ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 5:42:27am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Tach auch
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tach auch  (Gelesen: 1272 mal)
 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Tach auch
( Datum: Dezember 27th, 2005 um 6:25:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich war 1992 zum ersten Mal im Yukon und der Nordland-Virus hat mich direkt erwischt. Danach bin ich noch ein paar Mal während der Semesterferien da gewesen.

1999 bin ich dann aus dem Job ausgestiegen und wollte ein halbes Jahr ins Yukon Territorium, nach Nepal und Neuseeland. Eines abends kam ich jedoch etwas angeheitert aus einer Kneipe in Keno City und hatte dort ein Grundstück gekauft. Damit hatten sich Nepal und Neuseeland erledigt und ich verbringe seitdem den - deutschen - Sommer dort. Grundstück und Hütte sind mein Basecamp für ausgedehnte Touren (am liebsten mit dem Kanu und zu Fuß) in Yukon und Alaska.

Alaska hat mir im Vergleich zum Yukon beim ersten längeren Trip in 2000 dort nicht so gut gefallen: Zu teuer und die Bewohner zu sehr aufs "Business" fixiert, zu viele Menschen und zu zivilisiert. Wie gesagt, alles im Vergleich zum Yukon . Im letzten Sommer war ich allerdings noch mal für einen Monat dort und war besonders von Birch Creek (Hallo Peter K.) und Dalton Highway begeistert.

Ich hoffe hier im Forum neue Anregungen zu bekommen und kann vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben.


Gruß und guten Rutsch

Baumjoe

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Tach auch
(Antworten #1 Datum: Dezember 27th, 2005 um 9:56:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und welcome im Forum  

Das ist ja witzig, wie Du zu Deinem Grundstueck gekommen bist......ich bin zwar eher Alaska-orientiert als Richtung Yukon, aber Beitraege und Tips sind ja immer willkommen.

Viele Gruesse und auch einen guten Rutsch,

Charlie

gespeichert

 Niki
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Tach auch
(Antworten #2 Datum: Januar 3rd, 2006 um 10:19:07pm)
| Zitieren | Ändern

HI und welcome Baumjoe!

Freut mich dich nun auch hier lesen zu können.
Ich wünch dir viel Spaß hier im Forum!  

lg. Niki

PS: Wann gibts ein neues Buch ?  

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Tach auch
(Antworten #3 Datum: Januar 4th, 2006 um 11:41:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Charlie und Niki,

besten Dank für die Begrüßung.


Gruß

Baumjoe

PS. Neue Bücher wird es leider vorerst wohl nicht mehr geben  

gespeichert

 Niki
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Tach auch
(Antworten #4 Datum: Januar 5th, 2006 um 10:39:22am)
| Zitieren | Ändern

Hi Baumjoe,

oijeh...das ist aber schade...
Ist bestimmt sehr Zeitaufwändig, stell ich mir vor...

Naja, dann hast evtl. mehr Zeit für Foren  

lg.Niki

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.