ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 30th, 2023 um 5:50:33am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte die Nutzungsbedingungen des Forums einhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Test
   Kommunikationstest
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kommunikationstest  (Gelesen: 1096 mal)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Kommunikationstest
( Datum: Januar 7th, 2022 um 12:32:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen

ich bin gespannt, ob es einer merkt, dass ich anders angefangen habe. Und das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Test machte.
Seit Tagen geht hier nix. Was ist los mit Euch? Wir haben doch alle die Feiertage hinter uns. Okay die paar Pfund , die wir jetzt mehr drauf haben - egal, die machen den Kohl auch nicht fett. Also wer fängt an? Mit was und mit wem auch immer.
Ich hätte einen Vorschlag für Euch alle : die letzten 2 Wochen hat es Alaska ja sehr gebeutelt mit dem Wetter. Unwetter ist garnicht der richtige Ausdruck dafür. Überwiegend im Interiorgebiet geht einiges durch einander. Supermärkte haben keine Dächer mehr. Lebensmittel sind knapp usw. Nicht zu vergessen - Temperaturen weit unter Null.
Ich bin gespannt ob hier jetzt was abgeht.(diskutiert
wird) und darüber kommuniziert wird.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Januar 7th, 2022 um 12:34:02pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #1 Datum: Januar 7th, 2022 um 12:36:01pm)
| Zitieren | Ändern

. aha, der erste ist schon da.

nee, doch nicht.


North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Januar 7th, 2022 um 12:51:06pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #2 Datum: Januar 7th, 2022 um 12:58:49pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 7th, 2022 um 12:32:32pm schrieb alaskadeutscher93 :
Seit Tagen geht hier nix.
Zitierten Beitrag lesen


Moin alaskadeutscher93,

...... "es geht hier nix" stimmt ja nur teilweise.

OK, eine Vielzahl von Beiträgen gab es nicht, z. B. erhielt Husky_Heinz keine Resonanz auf sein Angebot, eine Sieger-Holztafel für das YQ 1000 zu fertigen und zu pflegen.
Das finde ich schon ein bisschen traurig.
Gerade dann, wenn man doch hin und wieder bisherige Tipp-Mitspieler eingeloggt im Forum sieht, die sich somit leicht dazu äußern könnten.


Aber andererseits antwortete ich dir am 2.1. unter dem Knik 200 Thread zum Thema Hugh Neff und Admin postete den Thread zum Abgeben  des YQ 550 - Tipps.
Du kannst ja schon mal deinen Tipp einstellen !  

Aber du hast ja insgesamt recht, auch ich hoffe spätestens kurz vor den Rennen mit mehr Aktivität im Forum.
Hoffentlich sind nicht zu viele in Covid-Schockstarre geallen.


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 7th, 2022 um 10:05:00pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 754

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #3 Datum: Januar 7th, 2022 um 4:29:46pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe den Bericht vom Admin bei den Nachrichten gelesen über das Wetter zur Zeit in Alaska.
Jetzt wundert es mich nicht mehr das Milaq nichts mehr von sich hören lässt. Bei dem Wetter muss man ja froh sein das einem nix passiert. Eis auf den Straßen und dazu den stärksten Schneesturm seit vielen Jahren. Dazu Stromausfall und Internet. Minus 20 Grad nun das ist dort im Winter schon "Normal" wenn man dann nach Kodiak schaut und liest das dort im Winter fast 20 Grad warm ist dann kann ich nicht verstehen wie immer noch Leute der Meinung sind wir haben keinen Klimawandel zu befürchten. Der ist schon da...........
Hoffen wir das die Leute in Alaska den Winter gesund überstehen. Drücken wir Milaq und Peter die Daumen das beiden nix passiert und beide berichten was sie erlebt haben.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #4 Datum: Januar 7th, 2022 um 7:33:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ein kleiner Temperatur-Update um 19:30 Uhr MEZ:

Whitehorse:  -32°C

Carmacks:  -39°C

Dawson:   -40°C

Two Rivers:  -36°C

Fairbanks:  -37°C

Anchorage: -18°C


Da wird selbst den Schlittenhunden kalt !  


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #5 Datum: Januar 8th, 2022 um 2:30:06pm)
| Zitieren | Ändern

Also da muss ich doch gleich meinen Senf dazu geben.
Wenn Ihr Euch hier über dogmushing unterhaltet, kann ich leider nicht mitreden, deshalb kann ich auch keinen Tipp abgeben. Ist zwar schade, aber dazu habe ich einfach zu wenig Kenntnisse, ich kenne ja nicht einmal die Namen der Musher.
Aber beim Wetter kann ich mitreden: Wir haben hier seit gestern Abend den ersten Schnee in diesem Winter, ganze 10 cm!!! Und es ist saukalt: - 2 Grad C
Aber mal im Ernst: war es in Alaska wirklich so schlimm, mit abgedeckten Dächern und Lebensmittel-Knappheit? Da sieht man mal wieder, dass man hier in Deutschland von so vielen Ereignissen in der Welt gar nichts erfährt, da war keine einzige Nachricht.
Dafür regt sich hier jeder über diesen blöden Tennisspieler auf, der meinte, für ihn gelten die Einreiseregeln nach Australien nicht.
Also bleibt gesund, lasst Euch nicht vom Virus erwischen.
Auf ein gutes Neues Jahr
Beate


gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #6 Datum: Januar 8th, 2022 um 8:06:18pm)
| Zitieren | Ändern

Temeratur-Update 8.1. / 20:00 Uhr MEZ

Whitehorse:   -42°C

Carmacks:     -49°C

Dawson:         -48°C

Two Rivers:    -33°C

Fairbanks:      -39°C

Anchorage:    -17°C

Hallooo !........noch Fragen ? ?

