Yukon Quest, habe aber keines seiner Buecher gelesen.
Manche seiner Kameraleute sind echt ok.

Koennen wir jetzt wieder einfach Fragen ueber Denali Park und Mosquitos beantworten ?
Das wuerde mir mehr behagen.....

Bis bald,
Peter

gespeichert

 Sui
 Gast
 
Re: Peter Kamper
(Antworten #6 Datum: April 13th, 2006 um 6:08:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter
Klar nächstes Jahr selber Ort nur etwas später (Start in Whitehorse) werde in  Mile 101 vorbei schneien!!! Die Tür wird aufgehen und dann stehe ich im Rahmen.Aber da liegt jetzt erst noch ein langer Sommer dazwischen. Gruss an deine Familie und Frohe Ostern.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.