ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 12:02:16pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Erstmal "tschüss" !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Erstmal "tschüss" !  (Gelesen: 587 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Erstmal "tschüss" !
( Datum: Januar 28th, 2022 um 12:25:59pm)
| Zitieren | Ändern

@ all im Forum

Hej zusammen,

6 Jahre bin ich jetzt im Forum und es hat riesig Spaß gemacht !  

Die Reiseberichte, Tipps & Ratschläge, die Verfolgung der Schlittenhunderennen,  ...... es war eine tolle Zeit.

Aber die Zeiten ändern sich und die zunehmende Passivität bei den Beiträgen enttäuscht und frustriert mich dann doch ein wenig.

Auch in dieser schwierigen Zeit ohne Reisen hätte man soviel mehr tun können.
Z.B. alte Reiseberichte mit neuen  Gedanken dazu reaktivieren und und und. Das hätte vieleicht die Stimmung gehoben und die Reiselust am Leben gehalten.

Husky_Heinz hat das ja mal mit seinem Meeresberichtfotos versucht, blieb aber auch allein damit.

Ich habe daher beschlossen, mich vorerst aus der aktiven Linie im Forum heraus zu nehmen.
Ich bleibe dem Forum erhalten; werde meine Husky-Nothilfeseite weiter pflegen und pv. den Kontakt zu einigen Foristen aufrecht erhalten.

Ich möchte mich nochmal bei Allen für die interessante Zeit bedanken und vielleicht " auf ein anderes mal " verabschieden.

Mögen jetzt mal andere das Forum mit Beiträgen voran bringen.


Mush on und "tschüss"
Swabian Snowdog


P.S.
Beim ID-Tipp werde ich auch nicht dabei sein.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 28th, 2022 um 12:56:59pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #1 Datum: Januar 28th, 2022 um 4:23:20pm)
| Zitieren | Ändern

Ach nein!!! Mach doch nicht solchen Blödsinn. Bleib uns halt erhalten und schreibe ab und zu mal was.
Es ist ja momentan wirklich schwierig, nicht nur in diesem Forum hier, sondern auch alle anderen Reiseforum sind "halbtot". Und das ist ja auch klar, bei so vielen weltweiten Restriktionen.
Lass uns halt weiterhin hoffnungsvoll bleiben und hier wenigstens ab und zu mal was posten.
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #2 Datum: Januar 28th, 2022 um 5:42:16pm)
| Zitieren | Ändern

Ich schliesse mich Beate an!

Es ist echt überall "lau" im Moment.
Vielleicht kann der admin ja einen neuen Thread öffnen mit z.B. "Meine Reisen in Corona-Zeiten". Und dann kann jeder posten, wohin er so gefahren ist. Das wird ja bei den meisten hier in der Nähe sein.

Ich denke, viele haben sich umorientiert. Wenn es nicht mehr nach "drüben" gehen kann, dann bleibt man halt im heimischen Gefilde, wo man mit dem Wagen oder Wohnwagen hinkommen kann.
Und manch einer hat vielleicht auch gar nicht mehr so die Zeit, ins Forum zu gucken - Heimarbeit ist oft anstrengend zeitgleich mit Kindern usw.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #3 Datum: Januar 29th, 2022 um 5:15:21pm)
| Zitieren | Ändern

Ich schließ mich Beate und Bootie an.
Wenigstens ab und zu mal etwas posten. Macht auch spaß zu lesen was in Alaska so alles los ist zur Zeit. Was wir hier nicht mitbekommen und Milaq es uns schreibt. Wenn hier immer weniger mitmachen, verlieren diejenigen die noch etwas hier schreiben ganz die Lust und schreiben das auch nix mehr. Das wollen wir ja alle nicht.
Corona hat sehr viel verändert und ich glaube fest daran das wir wieder Reisen können und dann ist auch hier wieder mehr los.
Schauen wir mal.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #4 Datum: Januar 29th, 2022 um 9:33:13pm)
| Zitieren | Ändern

Husky_Heinz

Ich hatte schon meinen Protest geschrieben......und kann nur unterstuetzen, was Du , Bootie und Beate geschrieben haben.

Also snowdog....das wird nicht akzeptiert.

Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Erstmal
(Antworten #5 Datum: Januar 29th, 2022 um 10:08:26pm)
| Zitieren | Ändern

@ all, die hier gepostet haben !

Oh liebe Leute, ....... wirklich toll, was ihr mir schreibt.

Aber ihr werdet es erstmal akzeptieren müssen !

Die meisten haben von mir eine ausführlichere PN erhalten, aber ich mache/brauche jetzt einfach mal eine Pause.

Wie lange ? ..... kann ich nicht sagen !
Wenn's wieder besser passt, geht's vielleicht weiter.


Beste Grüße
vom Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #6 Datum: Januar 30th, 2022 um 2:28:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
ich denke mir, wir brauchen Dich.
Lass Dir Zeit und Du wirst sehen es macht Spaß hier zu posten. Einfach so..........
Würde mich sehr freuen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #7 Datum: Januar 30th, 2022 um 2:02:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann Jürgen verstehen.

Er hat hier am meisten gepostet und war immer sehr engagiert.

Leider war die Resonanz dieses Jahr noch geringer als die letzten Jahre (auch von mir...)

Ich hoffe er (du) nimmst dir eine nicht zu lange Auszeit!

Wir warten auf dich!

ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Erstmal "tschüss" !
(Antworten #8 Datum: Februar 1st, 2022 um 7:42:40pm)
| Zitieren | Ändern

Na, da komme ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt zurück. War ja jetzt auch länger nicht da und habe immer wieder daran gedacht, dass ich ja bis zu den großen Rennen mal wieder auftauchen müsste (und es dann immer wieder aufgeschoben, weil ich dachte, ach, da gibt es bestimmt soo viel nachzulesen, das muss ich irgendwann mal in Ruhe machen...   )

Ja, also ich bin zwar wegen Corona nicht wirklich weniger verreist (eher z. T. mehr bzw. länger am Stück, dank Home office), aber eben nur in Europa. Die nächste AK-Reise, die ich mir nach dem letzten Mal Ende März 2019 so für eventuell Mai 2021 vorgestellt hatte (da ich noch nie im Mai dort war), ist natürlich jetzt erst mal in fernere Zukunft gerückt. Dieses Jahr wird's jedenfalls auch nichts. Allein schon diese ellenlangen Flüge, die ja ohne Maske auch schon ziemlich anstrengend sind... Und dann halt die Sicherheit, man weiß ja nie, wie schnell sich wieder was ändert. Somit ist das Thema AK bei mir etwas in den Hintergrund gerückt, aber nicht ganz verschwunden, habe nach wie vor das Alaska Magazine abonniert (mittlerweile auf Digital umgestellt, da die Hefte immer öfter unterwegs verschwunden sind) und habe natürlich auf Facebook auch einige Seiten mit AK-Bezug abonniert.

Jetzt steht das YQ vor der Tür und ich muss mich erst mal wieder reinfühlen. Ist ja alles ganz anders als vorher. Ob da so richtig das Feeling wie früher beim YQ1000 aufkommt, mal sehn.

@Snowdog: Schade, wenn Du in nächster Zeit nicht dabei bist, gerade bei den Rennen. Aber wenn Dir so ist, dann ist Dir so, dann wird es schon seine Richtigkeit haben. Ich denke, das Wichtigste ist, dass Du weißt, dass Du hier jederzeit wieder willkommen bist.
Hoffe, Du hattest/hast diesen Winter irgendwo Schnee.  

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 1st, 2022 um 7:43:34pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Erstmal
(Antworten #9 Datum: Februar 1st, 2022 um 8:01:51pm)
| Zitieren | Ändern


[quote author=Snowdog link=board=10&num=1643361510&start=0#5 date=01/29/22 um 22:08:26]
@ all, die hier gepostet haben !

Oh liebe Leute, ....... wirklich toll, was ihr mir schreibt.

Aber ihr werdet es erstmal akzeptieren müssen !

Die meisten haben von mir eine ausführlichere PN erhalten, aber ich mache/brauche jetzt einfach mal eine Pause.

Wie lange ? ..... kann ich nicht sagen !
Wenn's wieder besser passt, geht's vielleicht weiter.


Beste Grüße
vom Swabian Snowdog




Moin min Jung Jürgen,

ich akzeptiere Deinen Schritten kommen Umfang.

North To Alaska
alaskadeutscher93  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.