ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 3rd, 2021 um 5:07:34am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Grüße von der Schneealb !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Grüße von der Schneealb !  (Gelesen: 836 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Grüße von der Schneealb !
( Datum: Januar 14th, 2021 um 6:20:33pm)
| Zitieren | Ändern

@all denen, die im Moment etwas den Schnee vermissen.

Wir haben z. Zt. genug davon.

Auf die vorhandenen ~25 cm brachte die letzte Schneesturmnacht weitere >25 cm Neuschnee.


"Leithund" Jennis bei der Spurarbeit


Pause !


Viel Schnee !


Jennis & Wally


Das Gassigeh-Rudel:
(v.l.) Jennis (Husky 11 J.) / Garou (Gelbbacke 8 J.) / Lina (Gelbbacke 16 J.) / Wally (Harzer Fuchs 6 J.)


Emmi (Schafpudel 6 J.), gehört hin & wieder auch zum Gassigeh-Rudel.

Wir hoffen alle, daß der schöne Schnee uns nun etwas länger erhalten bleibt.

Wuff und walk on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 14th, 2021 um 8:34:37pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #1 Datum: Januar 14th, 2021 um 8:16:24pm)
| Zitieren | Ändern

Da wird sich Deine Hunde-Meute aber freuen!
Leider sagt aber der Wettebericht für nächste Woche schon wieder Tauwetter voraus.
Wir hier in München haben keinen Zentimeter Schnee abbekommen, nur die dicken dunklen Wolken.

gespeichert

 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 108

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #2 Datum: Januar 14th, 2021 um 8:26:48pm)
| Zitieren | Ändern

Sehr schöne Hunde, vor allem Jennis würde mir gefallen  

Hier in Mittenwald hat es auch schön geschneit, würde sagen so 30-40 Zentimeter insgesamt. Ich liebe es. Das werde ich vermissen wenn ich demnächst nach Berlin ziehe

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #3 Datum: Januar 14th, 2021 um 11:56:20pm)
| Zitieren | Ändern

Schöne Bilder, man sieht das sich die Hunde über den Schnee freuen. Ja bei so vielen Hunden braucht man so einen großen Kofferraum...…….lach.
Schneebilder und gerade Schneelandschaftsbilder haben etwas beruhigendes und inneres...…………..super schön.
Bei uns hier im Rhein Main Gebiet hat vor ein paar Wochen mal 5 cm Schnee gelegen. Der war nach 2 Tagen wieder weg. Vielleicht kommt ja noch mal etwas Schneefall auch zu uns hier.

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #4 Datum: Januar 15th, 2021 um 12:39:27pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Snowdog, bzw. Jürgen

sehen gut aus, Deine Hunde. Die "Emmi", der Schafpudel gefällt mir sehr gut. Ist das eine spezielle Rasse? Wäre für mich interessant zu wissen.

alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #5 Datum: Januar 15th, 2021 um 2:41:07pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 15th, 2021 um 12:39:27pm schrieb alaskadeutscher93 :
Die "Emmi", der Schafpudel gefällt mir sehr gut. Ist das eine spezielle Rasse? Wäre für mich interessant zu wissen.
Zitierten Beitrag lesen

Moin retour,

ja, der Schafpudel ist eine eigene Rasse und gehört zu den Altdeutschen Hütehunden.

Ebenso gehören die Gelbbacken (ein ostdeutscher & ein süddeutscher Schlag) und der Harzer Fuchs dazu.

Des weiteren gibt es noch unter den Altdeutschen Hütehunden den Strobel, den Tiger, den Kuhhund und den altdeutschen Fuchs.

Altdt. Hütehunde sind keine von FCI oder VDH anerkannte Rasse.
Es gibt aber die A.A.H. (ARBEITSGEMEINSCHAFT ZUR ZUCHT ALTDEUTSCHER HÜTEHUNDE), die sich der Erhaltung dieser Hütehunde widmet und dafür Sorge trägt, sie in möglichst reinen Lininien zu erhalten.

Denn ihr Bestand ist gefährdet: in ganz D gibt es nur noch ~3000 Hütehunde dieser verschiedenen Schläge.

Die Gelbbacke ist übrigens der Urahn des dt. Schäferhundes. Dieser wurde aus diesem Schlag herausgezüchtet.
Daher wurde er auch als Schäferhund bezeichnet, obwohl er so gut wie nie Hütedienste am Vieh versah.

