ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 21st, 2022 um 8:31:53pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   und noch ein "greenhorn"...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: und noch ein "greenhorn"...  (Gelesen: 2331 mal)
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
und noch ein "greenhorn"...
( Datum: Januar 29th, 2006 um 1:20:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordland-Fans,

ich habe mich schon vor ein paar Tagen im Forum registriert und möchte nun auch die Gelegenheit nutzen etwas mehr von mir preiszugeben.
Wir, sprich meine Frau Silvia und ich (37), sind waschechte Bayern und bekennende Naturliebhaber.
Als reisebegeistertes "DINK"-Paar interessieren wir uns schon seit Jahren für das Land der Mitternachtssonne. Warum es erst diesen August mit einer Yukon/Alska-Reise klappt liegt unter anderem an einem kleinen "Wintereinbruch", den wir Sept. 2003 in Britsh Columbia erlebten. ( Ich weiß, das klingt nicht sonderlich heroisch aber 3 Wochen größtenteils Regen, Nebel ,Schnee schlugen damals vor allem mir auf's Gemüt. Im Nachhinein betrachtet war's trotzdem ein tolles Erlebnis! ) Ein darauffolgender Namibia/Südafrika-Trip war zwar auch wunderschön, doch konnte er die tiefe Sehnsucht nach dem Nordland nicht stillen.
Wir sind voller Vorfreude auf's Land der Grizzlys und kalbenden Gletscher und können es kaum mehr erwarten in den Flieger nach Whitehorse zu steigen!

Allen Mitgliedern und Gästen wünsche ich viel Spaß im Forum und wunderschöne Nordlandträume!

Harry

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: und noch ein
(Antworten #1 Datum: Januar 29th, 2006 um 3:28:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

und Willkommen im Forum. Ich wünsche dir auch viel spass hier im Forum und vor allem bei euren Vorbereitungen für den Trip in Alaska. Ich gehe bereits im März und bin froh das ich nicht bis August warten muss  .

Gruss
Corinne

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: und noch ein "greenhorn"...
(Antworten #2 Datum: Januar 29th, 2006 um 4:19:32pm)
| Zitieren | Ändern

Wow....

März klingt für mich ganz schwer nach brrrrr.....!  
Obwohl ich dich in zweierlei Hinsicht beneide.
Erstens geht's bald los, ( Die Vorbereitungen laufen sicher schon auf Hochtouren ) und zweitens waren vor allem die Winteraufnahmen der Reportage über den Denali neulich im TV einfach grandios.

Wirst du den Denali N.P. besuchen?

Gruß
Harry

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: und noch ein
(Antworten #3 Datum: Januar 30th, 2006 um 11:55:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo und welcome auch von mir  

Im August wird das schöne Alaska-Wetter Euch bestimmt den "Wintereinbruch" von damals vergessen lassen  

Gruß,
Charlie

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: und noch ein "greenhorn"...
(Antworten #4 Datum: Januar 30th, 2006 um 5:08:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charly,

danke für's welcome!
Kann ich in dem Smily etwa ein "hämisches" Grinsen erkennen? Was erwartet uns denn im August
Wir planen u.a. einen Admiralty-Island Kajak-Trip. Hast du Erfahrung mit der Regenküste im Sommer?

Gruß
Harry

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: und noch ein
(Antworten #5 Datum: Januar 30th, 2006 um 10:01:19pm)
| Zitieren | Ändern

Nein, Nein, da hast Du meinen smiley voellig missverstanden (wieder einmal das "Forum-Syndrom", an dem besonders Peter und ich zu leiden scheinen )

Das Wetter in Alaska ist im August meiner Meinung nach wirklich schoen: Die fuerchterlich blutruenstigen Muecken sind endlich weniger geworden, und es ist trotzdem noch warm genug, um tagsueber im T-shirt rumzulaufen.

Mir ist der Herbst eigentlich sogar lieber als der Sommer, da ist mir oft zu heiss (und das, obwohl in D'land alle zu mir sagen "Du gehst nach Alaska...? Ist das da nicht immer so kalt....??").