Wahrscheinlich sind Milaq's Tasten schon eingefroren.  


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #7 Datum: Januar 9th, 2022 um 9:39:36am)
| Zitieren | Ändern

Temeratur-Update 9.1. / 09:40 Uhr MEZ

Whitehorse:   -38°C

Carmacks:     -50°C

Dawson:         -46°C

Two Rivers:    -33°C

Fairbanks:      -36°C

Anchorage:    -13°C


-50°C habe ich als "echte" Temperatur auch noch nicht gesehen und nur als Windchill-Temperatur erlebt.

Da geht's wohl wirklich nur noch ums Überleben !

Packen die Hunde in ihren Kennels solche Temperaturen noch  ? ?


Mush on
Swabian Snowdog


P.S.

Moin alaskadeutscher93,

was sagst denn du dazu, war doch dein Kommunikationstest  !    

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 9th, 2022 um 9:44:24am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 754

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #8 Datum: Januar 9th, 2022 um 12:09:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
50 Grad Minus ist schon hart. Auch die Anderen Gebieten mit 30 bis 38 Grad Minus ist schon sehr hart.
Im Denali National Park ist in der letzten Woche zu dem vielen Schnee noch mal 1,5 Meter Neu Schnee hinzu gekommen.
Die Kanals wurden deswegen vorerst geschlossen. Es finden keine Touren statt.
Die Elche dort haben sehr große Probleme und sind zur Zeit sehr aggressiv.
Ich hoffe das sich die Wetterlage bald bessert.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #9 Datum: Januar 9th, 2022 um 12:42:55pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

meine Frau und ich sehen uns jeden Morgen die Wetterberichte von unserer Stadt, vom Zweitwohnsitz Ostfriesland und Alaska, hier Delta Junction an. Seit Tagen beobachten wir dort die Meldungen über Snowstorms with ice and snowfall. Dort werden Temperaturen von 30-41° celsius im Minusbereich angegeben. Hierzu möchte ich bemerken, dass ich im November 1993 dort in Delta beim Besuch von Freunden minus 50/52° celsius selbst erlebt habe. Zeitraum 3 Tage und 2 Nächte.
Wir haben uns abends überlegt, was wir trinken und wieviel, damit wir Nachts nicht raus auf das Outhouse mussten!!! Da war dort noch kein Luxus!!
Ansonsten aber mit der entsprechenden Kleidung auszuhalten.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #10 Datum: Januar 9th, 2022 um 1:23:29pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2022 um 12:09:37pm schrieb Husky_Heinz :
* 50 Grad Minus ist schon hart. Auch die Anderen Gebieten mit 30 bis 38 Grad Minus ist schon sehr hart.

** Die Elche dort haben sehr große Probleme und sind zur Zeit sehr aggressiv.
Zitierten Beitrag lesen

Hallo Heinz,

* die 50 Grad Minus sind nicht nur hart, ........das ist schon bockelhart, steinhart, stahlhart & saugefährlich.

Bei diesen Temperaturen, speziell wenn dazu auch nur ein Windhauch existiert, kannst du kein Stück Haut ungeschützt länger der Luft aussetzen.
Schwerste Erfrierungen sind sonst garantiert.
Balaclava, Gesichtsmaske, Schneebrille und ein Super-Parka mit Fellrandkapuze sind quasi Pflicht.

** Solch ein Sch....wetter würde mir auch auf die Stimmung schlagen  !  

Ich wünsche allen Yukoneers & Alaskians, daß sie möglichst problemfrei und unversehrt durch diese schwierige Zeit kommen.


Mush on
Swabian Snowdog  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #11 Datum: Januar 9th, 2022 um 1:31:32pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2022 um 12:42:55pm schrieb alaskadeutscher93 :
* Hierzu möchte ich bemerken, dass ich im November 1993 dort in Delta beim Besuch von Freunden minus 50/52° celsius selbst erlebt habe. Zeitraum 3 Tage und 2 Nächte.

** Wir haben uns abends überlegt, was wir trinken und wieviel, damit wir Nachts nicht raus auf das Outhouse mussten!!! Da war dort noch kein Luxus!!

*** Ansonsten aber mit der entsprechenden Kleidung auszuhalten.
Zitierten Beitrag lesen


Moin alaskadeutscher93,

schön dich zu sehen !

* WOW  ! ! !