Seine Aufgaben waren eher Polizei-, Wach-, Begleit- und Sicherheitsdienste bis er durch fragwürdige Zuchtziele (abfallende Rückenlinie und daraus resultierende Hüftgelenksdysplasie) kaputt gezüchtet wurde.
Sicherheitsdienste setzen daher heute vermehrt auf den Belgischen Schäferhund (Malinois), der sich deutlich robuster präsentiert.

Moin & Wuff
Swabian Snowdog

P.S.
Unsere eigenen Hunde sind Jennis und Garou. Alle anderen sind "best buddies".

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 17th, 2021 um 9:41:05am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2638

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #6 Datum: Januar 15th, 2021 um 5:28:11pm)
| Zitieren | Ändern

Wir haben zwar hier in der Gegend derzeit auch Schnee, aber trotzdem danke für die schönen Bilder, von dem weißen Zeug kann man ja nie genug bekommen.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #7 Datum: Januar 15th, 2021 um 5:41:44pm)
| Zitieren | Ändern

Super Fotos, danke!  
Ich finde Schnee auf Fotos seeehr schön, auf der Straße nicht...  

Die sind ja alle herzig! Die "Vier vom Kofferraum" "kenne" ich ja schon. Aber ich gestehe, die Emmi hat auch mein Herz erobert!  
Ich liebe Pudel und Emmi erinnert mich an einen unserer Hunde, die wir hatten. Leider musste der arme Kerl sehr früh über die Regenbogenbrücke...

Danke für die tollen Bilder!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #8 Datum: Januar 15th, 2021 um 6:43:28pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 15th, 2021 um 5:41:44pm schrieb Bootie :
Ich liebe Pudel  ........
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Bootie,

die Emmi ist ein Schafpudel, die haben aber nichts mit den original Pudeln zu tun.
Dennoch ist es schön, wenn sie Erinnerungen in dir wachruft.

Schafpudel sehen im teilgeschorenen Zustand einfach nur sehr "pudelig" aus.

Mit ausgewachsenem Fell sieht ein Schafpudel dann so aus:


Das ist schon etwas weniger "pudelig" !  

Ein fröhliches Wuff von der Alb
Swabian Snowdog

P.S.
Danke auch allen anderen für die netten Kommentare !  

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 16th, 2021 um 3:22:27am
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #9 Datum: Januar 15th, 2021 um 11:01:31pm)
| Zitieren | Ändern


[quote author=Snowdog link=board=10&num=1610644833&start=0#5 date=01/15/21 um 14:41:07]

Moin retour,

ja, der Schafpudel ist eine eigene Rasse und gehört zu den Altdeutschen Hütehunden.

Moin Snowdog-Jürgen,
vielen Dank für den Hinweis. So ein Schafpudel hat ja ne schöne Größe. Aber etwas anderes, die sog. Schneealb betreffend. Wo ist das genau? Fällt Mössingen da auch rein? Da wohnen nämlich gute Freunde von mir.
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #10 Datum: Januar 15th, 2021 um 11:26:41pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alaskadeutscher93,

Mössingen ist nicht weit weg. Ca. 30 km entfernt.

Mössingen liegt aber am Fuß der Alb. Wir sitzen jedoch "oben drauf", wie auch meine Unterschrift unter dem Profil-Logo wiederspiegelt.

Von den "Unterländern" heißt es oft, dass es 3 Menschheitsplagen gäbe:
Lepra, Cholera und von 'dr Alb 'ra !      

Das kratzt uns aber nicht und wir kontern stolz mit dem Satz unter meinem Logo.
Denn die "Unterländer" schauen halt jeden Tag auf den Albtrauf, Mörikes "blaue Mauer", da fehlt ihnen einfach zwangsweise topographisch der nötige Weit- oder Überblick.  

Das alles sind die üblichen Frotzeleien unter solchen, die sich eigentlich mögen und schätzen.
Sie sollten daher auf keinen Fall bierernst genommen werden.

Dabei bin ich eigentlich "nur" naturierter Schwabe und komme ursprünglich aus Wuppertal.
Lebe jetzt aber seit 1979 auf der Alb und bin wie viele Konvertierten einer der Überzeugtesten (Schwabe/Älbler).  


