ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 8:58:42am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Einfach nur mal ein "Grüss Gott"
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einfach nur mal ein "Grüss Gott"  (Gelesen: 396 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Einfach nur mal ein "Grüss Gott"
( Datum: August 18th, 2021 um 8:24:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich habe ja schon so lange nichts mehr gepostet. Aber es gab auch einfach kein Thema, zu dem ich was hätte schreiben können. Und das ist so schade!
Aber jetzt ein kleiner Zwischenbericht: nachdem ja Auslandsreisen, und vor allem Flüge nach Amerika/Kanada, so lange unmöglich waren und immer noch sind, haben wir uns im Frühling entschieden, einen Camper zu kaufen. Damit werden wir jetzt erst mal Europa "unsicher" machen. Und nachdem uns die Amerikaner immer noch nicht einreisen lassen, haben wir uns als erstes für die europäische Variante vom Hohen Norden entschieden. Also werden wir nächste Woche für einen längeren Trip nach Norwegen starten.
Wenn Interesse besteht kann ich hinterher auch einen Reisebericht einstellen.
Also bis dann, machts gut
Beate

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Einfach nur mal ein "Grüss Gott"
(Antworten #1 Datum: August 18th, 2021 um 10:40:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wir finden das in zweifacher Hinsicht eine gute Entscheidung von euch.

1) Der Kauf des Campers an sich.

2) Die Auswahl der ersten Zielgebiete.

Als langjährige Norwegen- und Schweden-Fahrer kennen wir da sicher einige Tipps für besonders schöne Ecken oder sonstige Besonderheiten.

Gerne können wir die bei Bedarf auch hier öffentlich (welcher Thread ?) oder per PN austauschen.

Erfahrungs-/Reiseberichte very welcome !


Allzeit "Schrott- und Knitterfreie" Fahrt
wünschen der Swabian Snowdog  & MalamuteLady

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Einfach nur mal ein "Grüss Gott"
(Antworten #2 Datum: August 21st, 2021 um 10:15:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
vielen Dank für das Angebot, mir noch einige Tips zu geben. Ich weiss nur leider nicht, wonach ich fragen soll  
Aber wenn Du von "Besonderheiten" schreibst, da wäre ich schon interessiert.
Wir waren ja schon einige male in Norwegen, immer mit dem PKW, Übernachtung in Campinghütten o.ä. Wir hatten uns Norwegen "Stück für Stück" vorgenommen. Also bei jeder Reise einen kleine Teil erkundet.
Jetzt wollen wir einfach mal so drauflos fahren, vom Süden her durch Schweden, dann quer nach Bergen und vor dort aus an der Küste entlang nach Norden, soweit wir eben kommen, ohne klares Endziel. Mit dem Camper müsste es ja relativ einfach sein, da man (fast) überall wild campen darf.
Leider kann ich keine längeren Wanderung machen, zumindest momentan. Hoffentlich bessert sich das im Laufe der Zeit wieder. Aber für diese Reise haben wir nur sehr kurze Lauf-Strecken geplant.
Beate

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Einfach nur mal ein "Grüss Gott"
(Antworten #3 Datum: August 23rd, 2021 um 4:14:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

du hast eine PN von mir.

Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.