ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:03:49am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Test
   Wissenstest  Nr : 4
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wissenstest  Nr : 4  (Gelesen: 1291 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Wissenstest  Nr : 4
( Datum: Juli 12th, 2021 um 8:57:44pm)
| Zitieren | Ändern

Es waren 2 -spaeter bekannte Musher - , die unterschiedlich voneinander , nur einmal  das Iditarod fuhren.
Sie beendeten  Beide in unterschiedlichen Jahren  das Race in Nome.


Das sollte und blieb auch das einzige Mal , dass sie das Iditarod fuhren.....und ..Jeder  [ na ja, fast Jeder ]kennt sie ]

Vielleicht eine kleine Hilfestellung ?
Der fruehere Alaska Gov. Steve Cowper  hat

1998 den 29.April  ab sofort jaehrlich in die Zukunft  rein zum
officiellen  Tag des ...Namen...? ernannt.


Na ?

Milaq


gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #1 Datum: August 26th, 2021 um 9:20:49pm)
| Zitieren | Ändern

alaskadeutscher93......wo bist Du ?

Dieser Test war fuer dich gedacht

[kleine hilfestellung :  beide Musher/Teams  waren Sprint musher.]

Na ?

Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #2 Datum: September 6th, 2021 um 6:13:00pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq(Elke),

bitte entschuldige dass ich erst jetzt antworte.
Wenn Du mit dem Schreiben etwa 3 stunden gewartet hättest, hättest Du mir zum Geburtstag gratulieren können. Aber egal, nun zum Thema.
Mir fällt im Moment nur 1 Musher ein, der 1x das Iditarod gefahren ist. Das war William Kleedehn in 2008. Alle anderen, die ich persönlich kenne oder kannte sind mehrfach gefahren. z.B. Bobby Lee oder Harry Sutherland. War übrigens nur ca. 20 miles von mir entfernt am AlaskaHighway ansässig.
Da wohl keiner mehr zum Thema etwas beisteuern kann, bitte ich Dich das Rätsel/Test aufzulösen.
In diesem Sinne
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #3 Datum: September 6th, 2021 um 7:55:01pm)
| Zitieren | Ändern

Ha...ich wusste es ...[aber , ich wusste es vorher auch nicht, bin durch Rudi R. drauf gekommen.
[als er hier zum ONAC fahren war, kam er ein paar Male bei uns vorbei.]

Halt Dich fest, Du kennst noch 1  der Musher persoenlich. [ den Anderen ? wahrscheinlich ? auch]

1.
George Attla
1973 fuhr er das complette IDI und brachte es zum 4.Platz.
[danach 10 Rondys [ Championship` und vordere Plaetze und 8 ONAC...ebenfalls vordere plaetze/championship.
Wahnsinn , nicht wahr.
Der Gov hatte 1998 den 29 April zum - George Attla Day - erklaert.

2.
und Earl Norris  1985 ,
Er hatte den 31.Platz gemacht......

Fuer Beide war es das einzige IDI.


und nachtraeglich,wann es auch immer war :

Happie Birschei

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 6th, 2021 um 7:58:59pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #4 Datum: September 7th, 2021 um 7:00:12pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq(Elke),
ganz herzlichen Dank für Deine Auflösung des Rätsels, hier der Testüber IDI.
R.R. habe ich das letzte Mal in FAI im Jahre 2001 bei der WM gesehen und gesprochen. Da ist mir aufgefallen, dass der G.Bittel seinen eigenen psychologen dabei hatte. Wobei ich glaube, der war für die Hunde da!  Lach nicht, Du kennst ihn auch. Der Mann, der in NRW damit angeben hat, dass er mit seinen 4 Huskies ohne Leinen durch die Dortmunder-Innenstadt gehen könne, ohne dass etwas passiert. Er war von Beruf Psychologe. Ich meine also einen 4-Hunde -musher.
Georg Attla habe ich zum 1.Mal 1986 im Juni in München gesehen, Bild davon hab ich noch! Ein 2. Mal war ich 1993 im Nov./Dec. zu Besuch bei ihm in Northpole, Bild hab ich auch noch wo ich seinen Leader im Kennel bewundern durfte.

Earl Norris ist mir nur dem Namen nach bekannt und ich weiß um seine guten Zuchthunde.
Danke für die Glückwünsche zum 77.  
Wir werden alle älter.
Und dabei erinnert man sich an so manches Döneken.

