ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:50:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Test
   Kommunikationstest
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kommunikationstest  (Gelesen: 1818 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #15 Datum: Januar 29th, 2022 um 9:58:48pm)
| Zitieren | Ändern

tz,tz...das sagt Einer aus dem Kohlenpott...Ruhrgebiet ? Nee.

Hier geht es weiter mit dem unangenehmen Wetter....es findet a.d. Strasse ein Wettlauf unter dem Motto..."wer rutscht besser ?"...........statt.

Die Strassen sind vereist.
Bloederweise wurde /konnte nicht richtig dieser enorme Schnee rechtzeitig weggeschoben werden, so kam dann die # 2 Icerain Phase...die wunderbar alles abdeckte, before die drauffolgende Woche wieder 1 Schnee/Storm Gestoeber eintraf.
Es wurde geschoben, und wie....bis auf die Iceflaeche und Berge Schnee am Strassenrand, so dass Niemand etwas sieht ....jeden Tag ein schwerer unfall....
und ,man hat ein [glaub ich ] neues Konzept.
Die Riesen Grader  kloppen in kurzen Abstaenden Loecher ins Ice. Circa 2m  lang  und kleiner.

Das ist great durchdacht....funktioniert so :
Man faehrt schon langsam...rutscht in dieses bloede Loch....
tada...kommt mit Schwung raus....und schleudert.
So wie ich gestern Abend.
Ich bin im Kreis ,ehrmals ueber die gesamte Strasse getanzt...bzw. mein Auto...waehrend ich voellig entsetzt mich auf der Gegenfahrbahn in die falsche Richtung guckend ....wiederfand .

So, das passiert nun, das produziert taeglich schwere und weniger schwere Unfaelle.


Die Temps fallen, und Schnee ist angesagt....es scheint aber die Sonne.

Bloed.

Hier wird damit gerechnet, dass der Winter so weitergeht.
Das wuerde auch heissen, dass die Dogteams weniger trainiert sind, wie ich schon mehrfach geschrieben habe.
Dass vielleicht sogar Rennen ausfallen,oder so weit nach hinten geschoben werden, dass man zwischen ihnen entscheiden muss...?
Schade, wirklich schade...


Na ja, erstmal abwarten, wir haben diese 3-4 weeks im Dez./Jan. auch ueberstanden   Wird schon....
was meinst Du , snowdog ?

tschoe

Milaq

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #16 Datum: Januar 30th, 2022 um 2:37:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,
vielen Dank das Du hier über die Witterungsverhältnisse die bei Euch in Alaska zur Zeit sind berichtest. Ich bekomme hier nichts mit keine Info. Habe heute mal versucht Infos zu bekommen nix war.  
Danke Dir dafür.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #17 Datum: März 26th, 2022 um 6:46:33pm)
| Zitieren | Ändern

@Milaq, Elke

habe gestern ne mail aus Delta Junction erhalten, die Freunde hatten eine etwas größere Familyfeier. Kennst da das "Cave". Was und wo ist das da? Und übrigens haben die da auch noch immer reichlich Schnee schreibt mir der Chris. Der ist übrigens Anfang der 90-ziger Jahren bei Roy und Lesley Monk als Doghandler angestellt gewesen. Verheiratet ist er mit einer Duisburgerin. Bootie kennt die Beiden auch.
Sie vermuten in Delta, dass das IGA bis evtl. Jahresende wieder Teilbetrieb macht.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 26th, 2022 um 6:47:33pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #18 Datum: März 26th, 2022 um 7:12:33pm)
| Zitieren | Ändern

Puh, da habt ihr aber echt einen harten Winter, Milaq.
Hier riecht es schon nach Frühling.

Schnee ist ja nicht so ganz schlimm zum Fahren, aber dieses Eis. Da graust mir vor.

Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird!

Bootie

@alaskadeutscher93: Stimmt, den Chris und seine Frau kenne ich. Sehr nette Leute! Bitte grüsse sie bei Gelegenheit von mir!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #19 Datum: März 30th, 2022 um 10:26:58pm)
| Zitieren | Ändern

hi...wir sind grad von einem laengeren Trip zurueck.
Hier und north...und erst recht in Delta ist noch viel Schnee.Leider auch grosse Passagen pure Ice,koennen die Groehlis, sie laufen in Groenland ja nur auf Eis.
Fuer uns a.d.Sled ist es bloeder, wir fliegen immer in die Buesche.

alaskadeutscher und Bootie
In Town`s wenig bis gar kein Schnee.
Allein an "unserm Berg"..tz...die erste 1/2 mile nix-garnichts mehr...dann kommt `ne Kurve ,und der Rest...1/2 mile oder mehr  ist Tiefschnee[also bei uns ganz oben] lediglich die irrsinnig aufgeworfenen Schneehaufen schmelzen ein wenig.