Wir fahren jedes Jahr Ende August/Anfang September mit dem motorhome campen......nachts wird's etwas kuehl (ok, na gut, wenn man da nachts im T-shirt rausstolpert, ist es doch schon recht kalt  ), aber tagsueber wie gesagt doch recht angenehm.....auch wenn's manchmal regnet, das kann man natuerlich nicht vermeiden. Aber gegen Deinen beschriebenen Wintereinbruch ist das doch gar nix

Mit Kajakfahren und Admiralty Island hab ich leider bisher noch keine Erfahrung, kann Dir daher damit nicht weiterhelfen.  

Aber dafuer wird sich hier bestimmt noch jemand anders finden  

Viele Gruesse + weiterhin viel Spass beim Vorbereiten,

Charlie

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: und noch ein
(Antworten #6 Datum: August 2nd, 2006 um 7:57:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

"ready for rumble", noch 6 Tage, dann gehts auch für uns 'gen Westen

Bin schon wahnsinnig gespannt und ehrlich gesagt auch etwas nervös. Na ja wird schon alles klappen.
Wie sieht's denn aus mit den Wetter- und Moskitoprognosen für August?

@Charlie und Peter
Ich habe eure Nachrichten und Tel.-Nr'n bei meinen Reiseunterlagen. Wie gesagt, in der Ecke um Fairbanks ( 15.-17. AUG. ) wird's eng ( ich versuch's trotzdem ), das mit dem lunch in Wasilla ( 19. AUG. ) mit dir und Steve sollte eigentlich klappen.
Wir freuen uns euch zu treffen, werden uns aber auf jeden Fall vorher noch telefonisch melden.

L.G.
Harry & Silvia

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: und noch ein "greenhorn"...
(Antworten #7 Datum: August 2nd, 2006 um 11:50:21pm)
| Zitieren | Ändern

So schnell vergehen die Monate, nun seid Ihr schon dran mit Eurem trip  

Dann hoff ich mal, dass es klappt mit unserem lunch (hab Dir grad noch ne pm geschrieben).

Erst einmal viel Spass beim Packen und dann noch viel Vorfreude bis zum Abflug  

Liebe Gruesse,

Charlie

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: und noch ein
(Antworten #8 Datum: August 6th, 2006 um 3:40:53am)
| Zitieren | Ändern

Hey Harry, schau doch nochmal in Deine Kurznachrichten (hoffe, Du liest das hier noch vorm Abflug  )

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: und noch ein
(Antworten #9 Datum: August 16th, 2006 um 6:08:45am)
| Zitieren | Ändern

Hi,

bin gerade in Fairbanks eingetroffen.
Unsere Tour laeuft bis jetzt super. Haben jede Menge Baeren in Juneau und auf Admiralty Island beobachten koennen. Die Fahrt von Dawson City nach Fairbanks ueber den Top of the World war zwar etwas lang aber lohnenswert.
Einziger "Wermutstropfen" hier ist das doch recht unbestaendige Wetter.

Mehr gibt's spaeter von zu Hause.

Gruesse an alle
Harry

gespeichert

 Thunderjodie
 Cheechako
 *
 




 330245836 330245836    

 Geschlecht: female
 Beiträge: 8

  |
Re: und noch ein "greenhorn"...
(Antworten #10 Datum: August 25th, 2006 um 3:53:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ich kann nur sagen: "ICH BENEIDE EUCH! BIN GRÜN VOR NEID!!!!!!! WAS FÜR EIN ERLEBNISMUSS DAS SEIN! ICH WÜNSCHTE ICH KÖNNTE SOWAS JETZT AUCH ERLEBEN!!!

ICH WÜNSCHE VIEL SPASS!!!!!!

GRÜßE KATHARINA    

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: und noch ein
(Antworten #11 Datum: September 2nd, 2006 um 11:28:24am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

glücklich wieder zu Hause eingetroffen!