In diesem Sinne Grüße aus der Heimat. und...
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #5 Datum: September 9th, 2021 um 8:57:59pm)
| Zitieren | Ändern

hallo alaskadeutscher93

.."Earl Norris ist mir nur vom Namen her bekannt, und  ich weiss um seine guten Zuchthunde......"

Anadyr !  Die SH wurden nach dem  Fluss Anadyr in Sibirien so genannt.
3 Generationen der weltbekannten Anadyr`s
Der beliebteste  Sib in Europa .
Hattest Du nicht auch Anadyr ? Oder irre ich mich ?

Die SH sind in Alaska seit 1908 ...das Sweepstake Race  und  Andere ,bis zu dem IDI von  Earl haben sie weltweit bekannt gemacht.

Earl und Natalie Norris  [ Willow in Alaska]
bekamen sie 1947 ,
[Er ist mit Anadyr das IDI gefahren,
dann uebernahm der Sohn + Frau die Anadyr Zucht, und als Naechstes nun , die Tochter Lisbet....

[Ulrik Vredel, ein daen.,ehemaliger Sirius Patrol /Groenlandhund Musher  wollte mit der Norris Fam. und Anadyr und seinen Groenlaendern ein gemeinsames Touri Business aufbauen.
Leider musste er abbrechen, zurueck nach DK gehen.

Projekt gescheitert. Schade.

Voellig liebe,freundliche Sleddogs.
Den  Link hab ich grad gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siberian_Husky    


Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #6 Datum: September 13th, 2021 um 2:02:59pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq,

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich ihn nur vom "hören her" kannte. Seine Frau war glaube ich als Zuchtschaurichterin bei der Weltsiegerausstellung 1991 in Dortmund eine der Richter für die Sibs.
Nein ich hatte keine Anadyr-Huskies. Meine stammten von namhaften Züchter wie H.Thinnes, der Alcashan-Hunde verwendete und H.Rausch, der alles mixte und last but not least K. Melzer, der auch Alcashan/Do.Ertel-hunde hatte. Ende der 80ziger habe ich aus Österreich ein Angebot bekommen, das gesamte Samojedengespann(6 Hunde) eines guten Klasse 2 Musters kostenlos zu übernehmen. Musste leider ablehnen, da ich den Platz nicht hatte. Schade
Das war immer mein Traum, die Samos.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #7 Datum: September 13th, 2021 um 8:27:35pm)
| Zitieren | Ändern

hallo alaskadeutscher

Kenn ich noch alle, die Du aufgefuehrt hast  
Ich mag Dodo [ aber die alte story bei der Spaltung hab ich Dir ja schon erzaehlt.]
Das Natalie in der Westfalenhalle als Richterin war, wusste ich...
Samojeden sind schoen , und haben { Klank} ueber einen langen Zeitraum in der Kat. 2 alle [3-4 ] Gespanne geschlagen,  mich immer

Ach , ich hoer jetzt auf , komm mal wieder nach Alaska ,dann haben wir Zeit zum Quasseln.

liebe gruesse

ich

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 14th, 2021 um 12:12:03am
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #8 Datum: September 21st, 2021 um 6:53:19pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq,

das Rüberkommen wird ja jetzt wieder leichter, aber Ich warte erstmal noch ab, bevor ich irgendetwas zusage. Du weißt ja, nachdem ich mich aus demDCNH in 1995 verabschiedet habe, schlägt mein Herz nur noch für die englische Musik der 60-ziger Jahre. Ich war mit der von mir betreuten Band 4x zu Auftritten in Liverpool im Cavernclub! Konnte ich mir in den 60-zigern nicht leisten!  Aber ich liebe auch andere Musik. So zum Beispiel die Musik, die auf de Chickenfest gespielt wird. Und dies wäre ein Grund für mich nochmal im „HohenAlter“  das Chickenfest zu besuchen.
Ich war übrigens schon 4x dort, immer ein Genuss, diese Musik. Unter Musikern bin ich der Kalle. Zu erwähnen ist noch die Tatsache, dass wir fünf in 2009 + 2012 gemeinsam auf Einladung des Veranstalters AROTR  in Louisville,KY und in SFO und in Washington gespielt haben.
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - September 21st, 2021 um 7:48:50pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #9 Datum: Juni 1st, 2022 um 2:23:36pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq/Elke,

