ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 10:34:06pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   stell mich mal vor
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: stell mich mal vor  (Gelesen: 1670 mal)
 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
stell mich mal vor
( Datum: April 6th, 2006 um 5:21:32pm)
| Zitieren | Ändern

hallihallo,

bin 21 und aus oestereich. hab mich total in alaska verliebt als ich winter 2005 dort war. abgesehen von dem land auch noch in die schlittenhunde und nun bin ich 24 stunden am tag am gruebeln wie man dort einwandern kann
das forum habe ich gerade erst entdeckt, aber ich denke mal es koennte ne grosse hilfe sein, wenns mal ganz schlimm wird mit dem fernweh....*g*

nikita

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #1 Datum: April 6th, 2006 um 5:55:38pm)
| Zitieren | Ändern

hallo nikita,
willkommen im alaska-forum.
eines hast du mir voraus, du warst schon mal in alaska.
bei mir ist es erst im juni so weit.
wünsch dir viel spaß hier im forum.
gruß günther

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #2 Datum: April 6th, 2006 um 7:35:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Nikita,

herzlich willkommen auch von mir  

Das mit dem Einwandern ist doch ganz einfach, musst doch nur einen Musher heiraten, dann hast gleich beides: Den Mann und die Hunde
Just kidding, of course......

Wo in Alaska warst Du denn, als Du 2005 hier warst...?

Viele Gruesse + weiterhin gutes Lesen und Posten hier im Forum,

Charlie

gespeichert

 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #3 Datum: April 6th, 2006 um 10:41:05pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

@guenhi dafuer siehst du es im sommer- das habe ich auch noch nicht. musste es zuerst richtig extrem erleben- es ist es echt wert

@charlie hi, ich war die meiste zeit in willow (dadurch auch den iditarod start erlebt und mitgeholfen, aber bin dann auch zwischen seward und two rivers auf tour gegangen

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #4 Datum: April 6th, 2006 um 10:42:19pm)
| Zitieren | Ändern

hi,

@guenhi dafuer siehst du es im sommer- das habe ich auch noch nicht. musste es zuerst richtig extrem erleben- es ist es echt wert

@charlie hi, ich war die meiste zeit in willow (dadurch auch den iditarod start erlebt und mitgeholfen, aber bin dann auch zwischen seward und two rivers auf tour gegangen

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #5 Datum: April 7th, 2006 um 12:12:52am)
| Zitieren | Ändern

Dann warst Du ja ganz in unserer Naehe...ich bin ungefaehr auf halbem Weg zwischen Wasilla und Willow  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #6 Datum: April 7th, 2006 um 10:19:25am)
| Zitieren | Ändern

*neid* wie lange bist du denn dort schon oben?
gary paulson ist in willow, wenn du aus der schweiz bist kennst du wahrscheinlich noch die ehemalige heidi ruh und martin buser ist ja in big lake auch nicht mehr weit. oder geniesst du alaska ohne hunde?

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #7 Datum: April 7th, 2006 um 8:25:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ich bin fuenf Jahre lang "gependelt" und jetzt seit Februar ganz hier. Martin Buser wohnt ganz in der Naehe  

Ich hab das dogmushing zwar auch schon ausprobiert, aber da mein Mann grundsaetzlich nichts damit zu tun haben will, habe ich mir alles Weitere abgeschminkt......so ein "Hobby" kann man nur haben, wenn der Rest der Familie mitzieht und unterstuetzt  

Ganz ohne Hunde geniesse ich Alaska natuerlich nicht, wir haben schon auch zwei, bloss halt keine Schlittenhunde (obwohl sie mich gestern beim Spaziergang so gezogen haben, dass ich echt Ueberlegungen angestellt habe  )

Gruss,

Charlie

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #8 Datum: April 10th, 2006 um 11:13:07am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nikita,

viel Spass im Forum. Und grübel nicht zu lange wegen des Einreisens   Besser "Pendeln", wie Charlie es gemacht hat, als gar nicht nach Alaska fahren. Ich wünsche Dir, dass Du auch mal die anderen Jahreszeiten erleben kannst. Alaska ist was ganz besonderes, zu jeder Zeit.

Anke

gespeichert

 nikita
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: stell mich mal vor
(Antworten #9 Datum: April 10th, 2006 um 1:13:14pm)
| Zitieren | Ändern

das werde ich auf alle faell so machen- und wenn ich es dann irgendwann "for good" dorthin geschafft habe, duerft ihr zu mir kommen und hundeschlittenfahren  

gespeichert


Das leben ist wie ein buch- wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.