ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 5:14:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   zu meiner Person
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: zu meiner Person  (Gelesen: 1239 mal)
 murrer
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  | WWW |
zu meiner Person
( Datum: April 10th, 2006 um 11:03:34am)
| Zitieren | Ändern

ich bin 51 Jahre alt und wohne im schönen Odenwald. Wir beide, Frau Karin, Reisen sehr gerne in fremde Länder. 1997 war ich mit meinem Vater 3 Wochen in Alaska(1 W.) /Kanada(2 W.). Da mir entgegen meiner Erwartung, Alaska besser als Kanada gefallen hat (Ausnahme Wells Gray Park), planen wir für 2007/2008 einen reinen Alaska Urlaub. Da wir keine Touren von der Stange buchen, informiere ich mich schon lange vorab und buche die Tour individuell. Nach bisherigem Stöbern im Alaska-Forum, da bin ich sicher, werden wohl meine in Zukunft kommenden Fragen beantwortet werden können.
murrer

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: zu meiner Person
(Antworten #1 Datum: April 10th, 2006 um 5:16:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jürgen, hallo Karin,

ich möchte euch herzlich im Forum begrüssen und zugleich beglückwünschen

Bereits jetzt mit der Planung für einen Alaska-Trip im Jahr 2007/2008 zu beginnen ist geradezu perfekt.
Die Einarbeitung in die Materie, evtl. unterstützt durch eine gute Reiselektüre ( Tips gibt's im Forum), ist schon Bestandteil des Urlaubs oder gehört zumindest dazu!
Fragen werden hier immer beantwortet, oft bringt aber auch schon die "suchen"-Funktion den gewünschten Erfolg.

Geniesst eure Tourplanung in vollen Zügen,

Grüsse in den schönen Odenwald
Harry

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: zu meiner Person
(Antworten #2 Datum: April 10th, 2006 um 5:49:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr zwei und willkommen im Forum

Ja wenn man einmal in Alaska war, dann lässt es einem nicht mehr los. Kam vor 3 Wochen auch wieder zurück und plane (besser gesagt überlege fieberhaft) wann ich doch bald wieder gehen könnte.
Ich wünsche euch viel vergnügen bei der Planung und den Vorbereitungen. Ich bin sicher hier werdet ihr eure Fragen bestimmt beantwortet haben.

Viel Spass
Corinne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: zu meiner Person
(Antworten #3 Datum: April 10th, 2006 um 9:00:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und welcome auch von mir  

Die Planung und die Vorfreude ist wirklich ein wichtiger Teil des Urlaubs.....und wir helfen alle gern, wenn wir koennen  

Weiterhin viel Spass beim Lesen, Posten und Planen,

Charlie

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: zu meiner Person
(Antworten #4 Datum: April 10th, 2006 um 11:09:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Karin und murrer,
auch ich begrüße Euch hier im Forum.
Wir wohnen in Eschborn/Taunus. Das ist ja nicht ganz so weit vom Odenwald entfernt.
Wir, meine Frau Brigitte und ich werden erstmals im Juni 2006 in Alaska sein. Die Tour haben wir auch selbst (mit Hilfe von Reisekatalogen, Reiseführern und diesem Forum) zusammen gestellt.
Gerade diese Planung hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte durch die gewonnenen Informationen anderen Alaskainteressierten weiter helfen (hoffe ich jedenfalls), obwohl ich noch nicht dort war.
Wir lieben die Natur, aber nicht um dort im Zelt o.Ä. zu übernachten und per Kanu zu reisen. Wir lieben auch die Annehmlichkeiten von Hotels, Restaurants und 4WD´s usw.. Also eher "Touris".
Da wir auch schon mal in Canada waren (Ontario) hoffen wir, dass uns Alaska auch "mehr" gefallen wird.
Unsere Reiseroute könnt Ihr auf unserer Homepage sehen, so als zweite Anregung ( www.strupl.de ).
Gruß Günther

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.