Der Swabian Snowdog wünscht noch eine gute Zeit

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 17th, 2021 um 9:43:43am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2638

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #11 Datum: Januar 16th, 2021 um 12:04:23pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 15th, 2021 um 5:41:44pm schrieb Bootie :
Ich finde Schnee auf Fotos seeehr schön, auf der Straße nicht...  
Zitierten Beitrag lesen


Och, kommt drauf an. Also am liebsten ist mir der Schnee (und nicht nur der   ) natürlich neben/abseits der Straße, also im Wald etc. Aber da ich hier ein bisschen außerhalb wohne, hab ich im Winter immer Winterreifen auf dem Auto, auch wenn wir hier nicht oft winterliche Straßenverhältnisse haben. Aber am Dienstag hat es so viel Schnee runtergehauen, dass ständig die Räumfahrzeuge unterwegs waren. Da hab ich nachmittags freiwillig (bin ja im Home office und musste auch nicht einkaufen o.ä.) den Schnee vom Auto gefegt und bin eine Runde durch die Gegend gefahren.  
Ja, ich weiß, dass ist un-öko, aber man kann sich ja momentan sonst nicht viel gönnen (außer natürlich im Wald durch den Schnee zu stapfen, aber das mache ich ja dann sowieso).

gespeichert


Letzte Änderung: North - Januar 16th, 2021 um 12:05:19pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 212

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #12 Datum: Januar 16th, 2021 um 12:58:01pm)
| Zitieren | Ändern


[quote author=Snowdog link=board=10&num=1610644833&start=0#10 date=01/15/21 um 23:26:41]


Moin Snowdog,

zu "meinen Unterländlern" muss ich sagen, dass sie
dort in Mössingen schon seit Mitte der 60ziger leben. Und als ehem. Ostpreußen über das Ruhrgebiet dort gelandet sind. Es freut mich ganz besonders zu lesen, dass Du, genauso wie ich selbst,
ein "Bergischer Jung" bist. Ich wurde 1944 in Solingen-Merscheid geboren. Kam aber im zarten Alter von 5 Jahren ins Ruhrgebiet nach Oberhausen.
In Mössingen war ich im August 1969 erstmalig bei den Freunden, anlässlich der Hochzeitsreise mit meiner Frau. Mit der Ich immer noch zusammen bin!
Seit der Heirat lebe ich mit Frau und Kindern
(3 Jungs) in Mülheim Ruhr. Der Älteste unserer Söhne lebt und arbeitet seit 98 in Schwerin bei der Landesregierung.
alaskadeutscher93

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #13 Datum: Januar 16th, 2021 um 1:24:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
also Deinen "Pudel" könnte ich Dir sofort entführen! Der sieht so lieb und zum knuddeln aus.
Was machst Du eigentlich mit Deinen Hunden, wenn Du verreist?

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Grüße von der Schneealb !
(Antworten #14 Datum: Januar 16th, 2021 um 1:58:24pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 16th, 2021 um 1:24:38pm schrieb BeateR :
1) also Deinen "Pudel" könnte ich Dir sofort entführen!

2)  er sieht so lieb und zum knuddeln aus.

3) Was machst Du eigentlich mit Deinen Hunden, wenn Du verreist?
Zitierten Beitrag lesen

Hi Beate,

unsere eigenen Hunde sind die weiße Husky-Hündin und der fast ganz schwarze Gelbbacken-Rüde. Alle anderen sind "best buddy doggies". Die Hunde sind aber fast jeden Tag nachmittags +/- 2 Std. zusammen unterwegs.

Das mit dem "entführen" mußt du schon mit Helen, dem Fraule von Emmi ausmachen   !

2) wird Emmi & Fraule sicher freuen, wenn sie es erfahren.

3) Im Prinzip gibt es uns nur im Viererpack. Die Hunde sind sowohl im WoMo wie im WoWa immer mit dabei.

Ein Restaurant, dass unsere Hunde nicht will, ist für uns auch ok, aber dann müssen sie eben auch auf unser Geld verzichten und wir gehen zu einer hundefreundlicheren Alternative.

Eine Ausnahme gab es nur im Febr. 2020, als ich mit meinem Schwager am Yukon war.
Da hat MalamuteLady die Hunde 2 1/2 Wochen daheim alleine "bespasst"  .

Wir wussten, auf was wir uns einließen, als wir 2010 unsere alten Norweger zu uns holten. Eine Hundepension stand für uns nie zur Debatte.
Wir verzichten daher auf manches, haben unseren Entschluss aber noch nie bereut.


Ein schönes Wochenende wünscht der
Swabian Snowdog und das "Rudel"

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2021 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.