bezgl. des Wissenstestes - Du kannst es eigentlich
nicht wissen, deshalb die info von mir. Die Frau von
G.S., Gisela, ist leider von uns gegangen mit 76 jahren. Ich hatte doch Besuch von 3 ehem.Sleddog kumpels (alles SSV Lev-mitglieder) die brachten die Neuigkeit mit. Dazu hab ich noch andere interessante Dinge über den ein oder anderen gut bekannten Musher aus AK und Yukon gehört. Das isr aber nur etwas für eine PN !
Noch etwas zum Wetter-Wissen : hier im südl. Ossiland sind es decente 12Grad celsius bei wechselhaftem Wetter. Ich habe mich gerade eben mit einem Vanilleis  mit frischen Erdbeeren und Sahne von meiner Frau verwöhnen lassen.

Aber ich stelle zum wiederholten Male fest, dass hier im Forum z.Zt. Ein Sommerloch ist. Ich hoffe das ändert sich.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Juni 1st, 2022 um 2:27:47pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #10 Datum: Juni 4th, 2022 um 8:52:20pm)
| Zitieren | Ändern

alaskadeutscher93

ich bin erschuettert, und ...ach egal...bitte send mir mehr infos ueber  PN.
und bitte , wenn Du G. S. siehst oder sprichst, nimm ihn an meiner Stelle , in den Arm ,bitte.

Milaq


Ich wuenschte , ich waere jetzt in Germany !!!

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #11 Datum: Februar 16th, 2023 um 7:03:16pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq/Elke,

Jetzt möchte ich mal etwas von Dir wissen.
In 1993+1994 habe ich den AH - Züchter Mike Holz aus Nenana kennen gelernt und besucht.
Weisst Du ob es den noch gibt oder wo der abgeblieben ist?
Ich würde mich über ein Info freuen.



North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #12 Datum: Juni 29th, 2023 um 12:46:08pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,


ich mach hier einfach mal einen Test. Wissen ist ja bekanntlich Macht - oder?
Also ich weiß, dass im Moment hier im  Forum so gut wie Tote Hose ist - oder?
Wer etwas anderes weiß kann mich gerne belehren.
Wollen wir das ändern?

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #13 Datum: Juni 29th, 2023 um 6:29:15pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alaskadeutscher93,

du hast ja durchaus recht mit der Nachrichtenflaute, wirfst aber gleichzeitig mit Steinen im Glashaus.

Ich habe in letzter Zeit einiges zu unserem neuen Husky gepostet, nach Informationen über eine neue Alaskische Hunderasse gefragt und einiges mehr.

Einige Foristen haben jeweils darauf auch geantwortet, DU allerdings nicht !
Eigentlich hatte ich das von dir erwartet !  

Belehren mag ich dich nicht, aber es wäre schon schön, wenn wir gemeinsam wieder etwas mehr "Leben" hier generieren könnten !


North to Ostfriesländ
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juni 29th, 2023 um 6:55:14pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Wissenstest  Nr : 4
(Antworten #14 Datum: August 30th, 2023 um 2:36:40pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alle zusammen,

ich hatte im letzten Post gefragt ob wir das Sommerloch stopfen wollen oder alles so lassen wie es ist.
Ich habs mir überlegt, ich lass deshalb mal was von mir hören.
Als erstes von mir eine Mitteilung ich lebe nicht mehr auch nur zeitweise in Ostfriesland. Die Gesundheit meiner Frau und auch die meine gaben das nicht mehr her. Deshalb haben wir im Juli unser Anwesen dort kurz und schmerzlos verkauft. Ich laufe nur noch mit Rollator oder benutze den Rolli. Ansonsten geben wir nicht auf und verhalten uns und denken nur positiv.  
Mein Kurztrip nach Chicken im Juni war meine letzte Reise nach Ak. Dafür danke ich meinen beiden Söhnen sehr. Ich hätte so gerne die Elke/MIlaq dort besucht.
Sicherlich ist im Moment eine Flaute oder wie man sagt, eine maue Zeit, aber...

Ich bin sehr gespannt, wer sich mir mit einem Beitrag jetzt anschließt.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - August 30th, 2023 um 2:39:01pm
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.