ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 21st, 2022 um 8:28:20pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Infos über mich....
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Infos über mich....  (Gelesen: 5411 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Infos über mich....
( Datum: Juni 7th, 2005 um 7:07:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich bin Balto und bin 36 Jahre alt und komme aus dem “tiefsten” bayerischen Wald. Ich war schon 10 mal im “Land of the midnight sun” und werde 2006 wieder für 3-4 Wochen hinfahren.
     
Die ersten beiden Male war ich 1988 und 1989 für 2 Wochen zum fischen dort. Wir haben fast nur die ganze Zeit auf der Kenai Peninsula Red’s und King’s gefischt. Da es aber auch noch vieles andere zu erleben gab bin ich 1990 mit zwei Bekannte für 4 Wochen im Wohnmobil durch Alaska gezogen. Zweimal war ich auch ganz alleine in Alaska unterwegs, aber das ist gewöhnungsbedürftig. Besser ist es, wenn man zu weit ist und die Erlebnisse des Tages am Abend bereden kann.

Ich habe die Kenai xxxnula bereist und war schon einige Male im Denali Park. Habe aber den “Grossen” noch nie vom Wonderlake aus gesehen. Durfte ihn aber einmal vom Flugzeug aus, in all seiner Pracht bestaunen. Die Fahrt nach Cicrle am Yukon war auch berauschend und auch die Sonnen- und Regentage in Valdez sind immer unvergessen. Die grosse Stadt Anchorage hat seinen eigenen Reiz, wenn man nach “stillen” Tagen im RV wieder zu ihr zurückkommt. Am schönsten ist es aber, nach langer Zeit wieder seine Freunde zu besuchen um, dann mit einem grossen “Hello my friend” empfangen zu werden. Ich finde die Menschen in Alaska sind  freundlicher und offener für Fremde als wir Menschen in Europa. Oft bedarf es nur eines kleinen Gesprächs und man wird eingeladen. So ergaben sich sehr  gute und lageanhaltende Freundschaften.  

Nächstes Jahr freue ich mich in Whitehorse zu landen um dann mit dem Klondike Express nach Skagway zu fahren um dann einige Tage in Juneau zu verbringen. Weiter mit dem Flugzeug nach Anchorage fliegen zu dürfen und dann ein RV zu übernehmen und dann wieder Alaska unsicher machen zu dürfen.

Viele Grüsse aus dem Bayerischen Wald

Balto      

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Globetrotter63
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
    reingsdäf+boy reingsdäf+boy   alaska+boy

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #1 Datum: Juli 10th, 2005 um 10:42:53am)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto,hört sich gut an was du bist jetzt unternommen hast.Wir wollen in Juli 2007 auch nach Alaska und starten von Kanada aus,wir wollen über Banff und Jasper NP weiter nach Dawson Creek,Whitehorse und nach Dawson City.Von hier weiter nach Alaska und hier einiges zu erkunden.Wir haben 5 Wochen Zeit.Lohnt es sich nach Circle zu fahren oder eher nicht??
Wir werden uns auch ein Wohnmobil nehmen dann ist man ziemlich frei und ungebunden.
Wir sind woll alte Profis was die USA betrifft,haben schon 45 Bundesstaaten besucht nur zu Alaska sind wir für jeden Tipp dankbar,ciao.

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #2 Datum: Juli 12th, 2005 um 3:50:19pm)
| Zitieren | Ändern

hi globetrotter63,

schreib mir mal deine email adresse. ich will 2006 auch wieder für 3,5 wochen nach alaska....


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Infos über mich....
(Antworten #3 Datum: Oktober 25th, 2005 um 8:14:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forumsmitglieder,

ich habs wieder getan. Ich konnte einfach nicht anders. Die Versuchung war einfach zu gross und meine Wille ist einfach zu schwach. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange "suechtig" nach dieser Art Droge......

Habe meinen Alaskaurlaub 2006 schon wieder gebucht. Abflug MUC am 27.06.06 Rueckflug ANC am 18.07.06. Dreiwochen RV Tour.

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 denscha
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #4 Datum: Oktober 25th, 2005 um 7:22:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto, das sind ja tolle neuigkeiten! da bist du ja richtig zu beneiden!  

Du kannst dann nach den Ferien berichten wie es war, würde mich freuen!

grüsse

Denja

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Alaskatest......
(Antworten #5 Datum: Januar 28th, 2006 um 1:27:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

sitze gerade vorm PC in der Arbeit und surfe im Netz herum und traeume vom 27.06.06. An dem Tag fliegen wir wieder nach ANC. Muss gerade etwas laecheln, denn vor 2 Jahren habe ich meiner Frau einen kleinen "Alaskatest" im Flugzeug ueberreicht. Ich habe mir ca. 60 Fragen ueber Alaska ausgedacht und sie musste sie beantworten.