wir werden noch etwas laenger im Schnee hocken.
Das war eine etwas nicht so gute Zeit dieses Jahr...weil..unsre Dogs werden alt, und wo sie in den Jahren zuvor den Trail "treten", d. h. sie hopsen hoch und runter, um ueberhaupt weiterzukommen....bremsen wir sie jetzt aus, oder unsere Trips werden weniger/kuerzer.
Es geht langsam in diesem Alter auf die Bones/Musceln.
z.B. Natseq ist 14 Jahre alt und fit und voll Elan...der Rest -  14 Jahre runter bis 10 Jahre.
Wir wollen die Dogs noch einige Zeit " gesund behalten".
In Groenland liegt  die jetzige Lebensspanne  bei 7 Jahren.
Also ruhig angehen,
Wir machen zwischendurch Schneeschuh Hiking....tja, .....nicht so gut, gefaellt mir nicht.Aber ... die Dogs haben fun,  mal sehen

alaskadeutscher93 ich kenn sie nur vom "HoerenSagen".

Stimmt, der Plan ist , soviel Frische Waren...es soll draussen verkauft werden. der Gang vor dem Laden und daneben ist ueberdacht fuer schlechtes Wetter und  ansonsten Tische auf den Parkplatz .
Ich glaube, das funktioniert.
Es hilft ....ganz sicher/ wir haben auch Hilfe angeboten, wenn sie es brauchen....das wird schon-ganz bestimmt !!!/muss einfach.


gruesse elke

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #20 Datum: März 31st, 2022 um 5:50:59pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq/Elke,

das ist gut zu hören für mich, dass bei IGA der Verkauf irgendwie weiterläuft. Denn eins ist sicher, wenn dieser Laden zugemacht wird, fehlt in D.J. der zentrale Ort, wo sich alles trifft!! Und das wäre für dieses Städtchen nicht gut.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #21 Datum: August 25th, 2022 um 6:15:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ich fange genauso diesen Teil an, wie ich das Ganze begonnen habe.

Jetzt sind die Extreme gut zu erkennen. Zuerst eine super Kälteperiode, jetzt dann die Wahnsinn Hitze.
Mit allen denkbaren Problemen. Ich will das alles nicht ins Lächerliche ziehen, ich sage es mit einem Spruch: wir müssen die Notbremse ziehen!!
ES IST NIE ZU FRÜH UND SELTEN ZU SPÄT.
Also packen wir es an!!

north to Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Februar 13th, 2023 um 5:25:40pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #22 Datum: August 25th, 2022 um 10:56:40pm)
| Zitieren | Ändern

hi..............

Der Sommer ist endlich da.
Ja, ich weiss, es ist der 25.August.
Normalerweise beginnt jetzt der Herbst.

Aber hier lief ja fast alles falsch rum.
Wir starteten nach dem Winter mit dem naechsten Winter  dann Herbst , es blieb kalt und die inzwischen angekommenden  Zugvoegel standen "verdattert" im Schnee vollen Creamers Field,
weiter ging es dann mit etwas Winter....dann kam etwas Fruehling , und dann Smoke  .
Das war`s .

Die zugvoegel kamen wie immer im Fruehjahr an [ diesmal war es der Herbst ]
Verkehrte welt.
sie haben sich relativ schnell die  ueblichen Brutplaetze gesucht,  und nun scheinen sie schon fruehzeitig abzuhauen....man weiss ja nie .
Extrem viel Fire/Smoke  ist ja nicht so schoen fuers Brueten,
Auch die gemeinsamen Fliegeversuche im grossen Team werden superschnell gemacht,
Hoffentlich geht der Rueckflug gut.


Die Sonne knallt auf uns nieder, es ist herrlich warm, da ist es mir auch egal, dass die Blaetter von den Aspen /Birken gelb herunterfallen.Sollen sie doch, ich bekomme etwas Sommer.

es ist warm, und ich liege auf der Terasse und schluerf ein grosses Ice
waehrend die Dogs mich fassungslos anbruellen.
Wir muessten jetzt eigentlich mit Packtaschen hiken...tja...ich hab jetzt Sommer.

Selbst unsere wilden Voegel haben einen Knall[ es ist ja alles durcheinander]
Fliegt mich doch ein Gray Yay heut Morgen an, sitzt auf meiner Schulter und guckt auch noch bloed..[ich auch..]
Fritz, Einer von den Squirrels  frisst dem armen Specht alles weg, und muss [sich uebergeben].
Die Chickadees sitzen hoeflich nahe bei , und warten dass ich saubermache....
Alles ist dieses Jahr verkehrt rum.
Aber....der Sommer ist heute da, und den lass ich mir nicht versauen !

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - August 25th, 2022 um 10:59:35pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #23 Datum: September 14th, 2022 um 10:57:07pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Elke/Milaq,

nun is et auch bei uns am Rande des Ruhrpottes etwas angenehmer. Heute war aber erst der 1. ganze Tag mit Dauerregen. Tut dem Land sehr gut.
Ich bin heute ins Auto rein, aber auf der Beifahrerseite ! denn ich darf z.Zt. keins fahren wegen der Schulter dann zum Doc. von dort wieder zurück ins Auto und nach Hause und schwupp diwup war ich kletsche nass. Bin nur froh, dass nur der Mairegen einen größer macht. hahaha

north to Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.