** War bei unseren Zelt und Schlafsackübernachtungen auch immer ein Thema.

*** sehe ich auch so.


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #12 Datum: Januar 12th, 2022 um 10:46:07pm)
| Zitieren | Ändern

hi

Nach 3 Wochen und 2 Tg. wieder zuhause.Ich schreibe etwas ausfuehrlicher in ein paar Tagen.
Meine Fingerspitzen machen zur Zeit noch nicht richtig mit
Ich bin noch garnicht richtig hier.
Aber zumindest weiss ich jetzt, wie schwer Elche es haben, wenn sie durch den Tiefschnee muessen.


 wird schon, nicht so schlimm.

-50 und ein wenig drueber fuehlt sich hier anders an , als z.B. in Germany.
Die Luft hier ist immer sehr trocken. Es fuehlt sich different an.
Normal haben wir oft  ..ein bischen Januar und  rein in den Februar  solche Temperaturen.

Allerdings selten derartige 2 Schneestuerme wie dieses Jahr , unterbrochen durch heavy Iceregen , extreme Winde....
Ich habe  vor 3 Tg. meinen Jeep wieder gefunden....und hab die Fahrerseiten   nur aufbekommen, indem ich mit einem grossen Holzstueck auf die Tuerrillen eingeschlagen hab.
Da ist jetzt im Fenster ein Riss drin, aber das ist ja hier normal.


Im Denali Park war es letzte Woche  fuer 1-2 Tg. [ ?] -74.

Und Eagle am Yukon River z.B. "begruesst jedes Jahr die  YQ Musher mit -50.
Circle ? geschenkt   ...ist das Gleiche...und der Beaver Creek.....?...Ebenfalls .

.......

Die Sprintdogs haben oft Shelter mit Rotlicht bei diesen Temperaturen.
Auch ist es nicht gestattet ein Sprint Race zu starten, wenn die Temps. unter  -20 fallen /Fog...etc.

Die LD Dogs , die noch eine gute oelige Unterwolle haben, werden seltener. Schade.
Aber auch sie lieben die Temp.  in dem Bereich nicht besonders.

tschoe

Milaq ,



gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2908

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #13 Datum: Januar 13th, 2022 um 6:31:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr alle,

danke für die vielen Infos.
Ich war und bin leider privat etwas eingespannt und hatte nicht viel Zeit, hier mit zu schreiben.
Es hat sich ja einiges getan.

Der Winter "drüben" ist ja echt heftig dieses Jahr!

Ich denke, dass im Moment hier nicht so viel geschrieben wird und nur der ganz "harte Kern" (danke euch dafür!) für Stimmung und Infos sorgt, liegt auch an der Tatsache, dass halt 2 Jahre schon keine Reisen nach "drüben" möglich sind. Da gibt es dann keine Berichte oder konkrete Fragen, die man vor einer Reise stellt.
Hoffen wir auf bessere (Reise-)Zeiten!

Mush on
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Kommunikationstest
(Antworten #14 Datum: Januar 29th, 2022 um 6:03:23pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 7th, 2022 um 12:58:49pm schrieb Snowdog :
Moin alaskadeutscher93,

...... "es geht hier nix" stimmt ja nur teilweise.

OK, eine Vielzahl von Beiträgen gab es nicht, z. B. erhielt Husky_Heinz keine Resonanz auf sein Angebot, eine Sieger-Holztafel für das YQ 1000 zu fertigen und zu pflegen.
Das finde ich schon ein bisschen traurig.
Gerade dann, wenn man doch hin und wieder bisherige Tipp-Mitspieler eingeloggt im Forum sieht, die sich somit leicht dazu äußern könnten.


Aber andererseits antwortete ich dir am 2.1. unter dem Knik 200 Thread zum Thema Hugh Neff und Admin postete den Thread zum Abgeben  des YQ 550 - Tipps.
Du kannst ja schon mal deinen Tipp einstellen !  

Aber du hast ja insgesamt recht, auch ich hoffe spätestens kurz vor den Rennen mit mehr Aktivität im Forum.
Hoffentlich sind nicht zu viele in Covid-Schockstarre geallen.


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen




Moin Jürgen/Sowdog,

ich habe Deine Ankündigung, in der nächsten Zeit nicht mehr im Forum dabei zu sein, gelesen.
Dafür, dass das Wetter so Kapriolen in AK schlägt, kann ja hier keiner, und dass Du angesäuert bist, weil sich nicht alle hier im Forum zum momentanen Zustand des YQ äußern, versteh ich auch sehr gut.
Auch das der ein oder andere sich mal ne Auszeit hier nimmt, hat bestimmt seine Gründe. Ich hatte die letzten 2 Wochen diese auch (familiär). So wie Du Dich eingesetzt hast, als mein Account down war,
hat mich schon angenehm berührt. Und das alles willst Du jetzt aufgeben? Datt kann nich sein. Mach et nich. Sagt Dir ein Ruhrgbietler. Un die sagen immer alles frei raus.
Ich sach et ehrlich un frei raus : schlaf mal drüber
und dann mach wieder mit. In dem Sinne

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Januar 29th, 2022 um 6:05:19pm
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.