ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 1:47:53pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Benni, ein neues Familienmitglied
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Benni, ein neues Familienmitglied  (Gelesen: 648 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Benni, ein neues Familienmitglied
( Datum: Dezember 5th, 2021 um 3:39:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo @all,

nachdem wir im August unsere Jennis und vor einer Woche Garou, unseren Hütehund (s. TEST / Test mit Husky) verloren haben, war es in unserem Haus sehr leer und einsam geworden. Corona-Beschränkungen lassen dazu auch noch grüßen.
Beide Hunde verließen uns plötzlich und unerwartet (Akuterkrankung); Garou innerhalb von 2 1/4 Std.    

Jetzt ist Benni, ein 11jähriger Wolfsspitz, bei uns eingezogen.
Benni ist sozusagen eine "Verstoßungswaise" !  

Seine bisherige Besitzerin "braucht" die Wärme Spaniens, der Hund kann sie in seinem Alter nicht mehr ab und sollte deshalb jetzt nach 10 gemeinsamen Jahren über ein Tierheim vermittelt werden.  

Wir kennen Benni seit ca. 1 1/2 Jahren und es kam für uns überhaupt nicht in Frage, ihn diesem ungewissen Schicksal einfach so zu überlassen.
Also zog er heute Mittag bei uns ein.

Wir hoffen, er gewöhnt sich schnell um und wir können ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten.

Es grüßen
Swabian Snowdog,  MalamuteLady und Benni






gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 5th, 2021 um 4:55:47pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Benni, ein neues Familienmitglied
(Antworten #1 Datum: Dezember 5th, 2021 um 5:15:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
freut mich für Benni und natürlich auch für Euch.
Ist doch schneller wieder eine Fellnase bei Dir eingezogen als Du damit gerechnet hast. Habe Dir ja letzte Woche gesagt schaut Euch einfach ohne Druck um und irgendwann ist ein Hund da der mit Euch gehen möchte.
Ist freue mich sehr, zumal es Benni bestimmt nicht bereut und Auslauf hat er ja genügend.
Viel Spaß mit Benni...................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Benni, ein neues Familienmitglied
(Antworten #2 Datum: Dezember 5th, 2021 um 7:27:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
was für ein schöner Hund.  
Ich wünsche Euch und Benni noch viele schöne Monate/Jahre. Mir war gar nicht bekannt, dass Du jetzt auch Garou verloren hast. Das ist bestimmt schlimm, vor allem da es anscheinend ganz unvorhergesehen war. Da bist Du bestimmt glücklich, wieder einen Hund "zum Verwöhnen" zu haben?  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Benni, ein neues Familienmitglied
(Antworten #3 Datum: Dezember 5th, 2021 um 8:13:49pm)
| Zitieren | Ändern

@ Heinz & Beate

Danke für eure guten Wünsche !

Ja, ........ Garou war letzten Samstag ein Schock für uns.

* Schwerer, extremer Hustenanfall ~ 22:30 Uhr
* 23:30 Uhr beim TA
* 00:00 Uhr zu Hause zurück und
* 00:45 Uhr tot.

Den ganzen Tag über war er ein agiler, fröhlicher Hund und verputzte sein Abendessen noch mit Appetit.

Unser Trost: Er ist absolut friedlich eingeschlafen !

Tja, manchmal schlägt das Leben hart zu.


Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
Eine schöne 2. Adventswoche wünscht euch allen
der Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Benni, ein neues Familienmitglied
(Antworten #4 Datum: Dezember 5th, 2021 um 10:56:05pm)
| Zitieren | Ändern

Snowdog und Malamute Lady...

Ihm wird es gefallen bei Euch,da bin ich sicher.
Wie fand er denn die erste spaet Abends " " Ausgehrunde "?

Er ist  ein schoener Hund, guckt sehr aufmerksam.
Und er wirkt auf den Fotos sehr ausgeglichen.

Es stimmt mich traurig, mit welch Gruenden er abgegeben wurde, aber ein Riesenglueck fuer ihn, dass Ihr gleich da seid.
Er wird ganz schnell ein "alter" gluecklicher Hund.

alles Gute  ,
Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Benni, ein neues Familienmitglied
(Antworten #5 Datum: Dezember 6th, 2021 um 12:19:36pm)
| Zitieren | Ändern

am Dezember 5th, 2021 um 10:56:05pm schrieb Milaq :
Wie fand er denn die erste spaet Abends  "Ausgehrunde " ?
Zitierten Beitrag lesen

Hi Milaq,

so weit ich es beurteilen kann, gefiel ihm die Abendrunde gut.

Es war ja auch ein aufregender Tag für ihn.

Mal sehen, wie er es findet, wenn er jeden Abend mitmachen muß.  

Nach der Morgenrunde liegt er jetzt neben mir unter der Eckbank und schläft den Schlaf des Gerechten.
Steht "alten Leuten" ja auch zu !    


Grüße
Swabian Snowdog  


Update: 7.12.21
Benni scheint angekommen. Er hat sich nun seine festen Schlafplätze ausgesucht (wichtig in dem Alter) und genießt es trotzdem, 3x am Tag draußen unterwegs zu sein.
Alles gut !  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 7th, 2021 um 8:36:39am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Benni, ein neues Familienmitglied
(Antworten #6 Datum: Dezember 7th, 2021 um 8:41:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
ich hoffe das Benni sich an die langen Spaziergänge mit Dir und Malamut Lady morgens und Abends sich langsam gewöhnt hat. Ich denke das Hunde sich auf jede Minute die sie außerhalb der Wohnung verbringen froh sind und sich darüber freuen. Ich weis von unserem Hund bei meinen Eltern damals der wollte Abends nach dem Spielfilm um 21:45 Uhr raus egal was für Wetter war. Er hatte die Zeit irgendwie in sich gehabt. Er ist kurz vor Ende des Films zu meiner Mutter hin und hat sie angeschaut und dann mit der Schnauze an die Beine geschupst. Bis meine Mutter aufgestanden ist und ist mit der Leine gekommen, da war er nicht mehr zu halten. Egal ob es Regnete oder Schneite das war im egal.
Drück Dir die Daumen das Benni auch ein Spaziergänger ist.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.