Was für ein Land, dieses Alaska?
Vom strahlenden Sonnenschein im Kenai Fjord N.P. über Regenstürme und Nebel im Pr. William S. und Valdez bis zum Schnee in Barrow und das alles im August

Was für ein Trip?
Für mich das aufregendste, was wir bisher erlebt haben, und wir sind schon ein wenig herumgekommen in der Welt. "Gecancelte" Flüge, Fähren, Verspätungen, Verschiebungen, weggespühlte Brücken, die mal eben einen kleinen Umweg von 930 Km erforderten, ...und trotzdem war's irgendwie geil
Vielleicht lag das aber auch daran, dass wir echt noch Glück im Unglück hatten, keine einzige Panne am PKW und keinerlei gesundheitliche Probleme.
Die Tierwelt war einfach grandios
Wir haben definitiv mehr Bären beobachten können, als wir Sonnenstunden erleben durften

Einen ausführlicheren Erlebnisbericht gibt's später.

Gruss
Harry

@ Charlie und Peter
Schade, dass es mit den Treffen nicht geklappt hat. Wir haben wirklich alles mögliche versucht, aber gegen solche Naturgewalten ...

P.S.
Wer hat mir eigentlich eingeredet dass Ende August eine besonders schöne Zeit für einen Yukon/Alaska Trip ist. ( Wobei das Y.T. war super ! )

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: und noch ein
(Antworten #12 Datum: September 9th, 2006 um 3:48:06am)
| Zitieren | Ändern

Hi Harry,

schoen, dass Du es heil wieder nach D'land geschafft hast.

Es tut mir nach wie vor echt fuer Dich leid, dass Du so richtig "hartes Wetter" erwischt hattest. Ich glaube, den Alaskateil des Trips muesst Ihr wohl nochmal wiederholen  

Ich wage ja kaum zu erzaehlen, dass wir auf unserem Campingtrip, von dem wir grad eben wiedergekommen sind, fast nur gutes Wetter hatten.......mal bewoelkt, ein bisschen Regentroepfeln, aber sonst nur gut........nicht hauen, ja....? Ich kann da nix fuer  

Freut mich aber, dass es Euch trotzdem gut gefallen hat. Und wie gesagt, dann kommt man bald nochmal wieder, dann schaffen wir das auch mit nem Treffen  

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1629

  | WWW |
Re: und noch ein "greenhorn"...
(Antworten #13 Datum: September 28th, 2006 um 2:16:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
fuer all die, die nicht wissen worueber Harry redet: der alte Rekord von 19 andauernden Regentagen im August in Fairbanks (aufgestellt in 1938) wurde dieses Jahr mit 21 andauernden Regentagen gebrochen.
Ich fuege hier keine 'Smilies' ein weil ich das ueberhaupt nicht lustig finde. Ich hab's miterlebt.
Eine solche Matschschlacht ist nur lustig wenn man nicht dabei ist.....
--------------------
Komischer Weise war allerdings der September der ideale Indianer-Sommer. Kaum Regen, selbst um Fairbanks bis zum 23.9. kein Frost und herrliche Verhaeltnisse.
In den letzten 22 Jahren haben wir immer vor dem Herbst (21.9) Frost gehabt. Dieses Jahr zieht sich unser Herbst unendlich lange hin.
Irgendwas stimmt mit dem Wetter nicht so richtig....
Fuer den miserablen August wurden wir erst sehr spaet belohnt.
Fazit: Traue dem August nie !
Du hast im Innern Alaska's entweder Rauch von Waldbraenden oder Regen.
In 2004/05 hatten wir Waldbraende. Dieses Jahr hatten wir Regen.
========
Tja,
schade, dass du nicht vorbei gekommen bist, Harry.
Melde dich, wenn du mal wieder in der Gegend bist.
Juni und September waeren die besten Zeiten fuer Fairbanks. Ziemlich garantiert....
Juni kann ich fuer 'Interior Alaska' aus Erfahrung her fast garantieren (zitier mich bloss nicht....),...... sicherlich mehr als September.
Reine Erfahrungswerte ohne Gewaehr....

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: admin - Oktober 12th, 2006 um 11:40:47pm
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: und noch ein
(Antworten #14 Datum: Februar 4th, 2010 um 8:33:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hello again !

Nach meiner nahezu 2-jährigen Abstinenz hat mich das Interesse am YQ wieder ins Forum zurückgeführt. Mit Freude habe ich festgestellt, dass viele von den mir zumindest vom Namen bekannten Postern immer noch fleißig Rede und Antwort stehen.
Alle Achtung  

Liebe Grüße
Harry

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2022 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.