Wie z.B. wieviel Sterne sind auf der AK Flagge
Was bedeuten sie
Wer war Benny Benson
Wann wurde AK zum 49ten Staat
Wieviele Lachsarten gibt es und wie heissen sie
In welchen Fluss wurde der groessete King gefangen
usw
usw
usw

War echt lustig und die Zeit verging aus schneller... Mal sehen ob ich  mir heuer auch wieder einige Fragen ausdenken werde.... Ist vielleicht ein kleiner Tipp, wie man die 10Std. im Flieger ueberbruecken kann.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #6 Datum: Januar 29th, 2006 um 5:35:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

netter Tip, dein kleiner Alaskatest. Es scheint als wäre ich nicht der einzigen für den ein 10 Std. Flug eine gewisse Hemmschwelle darstellt. Zumindest gibt es schöneres im Leben, da sind wir für jede Anregung, welche zur Zeitüberbrückung dient, dankbar.
Im übrigen, wie hat deine Frau denn abgeschnitten
Ich beschäftige mich ja jetzt schon eine Weile mit der Tourvorbereitung, muss aber gestehen, dass ich weder Benny Benson kenne, noch weiß in welchem Fluss der Grösste King Salmon gefangen wurde.

Gruß
Harry

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #7 Datum: Januar 30th, 2006 um 11:57:24am)
| Zitieren | Ändern

Also, ich verschlaf immer das meiste der Flüge....definitiv eine angenehme Art, die Stunden herumzubekommen  

Gruß,

Charlie

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
morgen gehts ab....
(Antworten #8 Datum: Juni 26th, 2006 um 10:34:43am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

wollte mich nur noch kurz verabschieden. Mogen am 27.06.06 gehts jetzt endlich ab nach Alaska. Werde erst am 19.07.06 wieder zurückkommen.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Infos über mich....
(Antworten #9 Datum: Juni 26th, 2006 um 11:20:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto

Gute  Erholung  und keine "Panne " wünscht Dir



Eagle

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #10 Datum: Juni 26th, 2006 um 7:24:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Balto,

auch von mir einen wunderschoenen Urlaub ohne Pannen und viel Spass  

Viele Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #11 Datum: Juni 27th, 2006 um 5:59:12am)
| Zitieren | Ändern

Oooh Mist , jetzt hab ichs doch verpasst  

Aber vielleicht guckst Du ja doch nochmal schnell hier rein , ich hab auch auf dem Flughafen noch gesurft ...

Balto , ich wünsch Dir auch eine gute Reise , viele wunderschöne Erlebnise , eine pannenfreie Fahrt und vorallem tolles Wetter !!!

Grüss mir dieses tolle Land und komm gesund zurück !!!

Bye-bye

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Urlaubsgruesse an Euch alle
(Antworten #12 Datum: Juli 9th, 2006 um 4:41:42am)
| Zitieren | Ändern

hallo zusammen,

sitze gerade hier im rivers edge rv park in fairbanks und surfe etwas im netz. wetter ist etwas durchwachsen. temperaturen sind im moment so um die 16 grad celsius und ab uns zu ist etwas regen. bis jetzt ist es einfach nur suuuuper. ich habe mich schon wieder ertappt, dass ich mir schon wieder den kopf zerbreche, was ich im meinem naechsten urlaub hier wieder alles machen will. und ich habe ja noch gut 10 tage in alaska.......

gruss an euch alle im heissen deutschland

gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Infos über mich.... 2ter Teil
(Antworten #13 Datum: Juli 11th, 2006 um 1:27:58am)
| Zitieren | Ändern

hallo,

waren gestern in chena hot springs. wetter hier im hohen norden ist sehr heiss. in fairbanks hat es heute 27 grad und die klimaanlage im rv laeuft schon den ganzen tag. werden morgen ueber den denalipark suedwaerts fahren und am freitag das rv abgeben und noch einige tage in anchorage verbringen. dann geht es am 18 leider wieder heim.

gruss balto

p.s. wenn es jmd. interessiert werde ich mal einen kleinen reisebericht verfassen.

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Infos über mich....
(Antworten #14 Datum: Juli 12th, 2006 um 8:13:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Balto,

natürlich erwarten wir deinen Reisebericht.
Der darf ruhig auch etwas detaillierter ausfallen, denn Fairbanks, Denali, Anchorage,... stehen auch bei uns auf dem Programmm.

Noch ein paar erlebnisreiche Tage in AK wünscht

Harry

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2022 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.